return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 [432] 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 676 677 678 679 680 681 682 683 684 685 686 687 688 689 690 691 692 693 694 695 696 697 698 699 700 701 702 703 704 705 706 707 708 709 710 711 712 713 714 715 716 717 718 719 720 721 722 723 724 725 726 727 728 729 730 731 732 733 734 735 736 737 738 739 740 741 742 743 744 745 746 747 748 749 750 751 752 753 754 755 756 757 758 759 760 761 762 763 764 765 766 767 768 769 770 771 772 773 774 775 776 777 778 779 780 781 782 783 784 785 786 787 788 789 790 791 792 793 794 795 796 797 798 799 800 801 802 803 804 805 806 807 808 809 810 811 812 813 814 815 816 817 818 819 820 821 822 823 824 825 826 827 828 829 830 831 832 833 834 835 836 837 838 839 840 841 842 843 844 845 846 847 848 849 850 851 852 853 854 855 856 857 858 859 860 861 862 863 864 
Was macht ihr gerade (Part 5) (pg. 432)
View this Thread in Original format
Inyrie
me go to sleep now. sayonara!
Rockabye
der Schmidt eben :haha:

"Gorbatshow war derjenige der dafür verantwortlich ist, dass aus eigenständigen Ostdeutschen Ossis wurden" :haha: :haha: :haha:
dj_macgyver
so... ich hab's ja angekündigt dass ich zu dem thema depressionen etc. nochmal 'n bissl was schreiben werde... wollte's nur nicht heute auf arbeit machen.

also... als ich den link von bloody angeklickt hab, dacht ich auch erstmal: "WTF? will der mich verarschen? ja danke..." - und das obwohl ich das kleingedruckte bisher immer noch nicht vollständig entziffern konnte... aber es hat gereicht. naja, und was soll ich sagen... ein teil der aussagen trifft doch ein stückweit zu. das hat mich dann doch ein stückweit nachdenklich gemacht.

aber auf der anderen seite hab ich mir dann doch wieder überlegt, was denn eigentlich so schlimm sein soll, wenn ich denn z.b. morgens aufstehe und keine lust hab? hat das nicht jeder? ich glaube nicht, dass das so dramatisch ist, dass man sich deswegen gleich krankfühlen sollte... und die wirklich extremen geschichten (wie z.b. das mit den selbstmordversuchen) treffen nun wirklich nicht zu, soviel kann ich euch versichern. also, wenn ihr mich fragt... die kampagne is vielleicht gut gemeint, aber mit vorsicht zu geniessen. nichts wird so heiss gegessen, wie's gekocht wird ;)

so... mal abgesehen von der kampagne... mir ist durchaus bewusst, dass ich in letzter zeit ziemlich oft schlecht drauf bin. das hängt an vielen faktoren... ich glaube nicht alle hier im forum haben mitbekommen, dass es so um weihnachten rum für mich hier eine ganze reihe von tiefschlägen gab... sowohl beruflich als auch privat. das hat mich ziemlich runtergezogen und es wäre übertrieben wenn ich behaupten würde, dass ich mich davon schon erholt hab. ich habe damals nach jedem einzelnen schlag nur gehofft, dass es mal wieder einen schub nach oben gibt, und wurde daher vom nächsten schlag nur umso härter getroffen...

aufgegeben hab ich deswegen noch nicht... aber... um's mal vorsichtig zu sagen: so richtig bergauf ging's seitdem auch noch nicht.

speziell beruflich habe ich aber damals einen ziemlich schweren entschluss gefasst... nachdem mir ja hier bereits mehrmals angeraten wurde, mich doch um eine andere stelle zu bemühen usw... ich habe mir vorgenommen, nochmal ein jahr lang alles daran zu setzen, wirklich konkrete ergebnissen abzuliefern. und um's beim namen zu nennen versuche ich derzeit wirklich mit allen kräften diese windows-migration, die derzeit in unserer bank ansteht, vorwärts zu treiben. das hab ich nicht mit meinem chef so abgesprochen sondern mache das von mir selbst aus... und es läuft bisher auch wirklich gut, so weit ich das von mir aus beurteilen kann. was ich damit bezwecken will? ich will lediglich beweisen, dass ich die selbe arbeit in der selben qualität abliefern kann wie alle anderen kollegen in der abteilung. wenn dann zum ende des jahres erneut niemand bereit ist, mir dafür das selbe geld zu zahlen, war's das.

was meinen ausraster gestern hier anging... naja, die geschichte is ein bissl umfangreicher... jedenfalls ging's um einen in windows integrierten agenten, der für das herunterladen von bildern von der digitalen kamera benutzt werden kann. dieser hat auf einem arbeitsplatz von heut auf morgen den dienst verweigert, mit einer lapidaren fehlermeldung à la "prüfen sie ob das gerät richtig angeschlossen und eingeschaltet ist." dass das gerät richtig angeschlossen und eingeschaltet ist, war offensichtlich, da man über den arbeitsplatz auf die kamera zugreifen konnte und auch die bilder in dateiform geöffnet werden konnten.

