|
Was macht ihr gerade (Part 5) (pg. 298)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by NetX
aha?
und dann wollt ihr das so umbiegen, daß das lokal geöffnet wird?
dreht da eher an den druck-schrauben und schaut euch thinprint an (und ja, ich war gerade montag und dienstag auf der international cahnnel conference von thinprint in berlin *g*)
ernsthaft.
falscher lösungsansatz bisher. |
awwwwwkay danke :) |
|
|
| Klangzentrum |
bei uns kosten döner 2,50€ undn großer 4€... :p :p :p
preiskampf der local-döner-gangs... :toothless |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by NetX
ernsthaft.
falscher lösungsansatz bisher. |
will mich nicht einmischen weil ich weiß das ich von eurem sizzle null plan habe, will nur sagen das es ganz normal ist das druckfiles größer sind als die eigentlichen dokumente weil sie erst gerastert werden um dann als postscript files auf den drucker gejagt werden, unser rekord hier liegt bei nem 40 seitigen 2,3mb document was hinterher 3,5 GB druckfile war.
was ich aber eigentlich sagen will, wenns der speicher ist der euch probleme macht: geringeres druckfile könnt ihr generell generieren indem ihr die systemeinstellung (beim treiber zB) des drucker anders konfiguriert, nicht hi- oder normal quality sondern unterste economy, schwarzweiß natürlich statt farbe und bei dpi reicht oftmals 200dpi für normalen gebrauch. und GANZ wichtig, schriftensätze mit laden DEAKTIVIEREN gerade bei pdfs, dann flutscht das eigentlich schneller durch als das du dreimal hallo sagen kannst.
ansonsten einfach mal ne offizielle mail kurzer fehlerbeschreibung an adobe schreiben die kennen ihre grüze am besten und können evtl einstellungspresets nennen womit das rechnen der ps' nochmal fixer geht.
*nichthauenwarnurneidee* :p |
|
|
| disco stu |
bloody ich glaube das ist nicht der weg den man gehen will und ich glaube das die Einstellungen die du da machen willst schon bereits bekannt sind
wir haben damit eigentlich keine Probleme über Citrix zu drucken, die Drucker werden vom Netzwerk an das Citrix durchgereicht und dann gehts ab, natürlich macht der spoolsv manchmal zicken, aber das ist noch zu verkraften |
|
|
| Piotro |
| Wo hier gerade das Thema Döner ist, bei mir im umkreis von 50 m sind 4 Dönerläden. Zwischen denen herrsch nonstop Preiskampf. Preise liegen zwischen 1 € und 2 €. Bei dem einen esse ich nie, aber die drei anderen haben einen sehr guten Dönner :toothless |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
will mich nicht einmischen weil ich weiß das ich von eurem sizzle null plan habe, will nur sagen das es ganz normal ist das druckfiles größer sind als die eigentlichen dokumente weil sie erst gerastert werden um dann als postscript files auf den drucker gejagt werden, unser rekord hier liegt bei nem 40 seitigen 2,3mb document was hinterher 3,5 GB druckfile war.
was ich aber eigentlich sagen will, wenns der speicher ist der euch probleme macht: geringeres druckfile könnt ihr generell generieren indem ihr die systemeinstellung (beim treiber zB) des drucker anders konfiguriert, nicht hi- oder normal quality sondern unterste economy, schwarzweiß natürlich statt farbe und bei dpi reicht oftmals 200dpi für normalen gebrauch. und GANZ wichtig, schriftensätze mit laden DEAKTIVIEREN gerade bei pdfs, dann flutscht das eigentlich schneller durch als das du dreimal hallo sagen kannst.
ansonsten einfach mal ne offizielle mail kurzer fehlerbeschreibung an adobe schreiben die kennen ihre grüze am besten und können evtl einstellungspresets nennen womit das rechnen der ps' nochmal fixer geht.
