|
Was macht ihr gerade (Part 5) (pg. 433)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by striker
Das Problem kenne ich nur zu gut.
Ich hab ja mal nen Monat bei M$ gejobbt, ich glaube seit dem ist mir die Philosophie dahinter etwas klarer geworden. Die Idee ist einfach die, dass man alles was DAU tauglich machen will. Soll heißen, man sagt dem DAU da war ein Fehler. Das warum und wiso versteht er sowiso nicht. Der Profi kennt sich sowiso schon aus und wirds schon irgendwie auf die Reihe bringen. |
ja, die philosophie is mir durchaus bekannt... aber mir fehlt bei ms immer noch der profi-schalter... schön und gut, ein dau gibt sich mit der meldung "rufen sie den support an" zufrieden... aber was will der support machen? sich selber anrufen? tolle philosophie...
| quote: | Originally posted by striker
Aber viele Fehler entstehen ja auch grade daraus, dass man etwas kompliziertes einfach darstellen will. Ich denke da z.B. auch an SuSE's YaST (schlimmer als fast alles von M$) welches mich oft zur Verzweiflung gebracht hat.
Ein anderes Problem ist sicherlich, dass die Software nicht von den Programmierern, sondern von anderen Leuten übersetzt wird. Darum sind die Fehlermeldungen in der US Version manchmal etwas klarer.
Aber um erlich zu sein (und das bin ich wenns um M$ geht nicht gerne), bei Linux/Unix Software schaut es oft ned sehr viel besser aus. Vor allem bei dem ganzen grafischen sachen. Bei Anwendungssoftware für Enduser ist es meistens so! |
also... bei linux hab ich bisher eigentlich positivere erfahrungen gemacht. es gibt auch dort programmierer, die der philosophie des "sich selbst wartenden pc's" nachgehen - aber die meisten sind dann doch so vernünftig und bauen einen debug-modus ein... oder ein -v für konsolenbefehle... oder geben entsprechende fehlermeldungen auf der konsole oder im systemlog aus.
vergleich doch einfach mal den inhalt von /var/log/messages einer linux-kiste mit dem inhalt der ereignisanzeige von windows, dann wird das ziemlich deutlich... und ja, der vergleich ist in meinen augen mehr als nur angebracht, schliesslich versuchen beide instanzen unter ihrem respektiven system den gleichen zweck zu erfüllen.
| quote: | Originally posted by striker
Fazit: Es gibt Leute die glauben einfach das sie irgendwas falsch gemacht haben und leben damit. Und es gibt Leute die wissen wollen warum das jetzt so nicht geht, die ärgern sich dann. Ich glaube ich gehöre meistens zur zweiten Gruppe. Da hilft nur eins: Die Palme muss raus aus dem Büro! |
der kollege bringt mich um, wenn ich seine palme anfasse ;) |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
...schön und gut, ein dau gibt sich mit der meldung "rufen sie den support an" zufrieden... aber was will der support machen? sich selber anrufen? tolle philosophie... |
damn... der hat mich als "advanced-dau" schon in den wahnsinn getrieben... :nervous:
allohol macht birne hohl...
birne hohl = merh platz für allohol... :p
I lav :D |
|
|
| dj_macgyver |
so... endlich mal wieder 'ne cd gebrannt mit neuer musik für's auto... und jetzt geht's ab ins bett.
gute nacht forum :D |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
...gute nacht forum :D |
gute nacht charly!... ähm... jakob! :D
cu tommorrow! :D |
|
|
| striker |
| quote: | | ja, die philosophie is mir durchaus bekannt... aber mir fehlt bei ms immer noch der profi-schalter... schön und gut, ein dau gibt sich mit der meldung "rufen sie den support an" zufrieden... aber was will der support machen? sich selber anrufen? tolle philosophie... |
Ganz einfach, wenn Du bei M$ anrufst heißt es "da müssen Sie ihren Admin fragen". Und wenn Du darauf antwortetst "ich bin der Admin", dann heist es "dann brauchen sie den profi support, ich verbinde Sie mit unserer Marketing Abteilung, die sollen Ihnen einen Vertag zu schicken".
| quote: | | der kollege bringt mich um, wenn ich seine palme anfasse |
Du musst ihm nur erklären, dass es so besser ist für die Palme. Und das sie über kurz oder lang eingeht wenn du sie - wegen windoof - immer besteigst.
| quote: |
also... bei linux hab ich bisher eigentlich positivere erfahrungen gemacht. es gibt auch dort programmierer, die der philosophie des "sich selbst wartenden pc's" nachgehen - aber die meisten sind dann doch so vernünftig und bauen einen debug-modus ein... oder ein -v für konsolenbefehle... oder geben entsprechende fehlermeldungen auf der konsole oder im systemlog aus.
vergleich doch einfach mal den inhalt von /var/log/messages einer linux-kiste mit dem inhalt der ereignisanzeige von windows, dann wird das ziemlich deutlich... und ja, der vergleich ist in meinen augen mehr als nur angebracht, schliesslich versuchen beide instanzen unter ihrem respektiven system den gleichen zweck zu erfüllen.
|
Du hast recht. Es ist besser, zumindest was Serveranwendungen angeht. Aber ned bei so Kleinzeugs wie irgendwelchen Bildergallerien / Bildbetrachtern für KDE (frag mich nicht wie das teil heist das ich grade im Kopf habe - nein nicht Tumor). |
|
|
| spiritchaser84 |
Guten Morgen!
Jetzt erstmal mein Fotozeugs für heute nachmittag packen.... |
|
|
| SiLeNcE |
| moin zusammen. Freitag :eek: |
|
|
| Klangzentrum |
| moin, werd jez mal nach bielefeld düsen, um mich inne uni einzuschreiben und später dann mit meinem evtl zukünftigen vermieter zu quaseln... |
|
|
| dj_macgyver |
... auch tach ;)
hier schneits was geht... strassen sind nicht geräumt... chaos... aber dafür sind jede menge parkplätze frei :toothless |
|
|
| XeCUTionER |
guten morgen!
endlich freitag...
trotz 2 freie tage hat es sich irgendwie gezogen |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
... auch tach ;)
hier schneits was geht... strassen sind nicht geräumt... chaos... aber dafür sind jede menge parkplätze frei :toothless |
Hier schneit's auch schon wieder wie Sau :eek: :( :nervous: :nervous: :nervous:
und dabei war gestern Abend so schön blauer Himmel :sadgreen:
@Cleve: Schon mal daran gedacht, dass es andere Leute vielleicht stört, wenn du während dem Film rauchst? :o
btw. Moin :happy2: |
|
|
|
|