was mich letztendlich auf die palme gebracht hat, waren 2 dinge: zum einen: warum bringen es microsoft-programme eigentlich nicht fertig, eine aussagekräftige fehlermeldung zu produzieren? oder, um's mal anders zu sagen: wer von euch hatte noch nie probleme mit einem drucker, bei dem's auf einmal hiess: auftrag konnte nicht gedruckt werden? mich regt das als experte einfach deswegen auf, weil ich ohne eine griffige fehlermeldung meine zeit mit sinnlosem stochern im trüben vergeude...

und zum anderen: der betroffene benutzer hat sich per se geweigert, die bilder alternativ direkt vom kameralaufwerk auf die festplatte zu kopieren. er hat einfach nur mit dem argument "da müssen sie eine lösung finden" auf seinem ms-agenten beharrt.

um die geschichte abschliessend zusammenzufassen: ich habe nach ausreichendem stochern herausgefunden, dass der betroffene agent nach an- und abmeldung eines administrators am betroffenen rechner ohne weiteres zutun wieder funktioniert. die genaue fehlerursache liegt aber nach wie vor im dunkeln. mich kosten solche aktionen aber immer viel zu viele nerven, da sowas meistens genau dann auftaucht, wenn man für solche "tüftlereien" gerade wenig zeit hat, zumal ich finde, dass es mit einer aussagekräftigeren fehlermeldung durchaus einfacher würde.

so... ich hoffe also, dass jetzt ein paar dinge geklärt sind... ich weiss auch nicht... es gibt viel zu viele facetten an der ganzen geschichte, um das hier aufzuführen... aber um's zusammenzufassen: ich glaube nicht, dass ich derzeit jemanden brauche, der mein leben schönredet. weder in form eines arztes, noch in form von positiven kommentaren. ich finde, mein verständnis der welt ist angemessen und realistisch genug. ich treffe nur gerne mal eine falsche entscheidung, da ich ein mensch bin...
disco stu
jakob ich glaube du bist keinem eine erklärung schuldig, ich hab manchmal auch wirklich schwarze tage, aber das lass ich anders raus.

Nich wundern wenn hier manchmal heftig sarkastische Kommentare stehen, so lass ich es raus.

du hast dir das vorgenommen, also zieh es durch und lass dich nicht von anderen beirren, wenn du es geschafft hast wirst du dich besser fühlen. Gib jetzt nicht auf, du kannst immer noch was anderes machen.

Den Entschluss hab ich nämlich jetzt gefasst
smoking-joe
so, gehe pennen! gn8i
godfatherdc
komm grad/vorhin aus dem kino *gähhn*
war eigentlich recht uninteressant, aber der popcorn war lecker :)
btw. wie kann es sein, das man in einem kleinen kino (wesel) rauchen darf und in einem grossen (oberhausen, 10 sääle) nicht :conf:
unverschämtheit!!! :whip: :whip:
dj_macgyver
quote:
Originally posted by disco stu
jakob ich glaube du bist keinem eine erklärung schuldig, ich hab manchmal auch wirklich schwarze tage, aber das lass ich anders raus.


ja, ich lass es in der regel auch gern anders raus... direkt vor ort, ein bissl lästern mit den kollegen oder so... aber das gestern war mir irgendwie zuviel. da hat's mir auch irgendwie nicht mehr gereicht, dass sogar die kollegen mit der meinung waren, dass das kopieren der dateien eine plausible alternative ist. is wohl mehr ein grundsatzproblem...

dass ich hier niemandem eine erklärung schuldig bin ist mir bekannt aber... ich wollte das auch nicht unkommentiert stehen lassen. ich wollte nur ein stückweit klarmachen, dass ich nicht mit vollkommen geschlossenen augen durch die gegend laufe ;)

quote:
Originally posted by disco stu
du hast dir das vorgenommen, also zieh es durch und lass dich nicht von anderen beirren, wenn du es geschafft hast wirst du dich besser fühlen. Gib jetzt nicht auf, du kannst immer noch was anderes machen.

Den Entschluss hab ich nämlich jetzt gefasst


keine angst, ich hab nie behauptet, dass mich hier irgendwie jemand beeinflussen will. ich hab bisher auch nur alles als gutgemeinte ratschläge empfunden, und bin auch dankbar dafür :)

mir is halt auch ein bisschen das arbeitsklima was wert, und ich glaube dass ich's da - zumindest im näheren arbeitsumfeld - wirklich gut erwischt hab, und dass da ein kleiner kampf dafür auch angebracht is ;)
disco stu
quote:
Originally posted by godfatherdc
komm grad/vorhin aus dem kino *gähhn*
war eigentlich recht uninteressant, aber der popcorn war lecker :)
btw. wie kann es sein, das man in einem kleinen kino (wesel) rauchen darf und in einem grossen (oberhausen, 10 sääle) nicht :conf:
unverschämtheit!!! :whip: :whip:



