|
Was macht ihr gerade (Part 5) (pg. 17)
|
View this Thread in Original format
| Cosmique |
| so, ich werd erstmal mein Mailpostfach checken, da sind noch einige unbeantwortete Mails - *argh* - :rolleyes: |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
ich auch! ein paar stunden mal so richtig in ruhe und in schöner atmosphäre zusammen sitzen.
aber es gibt auch ne menge leute, die da nicht so großen spaß dran haben. (vielleicht bekommen diese feiertag auch eine besondere bedeutung, wenn man nicht mehr bei den eltern lebt und sie daher nur selten sieht - ist dann halt ein echtes "coming home for christmas")
|
ich denke, dass macht enorm was aus....
dadurch, das wir ja ziemlich oft als familie zusammen essen (min einmal die woche) wird halt immer zwanghaft versucht, dass essen am 24. zu etwas besonderem zu machen und alle sind immer extrem angespannt.... und das passt mir nicht so......
naja, vielleicht fahre ich ja in den cocoon, mal sehen, was es geld so sagt :) |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
ich auch! ein paar stunden mal so richtig in ruhe und in schöner atmosphäre zusammen sitzen.
aber es gibt auch ne menge leute, die da nicht so großen spaß dran haben. (vielleicht bekommen diese feiertag auch eine besondere bedeutung, wenn man nicht mehr bei den eltern lebt und sie daher nur selten sieht - ist dann halt ein echtes "coming home for christmas")
|
Also bei isses so, dass es ganz schön is mit der Family zusammen zu sitzen (lebe ja relativ weit weg) aber das is das Einzige worauf ich mich Weihnachten freue, der ganze andere Kram geht mir (wie anderen auch) tierisch auf den Sack ;) |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by disco stu
Ich finde das richtig geil am 24. Abends mit der Familie zusammen zu sitzen |
hätte ich auch noch gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:sadgreen: |
|
|
| Nachtengel |
| quote: | Originally posted by Tommy-Pi
der ganze andere Kram geht mir (wie anderen auch) tierisch auf den Sack ;) |
was genau meinst du denn?
geschenke kaufen und verpacken
gedichte aufsagen, lieder singen?
kinder mit blockflöten in der fußgängerzone?
spendenwahn?
dekorierte wohnungen und innenstädte?
glühwein?
weihnachtsmärkte?
alle haben sich lieb-heuchelei
adventsbasteln
essen bis zum umfallen
.... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
hätte ich auch noch gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:sadgreen: |
Kann ich voll verstehen, Frank :( |
|
|
| Klangzentrum |
morgen!
ach, is urlaub schön... :toothless |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
was genau meinst du denn?
.... |
Na ja, hauptsächlich meine ich die komplette Kommerzialisierung von Weihnachten, das fängt ja schon mitte November an, dann die Weihnachtsmärkte, die ansich ganz cool sind aber was mir gerade hier in München aufgefallen is: Die Leute werden nur noch verarscht und ausgenommen.
Der ganze Sinn von Weihnachten is in Deutschland nicht mehr vorhanden (meiner Meinung nach) sondern jeder schaut nur noch drauf irgendwie profit rauszuschlagen und gut.
Das geht mir alles auf den Sack, na ja und die Schenkerei........is ganz schön wenn man noch "klein und jung is" aber das is auch so eine Sache: An Geburtstagen und Weihnachten isses immer so ein Zwang.
Wenn man jemanden ne Freude machen will, kann man das auch einfach mal so tun ;) |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
was genau meinst du denn?
geschenke kaufen und verpacken
gedichte aufsagen, lieder singen?
kinder mit blockflöten in der fußgängerzone?
spendenwahn?
dekorierte wohnungen und innenstädte?
glühwein?
weihnachtsmärkte?
alle haben sich lieb-heuchelei
adventsbasteln
essen bis zum umfallen
.... |
genau das bestimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!:nervous: |
|
|
| disco stu |
Ich hab am Freitag schön Lumumba aufm Weihnachtsmarkt getrunken, danach war mir nicht mehr kalt. :D
Ich hab grade an den Beavis & Butthead Film gedacht
Pilot: Get out of the cockpit
Beavis: HEHEHEHEHE he said HEHEHEHE |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Cosmique
so, ich werd erstmal mein Mailpostfach checken, da sind noch einige unbeantwortete Mails - *argh* - :rolleyes: |
fertsch
| quote: | Originally posted by Nachtengel
was genau meinst du denn?
geschenke kaufen und verpacken
gedichte aufsagen, lieder singen?
kinder mit blockflöten in der fußgängerzone?
spendenwahn?
dekorierte wohnungen und innenstädte?
glühwein?
weihnachtsmärkte?
alle haben sich lieb-heuchelei
adventsbasteln
essen bis zum umfallen
.... |
warum kommt mir das alles nur so bekannt vor? :sadgreen:
und genau DAS ist es, worum es an weihnachten nicht geht.
| quote: | Originally posted by Frank-HH
hätte ich auch noch gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:sadgreen: |
| quote: | Originally posted by disco stu
Kann ich voll verstehen, Frank :( |
same here, aber nein, ich muss am 24. 25. 26 arbeiten .... :rolleyes:
| quote: | Originally posted by Tommy-Pi
Na ja, hauptsächlich meine ich die komplette Kommerzialisierung von Weihnachten, das fängt ja schon mitte November an, dann die Weihnachtsmärkte, die ansich ganz cool sind aber was mir gerade hier in München aufgefallen is: Die Leute werden nur noch verarscht und ausgenommen.
Der ganze Sinn von Weihnachten is in Deutschland nicht mehr vorhanden (meiner Meinung nach) sondern jeder schaut nur noch drauf irgendwie profit rauszuschlagen und gut.
Das geht mir alles auf den Sack, na ja und die Schenkerei........is ganz schön wenn man noch "klein und jung is" aber das is auch so eine Sache: An Geburtstagen und Weihnachten isses immer so ein Zwang.
Wenn man jemanden ne Freude machen will, kann man das auch einfach mal so tun ;) |
yep genau so siehts aus :rolleyes: :( |
|
|
| XeCUTionER |
will nich zur arbeit.... will lieber das holdenset fertig hören, weil das nur geil ist....
aber hilft ja alles nichts... bis späder! |
|
|
|
|