|
Was macht ihr gerade (Part 5) (pg. 175)
|
View this Thread in Original format
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by disco stu
hatte ich auch, aber mir wars egal da ich das schon konnte |
Geht mir ja nicht anders, aber trotzdem finde ich sowas ziemlich sinnlos eigentlich.
Einer bei uns in der Firma der Ausbildung zum FISI gemacht hat, hat gemeint seine Prüfung bestand damals zu 2/3 aus nem Wirtschaftsteil - da regt er sich noch heute drüber auf :toothless
Jaja, unsere realitätsnahen Freunde der IHK :rolleyes:
Wo ist eigentlich Timmy-Po heute? :D |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Ach wie schön, auch Mods sind nicht gefeit |
ach wie schoen, ein tolles wortspiel:
Veit ist nicht gefeit :D |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Wo ist eigentlich Timmy-Po heute? :D |
und double QQ ? :clown: |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Mir fällt da meine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ein, wo wir in der ersten Unterrichtswoche gleich mal BWL und VWL gemacht haben - als FIAE hat man ja auch soviel mit z.B. Unternehmensformen zu tun :stongue: |
Du möchtest also in Deinem Leben nie etwas anderes machen als nur Anwendungen entwickeln? Möchtest Du nicht vielleicht auch mal eine Gruppe führen oder evtl. neue Themen voranbringen statt immer nur nach Auftrag Anwendungen zu entwickeln? Dann wirst Du irgendwann eine gewisse zusätzliche BWL Ausbildung brauchen. ;)
Sehe ich z.B. ganz oft hier bei Siemens bei unseren Ingenieuren, die keine Führungsaufgaben übernehmen können, weil Sie zwar in der Technik super sind, aber keinen betriebswirtschaftlichen Hintergrund haben. |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Cosmique
ach wie schoen, ein tolles wortspiel:
Veit ist nicht gefeit :D |
Uuuuuh der war schlecht :nervous:
*Kasse zück* Bitte 5 Euro... :toothless
BTW: Ich glaub den Wirtschaftsteil hat jeder Ausbildungsberuf. Bei mir heißt das Wirtschafts- und Betriebslehre. Man lernt z.B. so Kram wie Versicherungen, Rechte und Pflichten von Auszubildenden und Ausbilder, Kram zum Vertrag, Kündigungsschutz, Unternehmensformen ect. So sinnlos ist das Meiste gar nicht, schließlich sollte man seine Rechte und Pflichten kennen und informiert sein, auch über den wirtschaftlichen Aspekt und dergleichen der Arbeitswelt. Dafür versteh ich den Sinn von Religions- oder Deutschstunden nicht so ganz :rolleyes: |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Du möchtest also in Deinem Leben nie etwas anderes machen als nur Anwendungen entwickeln? Möchtest Du nicht vielleicht auch mal eine Gruppe führen oder evtl. neue Themen voranbringen statt immer nur nach Auftrag Anwendungen zu entwickeln? Dann wirst Du irgendwann eine gewisse zusätzliche BWL Ausbildung brauchen. ;)
Sehe ich z.B. ganz oft hier bei Siemens bei unseren Ingenieuren, die keine Führungsaufgaben übernehmen können, weil Sie zwar in der Technik super sind, aber keinen betriebswirtschaftlichen Hintergrund haben. |
Dafür bräuchte ich aber sicherlich deutlich mehr, als das was wir gemacht haben und auch machen werden. Das was wir haben, ist nämlich ziemlich oberflächlich und das meiste hatte ich auch schon in der Kollegstufe tiefgehender und nebenbei bemerkt hab ich in Wirtschaft und Recht mündliche Abiturprüfung gemacht ;) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Cosmique
und double QQ ? :clown: |
Der träumt doch bestimmt grad von Gina M. :wtf: :toothless
btw. uffz, noch 2h vor mir und ich hab grad so null bock an dieser Dokumentation weiter zu machen :o |
|
|
| Inyrie |
@Domi: Frag mich mal... Ich darf jetz meine Berechnungen in Word einhämmern :rolleyes:
Lol, stimmt, Frank fehlt hier total. Aber Gina M.? Wer soll das sein? :toothless |
|
|
| Sav0n |
| HEHE. Ihr armen Menschen. Bei mir auf der Arbeit gibts grad absolut nichts zu tuen. Ich mach eh in gut 15 min. Feierabend. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Aber Gina M.? Wer soll das sein? :toothless |
check mal das Vandit Night @ eWerk review :p |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Inyrie
@Domi: Frag mich mal... Ich darf jetz meine Berechnungen in Word einhämmern :rolleyes: |
Willst du tauschen? :D
Ach nee warte, das hat schon letzte Woche nicht geklappt - und ich habs jeden Tag wieder probiert :toothless
Naja, was solls... da hilft alles jammern nicht, ich werd glaub ich mal weiter dokumentieren... :nervous: :o |
|
|
| Cosmique |
| ich brauch erstmal ne Cafepause, sonst dreh ich heute noch durch :nervous: |
|
|
|
|