*nichthauenwarnurneidee* :p |
prinzipiell nicht falsch. und gerade was pdf's angeht sprichst du da grade den wunden punkt an, nämlich grafiken. wenn ich nur 'n text-file oder irgend'n formular ausdrucke is das ganze kein thema.
was den speicher angeht liegst du leider falsch. unsere citrix-brummer haben 4gig ram und schlucken damit sogar den von dir aufgeführten rekord :p
das problem sind die datenleitungen, über die die ausdrucke von den citrix-servern zu den client-pc's und damit den eigentlichen druckern gelangen müssen.
ich bin mittlerweile schon bei thinprint, was die versprechen hört sich schonmal nicht schlecht an, mal schaun ob wir das freigegeben bekommen :( |
|
|
| Klangzentrum |
| quote: | Originally posted by Piotro
Wo hier gerade das Thema Döner ist, bei mir im umkreis von 50 m sind 4 Dönerläden. Zwischen denen herrsch nonstop Preiskampf. Preise liegen zwischen 1 € und 2 €. Bei dem einen esse ich nie, aber die drei anderen haben einen sehr guten Dönner :toothless |
:eyespop: :eyespop: :eyespop: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
bloody ich glaube das ist nicht der weg den man gehen will und ich glaube das die Einstellungen die du da machen willst schon bereits bekannt sind
|
naja, was die einstellungen angeht, hab ich immer noch das problem, dass die nur solange halten, bis sich der benutzer vom citrix wieder abmeldet :rolleyes: der drucker wird dann nämlich gelöscht...
einzige andere möglichkeit wäre, den drucker am citrix-server selbst anzulegen, aber das dürfte wenig helfen, da dann der server selbst unkomprimiert mit dem netzwerkdrucker kommunizieren müsste... glaube das würde das datenvolumen noch weiter nach oben drücken...
ohje... irgendwie hab ich im falschen thread angefangen :rolleyes: |
|
|
| GLD |
| Hier in Karlsruhe kostet ein Yufka eigentlich generell 3,50. Beim besten Döner in Town (Kaiser Grill, an alle die hier wohnen:) ) zahle ich das aber gern, da bekommt man auch was fürs Geld. Aber bei 1,50 würd ich natürlich auch net meckern, mist ich krieg grad Hunger :D |
|
|
| Nachtengel |
zum thema döner:
ich habe nun schon mehrmals im tv gesehen, wie die dicken dönerspieße hergestellt werden und daß es da verschiedene qualitäts- und folglich auch preiskategorien gibt.
ich würde mir wünschen, daß jeder dönerladen die qualitätsstufe ausweisen muß! also von wegen: hier gibt es dönerfleisch stufe 1, also spitzenqualität - der kostet dann halt auch 4 euro.... was nützt mir der billige döner für 2 euro wenn ich mich danach übergeben muß...
ich esse döner meist nur, wenn ich nicht nüchtern bin (um das elegant auszudrücken) weil ich mich sonst echt davor ekle (fett und knorpel baaaaaaah)
nur so langeweile-gedanken...... :toothless |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
naja, was die einstellungen angeht, hab ich immer noch das problem, dass die nur solange halten, bis sich der benutzer vom citrix wieder abmeldet :rolleyes: der drucker wird dann nämlich gelöscht...
einzige andere möglichkeit wäre, den drucker am citrix-server selbst anzulegen, aber das dürfte wenig helfen, da dann der server selbst unkomprimiert mit dem netzwerkdrucker kommunizieren müsste... glaube das würde das datenvolumen noch weiter nach oben drücken...
ohje... irgendwie hab ich im falschen thread angefangen :rolleyes: |
ich versteh das nicht so ganz wo das Problem bei euch ist
Bei uns gibt es den Netzwerkrechner, dort sind Netzwerkdrucker eingerichtet über einen Druckserver, vom Rechner geht man dann auf das Citrix und dort werden auch die Drucker angezeigt \\\Client\Clientname\#Druckserver\Druckername
und es werden auch noch die Drucker dargestellt die im Citrix Netz vorhanden sind
wundert euch jetzt nicht warum es zwei verschiedene Druckernetze gibt, der Rechner ist im Mutterkonzernnetz und das Citrix ist das eigene |
|
|
| GLD |
| Naja aber nen Döner ohne Fett willst du auch nicht essen weil das Fleisch sonst total trocken wäre und man das Ding nicht runtergewürgt bekommt ohne zu jedem Bissen n halbes Glas Ayran zu trinken. A pro pos, gehört zu nem anständigen Yufka unbedingt dazu! |
|
|
|
|