|
Der Fußball - Thread (pg. 161)
|
View this Thread in Original format
| Sav0n |
| quote: | Originally posted by Keldana
Und das sind keine Einzelfälle, die man sich ja ach so lange merkt ... das passiert ständig und immer wieder ....
Ein Arbeitskollege im Fußballverein ist froh, wenn er aus einem Spiel mit Antalyaspor und wie die Mannschaften sonst so heißen ohne größere Verletzung hervor geht ... die Menschen haben Angst ... und das völlig zu Recht ... nur leider unternimmt die Justiz nichts dagegen ... kann sie aber wahrscheinlich jetzt auch gar nicht mehr ... :rolleyes: |
+1
Ein ehemals guter Freund von mir hatte auchmal Streit mit einem Türken, als er nach der Schule nach Hause gegangen ist haben in einer Unterführung mindestens 20 Türken auf den gewartet (und ich glaube nicht, das es mit der Zahl gelogen hat). Während 10 von denen seinen Freund im Schach gehalten haben hat der Rest auf ihn eingeprügelt. Ich kann Keldana nur bestätigen. Das sind keine Einzelfälle! |
|
|
| MirkoS |
Sorry!
Aber ich haue doch keinen um, nur weil er sich über was lustig macht.
Ich will Gegner und kein Fallobst!;)
Ach ja sehr mutig mit 5 Mann bei Ihm auszumarschieren....:rolleyes:
Fast schon sehr waghalsig.
40 Mann wär sicherer gewesen.;)
Mir tun immmer die Ausländer leid die hier von Anfang an sind und ehrlich sich nach oben gearbeitet haben.
Die haben das nicht verdient mit solch einen Abschaum verglichen zuwerden bzw. gar in einem Atemzug genannt zu werden.:rolleyes:
Früher haben die Mädels beim Sportunterricht immer zu mir gesagt wenn wir verloren haben und ich stinksauer war:
"Mensch das ist doch nur ein Spiel...."
An dem Satz ist viel wahres dran!:) |
|
|
| MirkoS |
| quote: |
Sechs Tage nach der Prügel-Nacht von Istanbul
Türken-Trainer tritt zurück
Die Prügelnacht von Istanbul – jetzt hat der erste Treter selbst die Konsequenzen gezogen.
Der türkische Co-Trainer Mehmet Özdilek (39) hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt.
Der frühere Besiktas-Profi gilt als einer der Hauptschuldigen des Fußball-Skandals im Fenerbahce-Stadion. Nach der verpaßten WM-Teilnahme der Türkei hatten sich türkische und Schweizer Spieler auf dem Platz und im Kabinengang geprügelt und getreten.
Özdileks Rücktritt ist auch eine Reaktion auf die Ankündigungen von Sportminister Mehmet Ali Sahin.
Sahin hatte gefordert: „Die Verantwortung für die häßlichen Vorfälle trägt der Verband. Die verantwortlichen Leute müssen zurücktreten.“ Seine wirksame Drohung: „Andernfalls werde ich persönlich dafür sorgen, daß fähigere Personen eingesetzt werden.“
Nach dem Aus des Co-Trainers wird jetzt auch über das vorzeitige Ende von Nationaltrainer Fatih Termin spekuliert. Ihm wird vorgeworfen, die Stimmung vor den K.o.-Spielen gegen die Schweiz (0:2/4:2) unnötig angeheizt zu haben. |
Kommt ein bisserl spät wie ich finde... |
|
|
| UNIT-er |
Ich verstehe die Diskussion "guter Türke, schlechter Türke" leider absolut nicht!
Auch denke ich, dass hier doch eine Meinungsmache gegen eine Bevölkerunsggruppe gefahren wird, die absolut nicht nachvollziehbar ist!
Wieso wird ein gesamtes Volk über einen Kamm geschert und zum Prügelknaben???
Lasst doch bitte mal die Kirche/Moschee im Dorf!
Ich bin Türke und bin auch froh, dass ich einer bin!
Bin ich jetzt eine potentiele Gefahr für Deutsche oder sonst wen?
