|
Der Fußball - Thread (pg. 494)
|
View this Thread in Original format
| Inyrie |
Wo ihrs hier grad von Patriotismus habt... Hat mal jemand die Diskussion dazu im Spiegel-Forum gelesen? Hab den Link leider grad nicht parat.
Ich fühl mich aber persönlich auch nicht unbedingt deutschland-verbunden. Man ist vielleicht Bayer, Niederrheiner, Ruhrpöttler, Hamburger, Hesse, aber Deutscher? :conf:
Trotzdem find ich das Flaggenmeer einfach nur geil. Ist ein erhebendes Gefühl, Deutschland so stolz und einig zu sehen... irgendwie. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Trotzdem find ich das Flaggenmeer einfach nur geil. Ist ein erhebendes Gefühl, Deutschland so stolz und einig zu sehen... irgendwie. |
ich glaub so war's 33-45 auch. war keiner Nazi aber diese Flaggen überall...das hatte schon was :haha: |
|
|
| Rockabye |
| Van der Vaart spielt nicht gut -> sehr gut!!! |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Wo ihrs hier grad von Patriotismus habt... Hat mal jemand die Diskussion dazu im Spiegel-Forum gelesen? Hab den Link leider grad nicht parat.
Ich fühl mich aber persönlich auch nicht unbedingt deutschland-verbunden. Man ist vielleicht Bayer, Niederrheiner, Ruhrpöttler, Hamburger, Hesse, aber Deutscher? :conf:
|
Dazu müsste man jetzt unter den Schlagworten "Identitätsbildung" und "Nationbuilding" forschen bzw. eine soziologische Erhebung anstellen!
Ich habe da speziell zum Thema "Identitätsbildung" etwas veröffentlicht gehabt - siehe:
http://www.waxmann.com/index2.html?kat/1120.html
UNIT-er |
|
|
| Nik Novo |
Ich glaub ich krieg heut wieder 0 Punkte :toothless
Die beiden Nachmittagsspiele hätte ich richtig, wenn die Partien die Ergebnisse getauscht hätten :crazy: :D |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Rockabye
ich glaub so war's 33-45 auch. war keiner Nazi aber diese Flaggen überall...das hatte schon was :haha: |
Nein so ist das nicht gemeint. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Nein so ist das nicht gemeint. |
wars damals ja auch nicht, fanden trotzdem alle toll :toothless
wir Deutsche müssen mal lernen lockerer mit unserer Vergangenheit umzugehen :tongue2 |
|
|
| aTaK |
Uha das wird nich lange gut gehen für Holland. Argentinien macht da noch ein ding rein !!!
Egal...go holland go !!! |
|
|
| arctic light |
| quote: | Originally posted by Rockabye
wir Deutsche müssen mal lernen lockerer mit unserer Vergangenheit umzugehen :tongue2 |
"Lockerer umgehen" klingt eben immer schnell nach Verharmlosung.
Vielmehr müssen wir schauen, die historischen Fußfesseln vollends abzulegen und den Blick auf Heute und die Zukunft zu lenken.
Wir sind ein sehr aktiver Teil eines zusammenwachsenden Europas, von dem seit 60 Jahren kein Krieg mehr ausging. Das gab es vorher noch nie. Darauf darf man durchaus stolz sein. :)
Aber damit zurück zum Fußball ... :clown: |
|
|
| Rockabye |
| Von dem Spiel hatte ich mir eigentlich mehr erwartet. Halt doof wenn beide schon fürs 1/8-Finale qualifiziert sind :( |
|
|
| Rockabye |
| Brav Rafael...spiel schön weiter so unglaublich schlecht :) |
|
|
|
|