|
Was macht ihr gerade (Part 5) (pg. 607)
|
View this Thread in Original format
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
brille verloren? :rolleyes: :tongue2 |
-> :cool:
:D
*terrormach* |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by disco stu
AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Venice E6-Stepping
Asrock 939Dual-SATA2 S939 ULi M1695 FSB 1000MHz AGP PCIe
Corsair DDR 2x512MB VS1GBKIT400
200GB Samsung SP2004C SATAII
Netzteil ATX&BTX Superflower 400Watt
ATX Midi Chieftec CS-601 dunkel Grau USB
|
schön schön aber zwei einwände hab ich:
1) an kleinerer CPU sparen und dafür aber in 2gig ram investieren ist meiner erfahrung nach um welten schneller
2) 400watt netzteil!? für ne standard 1xHDD & 1xDVD konfiguration sind doch locker => 3/4 davon ausreichend oder!? |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
schön schön aber zwei einwände hab ich:
1) an kleinerer CPU sparen und dafür aber in 2gig ram investieren ist meiner erfahrung nach um welten schneller
2) 400watt netzteil!? für ne standard 1xHDD & 1xDVD konfiguration sind doch locker => 3/4 davon ausreichend oder!? |
1. das ist schon die kleinste CPU im 939 Format und es langt ein Paar Corsair 512 MB RAM
2. 400 Watt musst du schon investieren da in diesen PC noch etwas mehr rein kommt als nur eine HD und nur ein optisches Laufwerk, ist ja auch nur eine Upgrade Paket.
3. Trau ich mir schon zu eine richtige Entscheidung zu treffen was ich für Teile in den neuen PC von meinem Vater.
4. Da er nicht spielen will sondern nur "normale" Anwendung fährt brauchst du keine 2 GB Ram in der Maschine.
5. Achja an beiden sollte man nie sparen nur die richtige Zusammensetzung macht es aus. Wenn du an der CPU sparst und dafür 4 GB RAM einbaust reichst du den Flaschenhals an die CPU weiter und du wunderst dich das du dir im Photoshop 10 MB große Bilder locker in den Speicher laden kannst aber dann wenn die Filter drüber laufen ärgerst du dich das die CPU zu langsam ist.
Sagt mir wenn ich heute genervt rüber komme..... |
|
|
| schnegggge |
| quote: | Originally posted by Inyrie
....
Anyway, ich mach mir nach langer Pfannkuchenabstinenz mal wieder dieses leckere Teiggericht, natürlich nicht ohne nen ordentlichen Schluck Rum und Apfelmus :happy2: |
Pfannkuchen hatte ich mir auch überlegt, aber meine Faulheit hat mich dazu gezwungen ne Pizza in Ofen zu schieben:nervous:
Pfannkuchen mit Rum..........aaaaaaah lecker, warum bin ich nur so faul? |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by schnegggge
Pfannkuchen hatte ich mir auch überlegt, aber meine Faulheit hat mich dazu gezwungen ne Pizza in Ofen zu schieben:nervous:
Pfannkuchen mit Rum..........aaaaaaah lecker, warum bin ich nur so faul? |
lol - du kannst den Rum auch noch nebenher zur Pizza zu dir nehmen! :D |
|
|
| Piotro |
| quote: | Originally posted by schnegggge
Pfannkuchen hatte ich mir auch überlegt, aber meine Faulheit hat mich dazu gezwungen ne Pizza in Ofen zu schieben:nervous:
Pfannkuchen mit Rum..........aaaaaaah lecker, warum bin ich nur so faul? |
LOL! Männer sind nunmal faul! :toothless |
|
|
| disco stu |
ich mach mir jetzt erstmal einen Salat, da drauf hab ich jetzt Bock
Eisbergsalat
Tomaten
Mais
Zwiebeln
Kidneys
Thunfisch
Gurke |
|
|
| schnegggge |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
lol - du kannst den Rum auch noch nebenher zur Pizza zu dir nehmen! :D |
die Pizza hab ich schon gegessen und ich hab Bier dazu getrunken.
aaah Bier, meine Archillesverse sozusagen:D
| quote: | Originally posted by Piotro
LOL! Männer sind nunmal faul!:D |
ja, da hast du Recht.
Da fällt mir ein, dass ich morgen neue Pappteller kaufen muß :D |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by disco stu
1. das ist schon die kleinste CPU im 939 Format und es langt ein Paar Corsair 512 MB RAM
2. 400 Watt musst du schon investieren da in diesen PC noch etwas mehr rein kommt als nur eine HD und nur ein optisches Laufwerk, ist ja auch nur eine Upgrade Paket.
3. Trau ich mir schon zu eine richtige Entscheidung zu treffen was ich für Teile in den neuen PC von meinem Vater.
4. Da er nicht spielen will sondern nur "normale" Anwendung fährt brauchst du keine 2 GB Ram in der Maschine.
5. Achja an beiden sollte man nie sparen nur die richtige Zusammensetzung macht es aus. Wenn du an der CPU sparst und dafür 4 GB RAM einbaust reichst du den Flaschenhals an die CPU weiter und du wunderst dich das du dir im Photoshop 10 MB große Bilder locker in den Speicher laden kannst aber dann wenn die Filter drüber laufen ärgerst du dich das die CPU zu langsam ist.
Sagt mir wenn ich heute genervt rüber komme..... |
1. wie kleinste!? gibt nichts mehr unter 3000Mhz willste mich rollen!? lolo
2. wusste ich nicht deswegen meine frage: für eine festpladde und ein opdisches gleich 400watt = leckere unnötige stromrechnung!
3. trau ich dir semiprofi ;) das 10mal zu, hätt ich dich sonst schon sooft irgend ne fachliche wixx-scheiße wegen pc gefragt!? :p
4. wenn er nur normale "office" krüddel-kacke fährt reicht auch n alter P3 mit 256er pc100 sd riegel :D hihi
5. ich bin zwar n laie aber mir ist schon klar das in jedem system egal ob menschlich oder technisch das gesamtprodukt nur so schnell ist wie die langsamste komponente ;) von 4gig hat auch keiner gesprochen... :p
6. ja kommst du aber mir gehts nicht anders!!!
habe gerade meine einsendungen von nem contest per post zurückbekommen und wenn ich dann diese spinner von fuji sehe die die drei bilder hier:

besser als das hier finden:
und das in der kategorie "digital composing" (!!!), dann frag ich mich echt was für scheiße die geschluckt haben müssen!!!!
ALLES SCHWANZLUTSCHER!!! :mad: :mad: :whip: |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by schnegggge
die Pizza hab ich schon gegessen und ich hab Bier dazu getrunken.
aaah Bier, meine Archillesverse sozusagen:D |
Du kannst den Rum auch noch nach der Pizza zu dir nehmen :toothless |
|
|
| Rockabye |
| tut Robby grad mal wieder so, als ob er wieder die top Ahnung hat? süß :haha: |
|
|
| schnegggge |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Du kannst den Rum auch noch nach der Pizza zu dir nehmen :toothless |
Ich trink den ungern pur, ich bleib lieber für den Rest des Abends bei Bier.
Obwohl, das Bier wird langsam knapp, ich frag mich, ob man Rum mit Lakritzlikör mixen kann??:conf: :toothless |
|
|
|
|