Meine Wenigkeit hat in seiner Schullaufbahn gewaltig unter rechtstendierenden deutschen Mitschülern leiden müssen und dürfen; habe von diesen Deutschen immer wieder Prügel einstecken dürfen!
Hasse ich die Deutschen jetzt allgemein dafür??
NEIN!!!
Diese Prügel hörten erst auf, nachdem einer dieser Mitschüler aufgrund dieser Tätlichkeiten von der Schule flog!
Ich kann unterscheiden; Ihr, die eine Anti-Haltung gegen Türken habt, leider nicht - das müsst Ihr Euch leider gefallen lassen!!!
UNIT-er
P.S.:
An die Board-Leitung:
Bitte achtet doch verstärkt darauf, dass solche Ressentiments nicht ausufern!
Danke! |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Ich kann unterscheiden; Ihr, die eine Anti-Haltung gegen Türken habt, leider nicht - das müsst Ihr Euch leider gefallen lassen!!!
|
Mag sein, daß sich das so anhört, als würde man nicht unterscheiden ... aber das Problem bei mir z.B. ist ... habe einige Türken kennengelernt, die vernünftig waren, oder bei denen ich meinte das sie es wären ....
hatte man einen einzeln davon, war er monatelang vernünftig, aber selbst mehrere vernünftige schienen auf einmal durchzudrehen .... warum sie das taten, wenn sie zu mehreren waren weiß ich nicht ....
habe auf der Arbeit einen Kollegen, der auch vernünftig zu sein scheint .... und bei Dir habe ich bislang auch noch nichts negatives feststellen können .... demnach auch wenn es danach aussieht als würde man alle Türken verurteilen, ich kann schon unterscheiden ....
P.S. Mein Vater hat mal bei der Volksbefragung mitgemacht ... er mußte von Tür zu Tür und die Leute interviewen und da meinte mal ein Türke zu ihm: "90% der Türken in Deutschland sind die Türken, die man in der Türkei nicht mehr haben will .... der Abschaum wenn man so will" .... und so ein Satz von einem Türken macht dann manchmal etwas nachdenklich !!! |
|
|
| Rockabye |
ich finds ein bisschen erschreckend, dass ein Fussball-Spiel dass etwas aus dem Ruder gelaufen ist und ein unschönes Ende nahm, anlaß zu einer Diskussion über unsere türkischen Mitbürger ist.
auf einmal fühlen sich ne menge Leute in ihrer Meinung über die Türkei bestätigt und jeder hat irgendwas negatives über unsere türkischen Mitbürger zu berichten.
und so wie ich das mitbekommen habe, sollen die Türken selber inzwischen ganz und gar nicht glücklich über die Geschehnisse sein. Außerdem haben sich viele darüber beschwert, dass die Medien die Stimmung gegen die Schweizer vor dem Spiel extrem angeheizt haben sollen.
und gegen sowas ist kein Land und kein Bürger irgendeines Landes oder Angehöriger irgendeiner Religion oder Kulturgemeinschaft gefeit. Durch die "Kopfwäsche" der Medien ließen sich schon immer die Massen lenken und zu Taten hinreißen, die sie unter normalen Umständen niemals verbrochen hätten. Beispiele gibts da in der Geschichte genug.
Das die türkische Nationalmannschaft irgendwelche Sanktionen bekommen muss ist klar. Aber ich bitte doch darum dass das Strafmaß vernünftig ausdiskutiert wird.
Die Türkei von den nächsten internationalen Wettbewerben auszuschließen wird doch den "Konflikt" nur weiter anheizen. Sollen die Türken halt in der nächsten WM Qualifikationen ihre Heimspiele auf neutralem Boden austragen oder etwas in der Richtung, aber sie ganz auszuschließen demütigt sie doch nur in einem Maß, dass auf keinen Fall im Verhältnis zu den Geschehnissen steht... |
|
|
| bigfoot49 |
Nochmal das Thema Möller:
Das gestern von Rudi Assauer verkündete Abschiedsspiel für Andy Möller zwischen den Revierrivalen Schalke 04 und Borussia Dortmund im kommenden Sommer hat beim BVB für Verwirrung gesorgt.
