|
Was macht ihr gerade (Part 5) (pg. 565)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Kann mal jemand bestätigen, ob die Umlaute (ö,ä, etc.) im Moment bei Firefox nicht gehen? Bei IE scheinen sie zu gehen, aber wenn ich mit Firefox auf der Seite bin, dann werden sie durch irgendwelche komischen Sonderzeichen ersetzt... |
in Opera gehts auch mal wieder nicht |
|
|
| darkstar |
also die klammer schaut so aus:
(A mit welle drauf + enter-zeichen, A mit welle drauf und kreuz mit kreis in der mitte, etc.)
kurz gesagt ja ;) *bestätige* |
|
|
| yoko |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Kann mal jemand bestätigen, ob die Umlaute (ö,ä, etc.) im Moment bei Firefox nicht gehen? Bei IE scheinen sie zu gehen, aber wenn ich mit Firefox auf der Seite bin, dann werden sie durch irgendwelche komischen Sonderzeichen ersetzt... |
Liegt daran, dass Firefox kein UTF-8 als Standard-Encoding anzeigt...wenn ich deine Posts richtig sehen will, muss ich immer von Hand darauf umschalten. Problem nur, dass dann die Umlaute anderer Leute nicht mehr zu lesen sind ;)
Also irgendwie auch die Schuld der Forumssoftware, dass die Posts nicht auf einen Encoding-Standard angeglichen werden beim Speichern in der DB, denke ich. |
|
|
| XeCUTionER |
ja, geht nicht!
und ja, sonne scheint!
jetzt gleich mal duschen und dann zur freundin.... |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by yoko
Liegt daran, dass Firefox kein UTF-8 als Standard-Encoding anzeigt...wenn ich deine Posts richtig sehen will, muss ich immer von Hand darauf umschalten. Problem nur, dass dann die Umlaute anderer Leute nicht mehr zu lesen sind ;)
Also irgendwie auch die Schuld der Forumssoftware, dass die Posts nicht auf einen Encoding-Standard angeglichen werden beim Speichern in der DB, denke ich. |
Korrekt. Die Seite wird immer mit ISO-8859-1 -Header gesendet, beim Speichern wird aber anscheinend ein UTF-8-Encode gemacht. Das passt nat�rlich nicht.
Was mich auch wundert (wie yoko schon sagte), warum gilt das nur für die Umlaute anderer Leute? |
|
|
| darkstar |
| weil utf-8 halt die umlaute anderst speichert (oder so^^) |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Kann mal jemand bestätigen, ob die Umlaute (ö,ä, etc.) im Moment bei Firefox nicht gehen? Bei IE scheinen sie zu gehen, aber wenn ich mit Firefox auf der Seite bin, dann werden sie durch irgendwelche komischen Sonderzeichen ersetzt... |
Ja, kann das bestätigen:p |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
ist das wetter geil....
in der sonne hocken und cafe del mar hören :) |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
ist das wetter geil....
in der sonne hocken und cafe del mar hören :) |
gggggrrrrrrrr:(
hier 1 grad assi wetter!:mad: |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
gggggrrrrrrrr:(
hier 1 grad assi wetter!:mad: |
4,8°C bedeckt |
|
|
| asdf |
| Yeah meine Zusammenfassung für das Wirtschaftslehre-Abi ist lockere 40 Seiten lang :D |
|
|
| godfatherdc |
moin :)

:crazy: |
|
|
|
|