|
Was macht ihr gerade (Part 5) (pg. 799)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Kasperhauser
Und für heute Abend hab ich mich auch noch nicht entschieden. Entweder MiB2 (obergeil und schon 10 mal gesehen) oder Bruce Allmächtig
|
ich nehme... beides :D
| quote: | Originally posted by disco stu
Was ich noch hasse, man wird sogar jetzt am Sonntag von diesen Anrufcomputern belästigt. :whip: :whip: |
computer? bei mir wollte heute tatsächlich jemand 'ne umfrage zu erfrischungsgetränken machen... und das obwohl meine telefonnummer in keinem buch steht :whip: eigentlich hätt ich sie fragen sollen, wo die die nummer her hat... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
hallo wach pillen bitte!:D |
probier mal wick red energy :toothless |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
computer? bei mir wollte heute tatsächlich jemand 'ne umfrage zu erfrischungsgetränken machen... und das obwohl meine telefonnummer in keinem buch steht :whip: eigentlich hätt ich sie fragen sollen, wo die die nummer her hat... |
das sind sogenannte Cold-Calls
es werden 5 Anschlüsse gleichzeitig angerufen und wer als erstes dran geht der bekommt auch eine stimme zu hören, alle anderen nur das tuten.
wenn man nur die nummer rauskriegen könnte |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
das sind sogenannte Cold-Calls
es werden 5 Anschlüsse gleichzeitig angerufen und wer als erstes dran geht der bekommt auch eine stimme zu hören, alle anderen nur das tuten.
wenn man nur die nummer rauskriegen könnte |
die nummer is mir egal, die technik gehört verboten... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
die nummer is mir egal, die technik gehört verboten... |
mit nummer könntest du sie sperren lassen oder den eigentümer rausbekommen
die technik ist im prinzip auch verboten, aber die anbieter flüchten in eine gesetzeslücke in dem sie sagen: "Es könnte ja den angerufenen Interessieren" nur dann dürfen sie das machen :whip: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
mit nummer könntest du sie sperren lassen oder den eigentümer rausbekommen
die technik ist im prinzip auch verboten, aber die anbieter flüchten in eine gesetzeslücke in dem sie sagen: "Es könnte ja den angerufenen Interessieren" nur dann dürfen sie das machen :whip: |
ich seh schon... der nächste bekommt 'ne gesalzene ansage... macht doch eh jeder was er will... |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich nehme... beides :D
computer? bei mir wollte heute tatsächlich jemand 'ne umfrage zu erfrischungsgetränken machen... und das obwohl meine telefonnummer in keinem buch steht :whip: eigentlich hätt ich sie fragen sollen, wo die die nummer her hat... |
hab ich mal gemacht, bei so ner Meinungsumfrage, weil meine Nummer auch nirgendwo im Telefonbuch steht und ich die auch nirgends angegeben hatte...
"Ja unser Programm nimmt eine vorhandene Nummer und mixt dann die Zahlen zufällig und versucht die Nummern dann anzurufen"
:rolleyes:
Seitdem ich die Nummer dann in VoIP migriert hatte lies das komischerweise nach:rolleyes: |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich seh schon... der nächste bekommt 'ne gesalzene ansage... macht doch eh jeder was er will... |
dann kannst du dem computer gerne mal den frust erzählen, der hört dir aber nicht zu, wenn du ein echter dran ist dann kannste mal losledern |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
dann kannst du dem computer gerne mal den frust erzählen, der hört dir aber nicht zu, wenn du ein echter dran ist dann kannste mal losledern |
hab ich nicht vorhin erwähnt, dass das kein computer war? das war wirlich eine von 'nem callcenter oder so, mit der man auch sprechen konnte...
gerade das war ja das erstaunliche, an einem sonntag... machen wohl überstunden... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hab ich nicht vorhin erwähnt, dass das kein computer war? das war wirlich eine von 'nem callcenter oder so, mit der man auch sprechen konnte...
gerade das war ja das erstaunliche, an einem sonntag... machen wohl überstunden... |
stimmt stimmt...ja die arbeiten da auch sonntags, gibt mehr geld vom auftraggeber, also wenn ich demnächst auch wieder so einen honk dran habe, zieh ich den durchs telefon |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
stimmt stimmt...ja die arbeiten da auch sonntags, gibt mehr geld vom auftraggeber, also wenn ich demnächst auch wieder so einen honk dran habe, zieh ich den durchs telefon |
das beste is ja... selber versucht man ja in solchen situationen immer höflich zu bleiben und so... vernünftiges gespräch... ich trau mir wetten, dass die dann auflegen... aber dann red ich künftig auch nimmer mit denen... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
das beste is ja... selber versucht man ja in solchen situationen immer höflich zu bleiben und so... vernünftiges gespräch... ich trau mir wetten, dass die dann auflegen... aber dann red ich künftig auch nimmer mit denen... |
klar legen die dann auf, ich hab ja selbst mal in einem CC gearbeitet da kriegt man kurse wie man konflikte am telefon deeskaliert und was man zu sagen hat bevor man auflegen darf....
naja die armen teufel tun mir nur leid.
ich schau grade die Story von Nirvana an :nervous: |
|
|
|
|