|
Was macht ihr gerade (Part 5) (pg. 682)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by asdf
hättest du ja gleich sagen können ohne Titten :( :D |
ich hab hier noch ein paar schöne Alias Desktop Bilder aber zum Blau der Taskleiste passt das mit der Turbine einfach besser |
|
|
| bigfoot49 |
hm das mit den rss-feeds aufm desktop ist nicht schlecht, in welchem rhythmus holen die denn neue news rein....
auf der anderen seite habe ich eigentlich selten den reinen desktop am pc offen und im firefox eigentlich ständig den sage-rss-/atom-feed laufen... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
hm das mit den rss-feeds aufm desktop ist nicht schlecht, in welchem rhythmus holen die denn neue news rein....
auf der anderen seite habe ich eigentlich selten den reinen desktop am pc offen und im firefox eigentlich ständig den sage-rss-/atom-feed laufen... |
die holen sich alle 15 Minuten neue Daten, ich hab den browser öfters mal minimiert und sitze nicht davor, dann ein kurzer blick drauf und man kann mit anderen sachen weiter machen und das wetter ist ganz schick |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by Inyrie
So, jetz noch 30 Minuten hier sitzen und Versuchsprotokolle schreiben *gähn*
Bin am Überlegen ob ich die grundlegende Form der Berichte nicht mal stark beschneiden sollte, so sitz ich ja ne Stunde an jedem Bericht :rolleyes: |
ich bin dafür sie ganz abzuschaffen
nachvolziehbarkeit is eh fürn arsch^^
n kumpel meine mal an chemie reizt ihn dass es die einzige naturwissenschaft in der man worte wie "manchmal" "vielleicht" "gelegentlich" usw benutzen kann (ich weiß nicht so wirklich was er damit meint, aber ich finds viel lustiger so) |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by disco stu
die holen sich alle 15 Minuten neue Daten, ich hab den browser öfters mal minimiert und sitze nicht davor, dann ein kurzer blick drauf und man kann mit anderen sachen weiter machen und das wetter ist ganz schick |
mh okay bei 1024x768 lohnt das glaub ich nicht wirklich so...vielleicht mal später mit tft und so :o |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by darkstar
ich bin dafür sie ganz abzuschaffen
nachvolziehbarkeit is eh fürn arsch^^
n kumpel meine mal an chemie reizt ihn dass es die einzige naturwissenschaft in der man worte wie "manchmal" "vielleicht" "gelegentlich" usw benutzen kann (ich weiß nicht so wirklich was er damit meint, aber ich finds viel lustiger so) |
Nein, ich bin dagegen.
Du wirst deine Ergebnisse immer präsentieren müssen, umsonst machst du den Kram ja nicht (wäre auch irgendwie traurig). Und du wirst immer belegen müssen, unter welchen Umständen du auf diese Ergebnisse gekommen bist. Gerade in der Forschung ist das verdammt wichtig.
Ich hasse die Berichte-schreiberei, aber sie ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. |
|
|
| Inyrie |
PS:
Von wegen "vielleicht", "manchmal", "gelegentlich" - ja, das kann man :) Es funktioniert nicht immer alles so wie's sollte oder wie's in der Theorie klappen müsste, das haben wir letzt auch wieder festgestellt ^^ Von 6 Ansätzen haben 2 ein messbares Ergebnis gebracht, die anderen waren für die Katz :toothless
Und ob Thea und ich wirklich hergestellt haben, was wir hätten herstellen sollen - wer weiß :o :stongue: |
|
|
| darkstar |
| mir ist schon klar dass es wichtig ist, aber ohne nachvollziehbarkeit macht es mehr spaß ;) |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by darkstar
mir ist schon klar dass es wichtig ist, aber ohne nachvollziehbarkeit macht es mehr spaß ;) |
und weniger sinn. in dieser branche brauchst du einfach nachvollziehbarkeit! das hat mit spaß oder nicht-spaß nichts zu tun. |
|
|
| nico1981 |
| quote: | Originally posted by disco stu
ich hab jetzt auch meinen desktop so wie yoko noch weiter gepimpt, endlich auch mal was fürs auge |
schaut gut aus ;)
mit welchem prog macht man sowas :conf: |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by Inyrie
und weniger sinn. in dieser branche brauchst du einfach nachvollziehbarkeit! das hat mit spaß oder nicht-spaß nichts zu tun. |
das ist klar, aber du verplanst auch gerade das ich student bin ;)
btw: kraftwerk ham ja ne richtig geile hompage zur rumspielen ;) |
|
|
|
|