Michael Zorc zu westline: "Bei Borussia Dortmund weiß niemand etwas von diesem Spiel. Mit uns hat niemand gesprochen..."
LOL |
|
|
| HansiAusGE |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
Nochmal das Thema Möller:
Das gestern von Rudi Assauer verkündete Abschiedsspiel für Andy Möller zwischen den Revierrivalen Schalke 04 und Borussia Dortmund im kommenden Sommer hat beim BVB für Verwirrung gesorgt.
Michael Zorc zu westline: "Bei Borussia Dortmund weiß niemand etwas von diesem Spiel. Mit uns hat niemand gesprochen..."
LOL |
Bin definitiv nicht bei dem Spiel!!! :rolleyes: |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by HansiAusGE
Bin definitiv nicht bei dem Spiel!!! :rolleyes: |
Bin kein Schalke Freund, aber ich würde wohl auch nicht hingehen wollen.
Wir in Hamburg hatten so einen ähnlichen Fall mit Hollerbach.
Erst St. Pauli, dann zum HSV.
Anfangs mit Schwierigkeiten, hat er sich aber mit Kampf in die Herzen der Fans gespielt. Er hat immer ehrlichen/rustikalen Fußall gespielt!
Im Gegensatz zu "Mutti-Möller", der nur einmal in seinem Leben was gerissen hat und das war der Elfer damals 1996 in England bei der EM gegen die Tommys!:D
Sonst war er immer das ewige Talent...:toothless
Unvergessen seine Flugshows im gegnerischen Strafraum, wo er im Interview dann immer noch behauptete das das ein glasklarer Elfer war...:stongue: :stongue: :stongue: :haha: :haha: :haha: :haha: |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Bin kein Schalke Freund, aber ich würde wohl auch nicht hingehen wollen.
Wir in Hamburg hatten so einen ähnlichen Fall mit Hollerbach.
Erst St. Pauli, dann zum HSV.
Anfangs mit Schwierigkeiten, hat er sich aber mit Kampf in die Herzen der Fans gespielt. Er hat immer ehrlichen/rustikalen Fußall gespielt!
Im Gegensatz zu "Mutti-Möller", der nur einmal in seinem Leben was gerissen hat und das war der Elfer damals 1996 in England bei der EM gegen die Tommys!:D
Sonst war er immer das ewige Talent...:toothless
Unvergessen seine Flugshows im gegnerischen Strafraum, wo er im Interview dann immer noch behauptete das das ein glasklarer Elfer war...:stongue: :stongue: :stongue: :haha: :haha: :haha: :haha: |
Naja, den Großteil der Titel die in Dortmund in den 90igern geholt wurden, hat auch ein Möller miteingespielt. |
|
|
| Sav0n |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Im Gegensatz zu "Mutti-Möller", der nur einmal in seinem Leben was gerissen hat und das war der Elfer damals 1996 in England bei der EM gegen die Tommys!:D
|
Hör mir auf. Wie ich quer durch die Bude gejumpt bin als er das ding Unhaltbat versenkt hat!
Aber an Möller erinnere ich mich eher wegen seiner peinlichen Schwalbe (gegen Karlsruhe glaub ich). War der erste Fall wo ein Spieler mit erstnhaften Konsequenzen nach einer Schwalbe belegt wurde. |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by Sav0n
Hör mir auf. Wie ich quer durch die Bude gejumpt bin als er das ding Unhaltbat versenkt hat!
Aber an Möller erinnere ich mich eher wegen seiner peinlichen Schwalbe (gegen Karlsruhe glaub ich). War der erste Fall wo ein Spieler mit erstnhaften Konsequenzen nach einer Schwalbe belegt wurde. |
Möller hat auch damals am letzten Spieltag den Freistoß gegen den HSV zum 2:0 reingemacht und damit haben die Dortmunder den Bremern am letzten Spieltag die Meisterschaft versaut. Möller hat bei der WM 1998 das wichtige Tor gegen den Iran gemacht und auch für die Nationalmannschaft öfter mal gute Aktionen gebracht. Auch wenn er ein polarisierender Spieler war hatte er doch einige wirklich starke Momente. |
|
|
|
|