| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by mYstik
Nein, ein Switch teilt das Netz nicht in Broadcastdomänen ein, da es sich um ein Layer-2 Gerät (ich gehe mal von nem "standard" switch aus, kein multilayer etc) handelt und es somit das Netz lediglich in Kollisionsdomänen einteilt.
Zum teilen in Broadcastdomänen muss nen Layer 3 Gerät, in diesem Fall ein Router her.
gruß Malte |
Gibt auch Layer-3-Switches :tongue2 |
|
|