Weil es stinkt und sich die großen Betreiber, aber auch eigentlich die kleinen an Brandvorschriften zu halten haben, aber ich glaube dir würde es wohl nichts ausmachen in einem Feuer im Kino zu verrecken oder?
disco stu
ja arbeitsklima ist mir auch wichtig, aber bei mir ist es grade so gut wie nicht existent, deshalb hab ich mich jetzt woanders im Konzern beworben und ich hoffe ich bekomme die stelle für den RZ Betrieb
godfatherdc
quote:
Originally posted by disco stu
Weil es stinkt und sich die großen Betreiber, aber auch eigentlich die kleinen an Brandvorschriften zu halten haben, aber ich glaube dir würde es wohl nichts ausmachen in einem Feuer im Kino zu verrecken oder?

jetzt lass mal den hoden im sack du eimer :p
so kann doch nur ein nichtraucher sprechen, oder?
brandvorschriften??
totaler schwachsinn ist das. und stinken tut das bei den grossen säälen in auch nicht, dazu ist der saal einfach viel zu groß (lxbxh).
ich finanzier den staat mit meinem nikotinkonsum die innere sicherheit (und das nicht zu knapp)und belaste die krankenkassen weniger....

und dann sowas :whip: :whip:

nächstes mal gehts wieder nach wesel, oberhausen ist sowieso die stadt der bekloppten.

striker
quote:

was mich letztendlich auf die palme gebracht hat, waren 2 dinge: zum einen: warum bringen es microsoft-programme eigentlich nicht fertig, eine aussagekräftige fehlermeldung zu produzieren? oder, um's mal anders zu sagen: wer von euch hatte noch nie probleme mit einem drucker, bei dem's auf einmal hiess: auftrag konnte nicht gedruckt werden? mich regt das als experte einfach deswegen auf, weil ich ohne eine griffige fehlermeldung meine zeit mit sinnlosem stochern im trüben vergeude...


Das Problem kenne ich nur zu gut.

Ich hab ja mal nen Monat bei M$ gejobbt, ich glaube seit dem ist mir die Philosophie dahinter etwas klarer geworden. Die Idee ist einfach die, dass man alles was DAU tauglich machen will. Soll heißen, man sagt dem DAU da war ein Fehler. Das warum und wiso versteht er sowiso nicht. Der Profi kennt sich sowiso schon aus und wirds schon irgendwie auf die Reihe bringen.

Aber viele Fehler entstehen ja auch grade daraus, dass man etwas kompliziertes einfach darstellen will. Ich denke da z.B. auch an SuSE's YaST (schlimmer als fast alles von M$) welches mich oft zur Verzweiflung gebracht hat.

Ein anderes Problem ist sicherlich, dass die Software nicht von den Programmierern, sondern von anderen Leuten übersetzt wird. Darum sind die Fehlermeldungen in der US Version manchmal etwas klarer.

Aber um erlich zu sein (und das bin ich wenns um M$ geht nicht gerne), bei Linux/Unix Software schaut es oft ned sehr viel besser aus. Vor allem bei dem ganzen grafischen sachen. Bei Anwendungssoftware für Enduser spricht einfach nicht mit /root (Administrator)!

Fazit: Es gibt Leute die glauben einfach das sie irgendwas falsch gemacht haben und leben damit. Und es gibt Leute die wissen wollen warum das jetzt so nicht geht, die ärgern sich dann. Ich glaube ich gehöre meistens zur zweiten Gruppe. Da hilft nur eins: Die Palme muss raus aus dem Büro!
shattered~soul
da ich irgendwie leicht betrunken bin versuch ich gar net erst hier was sinnvolles beizutragen...

aber andererseits... is man sinnvolle beitrage von mir gewohnt? :D

arctic würde sagen: "das glaub ich nicht, tim!" :p
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 [432] 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 676 677 678 679 680 681 682 683 684 685 686 687 688 689 690 691 692 693 694 695 696 697 698 699 700 701 702 703 704 705 706 707 708 709 710 711 712 713 714 715 716 717 718 719 720 721 722 723 724 725 726 727 728 729 730 731 732 733 734 735 736 737 738 739 740 741 742 743 744 745 746 747 748 749 750 751 752 753 754 755 756 757 758 759 760 761 762 763 764 765 766 767 768 769 770 771 772 773 774 775 776 777 778 779 780 781 782 783 784 785 786 787 788 789 790 791 792 793 794 795 796 797 798 799 800 801 802 803 804 805 806 807 808 809 810 811 812 813 814 815 816 817 818 819 820 821 822 823 824 825 826 827 828 829 830 831 832 833 834 835 836 837 838 839 840 841 842 843 844 845 846 847 848 849 850 851 852 853 854 855 856 857 858 859 860 861 862 863 864 
Privacy Statement