| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Sav0n
Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029
Wer nach 1962 geboren ist, muss zwei Jahre länger arbeiten.
:confused: |
Müsste, könnte, dürfte etc. Das tatsächliche Renteneintrittsalter in Deutschland liegt so um die 60. Ich denke mal, das ist der Versuch das auf ca. 62 zu erhöhen, was aber nur dann funktionieren kann, wenn es auch tatsächlich Jobs für diese Menschen gibt.
Insofern könnte man es als reine Entlastungsaktion für die Rentenkasse sehen, denn die volle Rente bekommt nur noch der, der auch bis mindestens 65 arbeitet.
Leider ein schwacher Versuch ein System zu retten, das nicht mehr zeitgemäß ist. Schade, ich hätte mich über einen radikaleren Schritt (=Einführung eines neuen Rentensystems) gefreut, denn ich glaube sowieso, dass ich nichts aus der staatlichen Rentenkasse bekommen werde... |
|
|