|
Der Fußball - Thread (pg. 308)
|
View this Thread in Original format
| Frank-HH |
Dolls klare Worte über die Spieler die gehen wollen.
Dolls »20-Minuten-Einlauf«
»Wer meint, er muss weg, kann sich mit einem Schild auf die Mönckebergstraße stellen«
Thomas Doll lebt im Hier und Jetzt - das betont er nicht selten. Und doch taugen Erfahrungswerte aus der Vergangenheit bisweilen dazu, die Sensibilität für gewisse Situationen zu schulen. So wie jetzt. Mit Tuchfühlung zur Champions League schmierte der HSV vor einem Jahr ungebremst ab. Kein Sieg aus den letzten vier Spielen, die Mannschaft ließ sich gehen. Nicht zuletzt wegen etlicher Nebenkriegsschauplätze, wie Doll betont. Der Coach hat ähnliche Tendenzen wie in der Vorsaison aufgespürt - und haut dazwischen. "Es geht um Respekt dem Verein und den Mitspielern gegenüber. Egoismen sind hier fehl am Platze."
Unverblümt hatte Guy Demel nach dem Spiel gegen Leverkusen seine Offenheit "nach allen Seiten" betont und so den Zorn des Trainers auf sich gezogen. Boulahrouz hatte mit Andeutungen darüber nachgelegt, dass er bei einem Abgang seines Freundes van Buyten ebenfalls über die eigene Zukunft nachdenken werde. "Es geht nicht, dass nach so einer klasse Saison alle überlegen: Was ist für mich drin? Dann hab ich 'n Hals." Seine Überlegungen und Befürchtungen verdeutlichte Doll seiner Truppe in einem 20-minütigen Aufsager. Er nennt es "einen Austausch". Man darf es wohl als Einlauf einordnen.
"Es sind keine angenehmen Tage gerade", gab der Trainer, der wie kein Zweiter das positive Denken vorlebt, unlängst zu. Er meint die angespannte Personallage, aber ebenso die drohende Gefahr, das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. "Es ist wichtig", sagt Doll, "dass Eigeninteressen bis zum Saisonende kein Thema sind." Bis zum letzten Bundesligaspieltag duldet er keine Ausscherer aus der Gemeinschaft. "Wenn einer das Gefühl hat, er müsse was anderes machen, kann er sich mit einem Schild auf die Mönckebergstraße stellen, auf dem steht: Ich bin frei." Auf Zuwiderhandlungen wird er empfindlich reagieren ("So, dass sie es merken"). Die Wahrscheinlichkeit, dass Doll zu Sanktionen gezwungen sein wird, scheint allerdings gering zu sein. Der Coach: "Ich hab es den Jungs so gesagt, dass sie es verstanden haben."
aus der mopo HH! |
|
|
| MirkoS |
Ich frage mich sowieso gerade, warum die alle so scharf auf ein sinkenden Dampfer sind???
Bayern verliert diese Saison Führungsspieler/Stammkräfte wie Ballack, Scholl und evtl. auch Kahn&Deisler!
Wenn die Spieler die Nerven behalten, wird Bayern nächstes nicht Meister, sondern der HSV!
Wenn wir dann endlich einen Bomber vorne haben der mal 16 Dinger macht, dann kann Ulli einpacken!!!:p
Ich kann das alles nicht nachvollzeihen, aber die Zeiten in denen ein Uwe Seeler seine Treue dem HSV bewiesen hat sind schon lange vorbei!
Die Truppe ist und hat Klasse und hat nur pech gehabt, das van der Vaart so lange ausgefallen ist und das vorne kein Knipser wie Ailton da war, der eiskalt die Dinger reinmacht!!!;) :gsmile:
Wir haben die Zukunft, Bayern nur abgänge....
Wen Bayern holen will, ist ja mehr als lächerlich und wird sich als flop erweisen. |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Wir haben die Zukunft, Bayern nur abgänge....
