|
Der Fußball - Thread (pg. 408)
|
View this Thread in Original format
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Was meint ihr, wer wird das 2. Spiel des Abends morgen für sich entscheiden ? Polen oder Ecuador ? |
Polen....;) |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Polen....;) |
Seh ich genauso, dachte aber schon, ich wäre der einzige der so denkt ! :) |
|
|
| Frank-HH |
adios!
...Van Buyten schwenkt sich wie ein Faehnchen im Wind, das finde ich daneben. Einen guten Job hat er trotzdem abgeliefert, so viel ist sicher. Aber Fussball ist ein unglaublich emotionaler Sport und er hat seine Fans da voll auflaufen lassen. Das ist das, was vB zu so einem asso macht! |
|
|
| Frank-HH |
HSV holt Kompany!
Belgisches Supertalent ersetzt van Buyten / Er kostet acht Millionen Euro
Gewissermaßen wird sich der Kreis schließen. Knapp zweieinhalb Jahre ist es her, da feierte der damals 17 Jahre alte Vincent Kompany sein Debüt in Belgiens Nationalteam. Es war der 18. Februar 2004, und Kompany wurde eingewechselt - für einen Herrn namens Daniel van Buyten. Der Fußball schreibt mitunter merkwürdige Geschichten, denn das Déjá-vu-Erlebnis steht beiden nun unmittelbar bevor. Van Buytens Wechsel zum FC Bayern dürfte schon heute dingfest gemacht werden, sein Ersatz beim HSV steht ebenso parat - es ist Kompany (20)! Gestern Abend sollte der Aufsichtsrat den Deal absegnen. Bereits heute könnte Kompany zum Medizincheck in Hamburg einschweben - ein Transfer-Hammer, für den HSV der erste des Sommers.
Das Ding mit Kompany - ein echter Quickie. Am Mittwoch weilten Sportchef Beiersdorfer und Klubboss Hoffmann in Brüssel. Ihr Ziel: Die Einigung mit dem RSC Anderlecht. Hat funktioniert. "Es kann jetzt sehr schnell gehen", so Herman van Holsbeeck, Manager des belgischen Meisters. "Von allen Klubs, die Vincent wollen, ist der HSV der Einzige, der sich mit uns getroffen hat."
Klappt alles, würde sich der HSV mit einem der größten Talente Europas schmücken. Kompany (14 Länderspiele), Sohn einer belgischen Mutter und eines kongolesischen Vaters, ist mit 1,90 Meter und 85 Kilo Kampfgewicht eine echte Kante - wie van Buyten (1,96m/96 kg). Neben seiner Zweikampfstärke besticht er vor allem durch spielerische Eleganz und Leichtigkeit. Ob ManU, Arsenal, Barca, Lyon oder Inter Mailand - nahezu alle Großklubs des Kontinents haben und hatten ihn schon im Blick. "Aber Vincent weiß, dass er einen Zwischenschritt vollziehen sollte, bevor er zu solchen Klubs geht", erklärt van Holsbeeck. Und dann: "Der HSV wäre genau das Richtige für ihn."
Von der zu erwartenden Zehn-Millionen-Ablöse, die der HSV von den Bayern für van Buyten erhalten wird, sollen zunächst rund acht in Kompany reinvestiert werden. Beim Erreichen der Champions League, dem Gewinn des Meistertitels oder einem Weiterverkauf würden weitere Millionenbeträge fällig. So oder so wird Kompany der teuerste HSV-Transfer aller Zeiten - mit weitem Abstand vor Rafael van der Vaart. Der kam im Vorsommer für 5,1 Millionen.
-----------------
ist aber noch nicht 100% sicher!!!!!!!!!!
Ich kann Kompany aber schlecht einschätzen - ist der wirklich so gut? Hab den noch nie spielen sehen, lese immer nur Megatalent. Aber Talente hatten wir schon genug - Rahn, Ketelear & Co. waren auch angeblich Talente. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
adios!
...Van Buyten schwenkt sich wie ein Faehnchen im Wind, das finde ich daneben. Einen guten Job hat er trotzdem abgeliefert, so viel ist sicher. Aber Fussball ist ein unglaublich emotionaler Sport und er hat seine Fans da voll auflaufen lassen. Das ist das, was vB zu so einem asso macht! |
vorallem hat der doch auch eine kleine Verbindung zu Hamburg, oder?
War sein Daddy nicht Ringer aufm Dom? |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Ich kann Kompany aber schlecht einschätzen - ist der wirklich so gut? Hab den noch nie spielen sehen, lese immer nur Megatalent. Aber Talente hatten wir schon genug - Rahn, Ketelear & Co. waren auch angeblich Talente. |
Kompany ist mehr als ein Talent. Den kriegen wir in 3-4 Jahren locker für das dreifache an Barca oder Chelsea verscherbelt.
HAMMER sag ich da nur!!! |
|
|
| Rockabye |
Dann hat sich das mit Skrtel wohl erledigt für den HSV.
Für den Sturm haben wir dann immer noch 12-15 Millionen...dafür sollte es doch möglich sein Bojinov und noch einen Kracher zu holen. Dazu noch nen LV als Ersatz für Atouba und wir sind für die nächste Saison bestens gerüstet! |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Rockabye
LV als Ersatz für Atouba |
:conf: |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
:conf: |
Linker Verteidiger. Wenn Atouba ausfällt haben wir da eigentlich nur noch Klingbeil :nervous: |
|
|
| Dj_Day-V |
| Germany will win today with 2-0 |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Dj_Day-V
Germany will win today with 2-0 |
Yes you are right :toothless |
|
|
|
|