|
Was macht ihr gerade (Part 5) (pg. 301)
|
View this Thread in Original format
| NetX |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
aber auch das is nur zur hälfte durchgedacht... die clients sind nach wie vor fat, nicht thin. wobei... ich dachte immer thin = bootet vom netzwerk? dafür bräuchte ich ja dann wieder 'nen server, oder seh ich das falsch? |
kommt drauf an. in der regel (abgesehen von einer handvoll "kleiner" thins wie zb wyse 1125 oder 1200, die sich tatsächlich ihre config per tftp beim einschalten ziehen, haben im prinzip alle thins ihr os (linux, ce.net oder xpembedded) im flash. configs werden dann zentral von management soft verschickt, im push, nicht pull. kommt wieder auf den verwendungszweck an (und mal wieder auf das leidige thema geld).
und, kann der rest noch folgen? *g* |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Wenn das hier noch so weiter geht, wird mac's Drucker noch Döner ausdrucken :tongue3 :crazy: :toothless |
das wär dann das erste sinnvolle des tages :rolleyes: :toothless |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by NetX
und, kann der rest noch folgen? *g* |
ich habe zweifel. gibt's nicht eigentlich 'n citrix-board? ich glaub ich bin langsam reif dafür :rolleyes: und wir würden die anderen nicht nerven... |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by NetX
kommt drauf an. in der regel (abgesehen von einer handvoll "kleiner" thins wie zb wyse 1125 oder 1200, die sich tatsächlich ihre config per tftp beim einschalten ziehen, haben im prinzip alle thins ihr os (linux, ce.net oder xpembedded) im flash. configs werden dann zentral von management soft verschickt, im push, nicht pull. kommt wieder auf den verwendungszweck an (und mal wieder auf das leidige thema geld).
und, kann der rest noch folgen? *g* |
um was geht es hier???
LOL!!! |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
um was geht es hier???
LOL!!! |
nerd.talk.
wobei gar nicht mal so sehr. eher tech presales. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich habe zweifel. gibt's nicht eigentlich 'n citrix-board? ich glaub ich bin langsam reif dafür :rolleyes: und wir würden die anderen nicht nerven... |
ja gibt es, müsste mal in der Firma nachschauen, die hatten da ein Board im internen Firmenforum gepostet |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by NetX
nerd.talk.
wobei gar nicht mal so sehr. eher tech presales. |
ok, dann weiß ich ja bescheid!:toothless |
|
|
| NetX |
| quote: | quote:
Originally posted by dj_macgyver
ich habe zweifel. gibt's nicht eigentlich 'n citrix-board? ich glaub ich bin langsam reif dafür und wir würden die anderen nicht nerven...
ja gibt es, müsste mal in der Firma nachschauen, die hatten da ein Board im internen Firmenforum gepostet |
diverse.
die reinen citrix-boards sind nicht schlecht
dann natürlich thinplanet, auch wenn´s qualitativ das eine oder andere mal hapert.
brian madden kennt ihr höchstwahrscheinlich?
problem ist halt immer: warum sollte ein consultant auf eine frage wirklcih antworten? gibt halt kein geld. und darum geht´s ja doch in den meisten fällen ;)
EDIT: http://www.dcug.de nicht zu vergessen. |
|
|
| Nachtengel |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
wäre das dann nicht das gleiche wie ein dürüm?
|
würde ich jetzt von der beschreibung her auch denken! aber hier in hamburg z.b. habe ich das wort dürüm auch noch nie gesehen oder gehört, kenne das auch nur aus nrw. vielleicht heißen die ja überall anders ;)
hier ist jetzt der neueste trend: döner in der tüte/ karton mit kleiner gabel bzw. piekser. das wäre auch eher was für mich, ich konnte noch nie vernünftig einen döner essen, ohne das der boden und ich selbst total eingesaut war.... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
würde ich jetzt von der beschreibung her auch denken! aber hier in hamburg z.b. habe ich das wort dürüm auch noch nie gesehen oder gehört, kenne das auch nur aus nrw. vielleicht heißen die ja überall anders ;)
hier ist jetzt der neueste trend: döner in der tüte/ karton mit kleiner gabel bzw. piekser. das wäre auch eher was für mich, ich konnte noch nie vernünftig einen döner essen, ohne das der boden und ich selbst total eingesaut war.... |
Anja Anja solche Seelenstrips hier und heute :D :toothless |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by NetX
problem ist halt immer: warum sollte ein consultant auf eine frage wirklcih antworten? gibt halt kein geld. und darum geht´s ja doch in den meisten fällen ;)
|
is vollkommen ok, hast mir schon viel weitergeholfen, als ich's eigentlich hören wollte :)
eigentlich wäre ja unsere rechenzentrale zuständig, mir in solchen dingen zur seite zu stehen... aber das kann man meistens vergessen. deren citrix-gesamt-anleitung beschränkte sich zuletzt auf - glaube - 15 seiten. also hab ich mir angewöhnt gewisse dinge selbst anzugreifen ;) |
|
|
|
|