Wen Bayern holen will, ist ja mehr als lächerlich und wird sich als flop erweisen. |
Namen bitte! |
|
|
| MirkoS |
Wenn das HSV Team so zusammen bleibt und ein guter Knipser kommt dann sind wir die Zukunft!;)
Bayern hat bisher ja noch nichts "weltbewegendes" geholt.
Bisher nur mit Makay verlängert...
Deswegen sind alles nur mutmaßungen...
Im Hoeneß-Visier: Der Brasilianer Lincoln, Schalkes Mittelfeld-Stratege, Lukas Podolski, größte deutsche Sturm-Hoffnung vom 1. FC Köln, Daniel Van Buyten, belgischer Abwehr-Riese beim HSV.
Ach ja und noch ein paar Ausländer...:toothless
Freue mich schon jetzt auf den Gesichtsausdruck von Poldi wenn er auf der Bank sitzt....:stongue: :haha:
"Scheisse wäre ich mal bloß zum HSV gegangen...":whip: :toothless |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Namen bitte! |
Kleiner Nachtrag....;) :D
Welche Verträge laufen bei Bayern aus:
Bixente Lizarazu
Zé Roberto
Jens Jeremies
Bernd Dreher
Michael Ballack
und
Mehmet Scholl
Also ist handlungsbedarf beim FCB angesagt...;)
Na ja Poldi haben sie schon einmal...:clown: |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Freue mich schon jetzt auf den Gesichtsausdruck von Poldi wenn er auf der Bank sitzt....:stongue: :haha:
"Scheisse wäre ich mal bloß zum HSV gegangen...":whip: :toothless |
na ja, sein beste Freund Schweini sitzt ja gleich neben ihm :haha: |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Ach ja und noch ein paar Ausländer...:toothless
|
dazu fällt mir ein was der hoeneß samstag im sportstudio erzählte, er und magath waren mal eben zwischen zwei buli-spielen in südamerika, ein junges talent beobachten. würde mal eben 15 mio. kosten der junge... |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
dazu fällt mir ein was der hoeneß samstag im sportstudio erzählte, er und magath waren mal eben zwischen zwei buli-spielen in südamerika, ein junges talent beobachten. würde mal eben 15 mio. kosten der junge... |
Da sieht man mal wieder das unbedingt "Nachwuchs" her muß...;)
Schade das der nicht aus Deutschland kömmt...:(
Für diese 15 Mio könnte man weis Gott mehr deutsche Talene fördern/entdecken...;) |
|
|
| vandit_freak |
| Scholl wird wohl verlängern bei den Bayern. Agüero ist fast schon sicher, optional sind drei weitere Argentinier unter Beobachtung. Van Bommel hat quasi abgesagt, dafür steht jetzt auch Lincoln auf der Liste. |
|
|
| STRANDJUNGE |
bayern ist gerade 11 mio los geworden. 1860 ist so gut wie pleite,
die bayern haben geholfen, den 60ern deren anteile an der allianz-arena abgekauft und die stadionmiete reduziert. |
|
|
| STRANDJUNGE |
und pech für die hsv amateure, sind gerade aus dem hamburger oddset-pokal geflogen. der sieger des pokals darf am dfb-pokal teilnehmen.
pauli ist noch im rennen, kann man ihnen nur glück wünschen daß sie es schaffen und später wieder gegen die großen erfolgreich sind.
ps
wußtet ihr schon daß alle wm-stadien von einem schamanen aus ecuador
mit einer friedenszeremonie von schlechten einflüssen "gereinigt" werden? heute war die aola dran. mal gespannt ob's auch der meisterschaft dienlich ist. |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
ps
wußtet ihr schon daß alle wm-stadien von einem schamanen aus ecuador
mit einer friedenszeremonie von schlechten einflüssen "gereinigt" werden? heute war die aola dran. mal gespannt ob's auch der meisterschaft dienlich ist. |
in berlin und leipzig war er auch schon... |
|
|
|
|