|
Der Fußball - Thread (pg. 616)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Und zu Boulahrouz nochmal : Da soll's wohl mit ihm hinter den Kulissen mächtig gerappelt haben, so dass es nicht nur finanziell für den HSV richtig war ihn zu verkaufen.
Und dann hat seine gefakte Verletzung wohl endgültig dem Fass den Boden ausgeschlagen :rolleyes: |
ich sag mal so wenn er so gespielt hätte wie bei der WM hätte ich ihn sowieso zum Teufel gejagt |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by disco stu
ich sag mal so wenn er so gespielt hätte wie bei der WM hätte ich ihn sowieso zum Teufel gejagt |
Ich finds halt auch nicht so dramtisch wie der Großteil der HSV-Fans. Ein Boulahrouz ist kein Cannavaro, Lucio oder John Terry (und wird wohl auch nie einer sein) deshalb ist das GUTES Geld was der HSV einnimmt.
Beim van Buyten-Weggang haben auch alle Panik geschoben und gemeint der ist nicht zu ersetzen... und jetzt hat man mit Kompany einen noch stärkeren Spieler. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Ich finds halt auch nicht so dramtisch wie der Großteil der HSV-Fans. Ein Boulahrouz ist kein Cannavaro, Lucio oder John Terry (und wird wohl auch nie einer sein) deshalb ist das GUTES Geld was der HSV einnimmt.
Beim van Buyten-Weggang haben auch alle Panik geschoben und gemeint der ist nicht zu ersetzen... und jetzt hat man mit Kompany einen noch stärkeren Spieler. |
streich mal Lucio und Terry, die beiden haben den Zenit überschritten ;) das was Terry bei der WM abgeliefert hat war grauenvoll, wenn der bei Murinho so spielt ist der schnell draußen |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by disco stu
streich mal Lucio und Terry, die beiden haben den Zenit überschritten ;) das was Terry bei der WM abgeliefert hat war grauenvoll, wenn der bei Murinho so spielt ist der schnell draußen |
ich meinte auch das Boulah auf seinem Zenit nie so gut sein wird wie eben solche Leute auf ihrem Zenit waren.
Boula ist für mich kein Verteidiger von Weltklasse-Format genauso wie van Buyten auch keiner war. Sehr gut ja, aber keine Weltklasse. |
|
|
| Rockabye |
| quote: |
Khalid Boulahrouz wird künftig für den amtierenden englischen Meister spielen. Überraschend schnell wurde der Verkauf des niederländischen Nationalspielers abgewickelt, der bereits Anfang August von seinem Landsmann und Chelsea-Scout Piet de Visser kontaktiert wurde. In der Folge setzte Boulahrouz alles daran, den Transfer nach London zu realisieren. Die Ablösesumme beträgt 13,2 Mio. €, wobei Chelsea in den nächsten zwei Jahren abhängig von gewonnenen Titeln noch einmal insgesamt knapp 6 Mio. € an den HSV überweisen könnte.
|
Na das hört sich finanziell ja gleich viel besser an. Es ist wohl davon auszugehen, dass Chelsea in den nächsten Jahren den einen oder anderen Titel gewinnt und so gibts noch mehr Knete.
Allerdings kanns nicht mehr lange so weitergehen, dass Teams wie Chelsea komplett Europa leerkaufen und 3 Teams mit super Spielern stellen können. Das macht auf Dauer den Fussball kaputt.
Einziger Ausweg -> Salary Cap... aber leider sind wir hier noch lange nicht soweit wie die Amis mit der NFL... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Einziger Ausweg -> Salary Cap... aber leider sind wir hier noch lange nicht soweit wie die Amis mit der NFL... |
das ist ja nicht das einzige was die in der NFL haben, dort gibt es ja auch das Paritätensystem, bedeutet das die reichen Clubs den armen Clubs was geben müssen so das die sich auch mal einen starken Spieler kaufen können, würde ich evtl. sogar begrüßen, würde schwung in die sache bringen und so wie in der NFL könnte auch mal Bochum oder Cottbus Meister werden |
|
|
| Rockabye |
Ja und TV- und Werbeeinnahmen werden zu gleichen Teilen unter allen Teams aufgeteilt.
So sind Megastars nicht nur in den großen Städten wie New York, Chicago oder Dallas sondern auch in Pittsburgh oder Nashville. |
|
|
| Rockabye |
Eben im Doppelpass hat Beiersdorfer quasi zugegeben, dass Boulah nur ne Verletzung simuliert hat und sie keine andere Wahl hatten als ihn zu verkaufen...
Also ich weine dem Kanibalen da keine Träne mehr nach :rolleyes: |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Vor einem halben Jahr waren Beiersdorfer und Doll noch die Helden und auf einmal möchten die meisten sie am besten austauschen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
Also was kann der Trainer dafür???
Der Trainer sagt wen er haben möchte. Er gibt einen "Wunschzettel" an den Manager. Der staunt und geht zum Präsidenten.
Der sagt ok, wir gehen da mal hin und versuchen Weihnachtsmann zu spielen.
Leider haben sich der Manager und der Präsident mehr als nur eine blutige Nase bei den Verhandlungen geholt.
Hier mußte mehr als nur Lehrgeld bezahlt werden.
Was will der Trainer machen, wenn die da oben es nicht auf die Reihe kriegen eine super Mannschaft auf die Beine zu stellen.
besonders im Sturm.
Boularouz hatte damals seinen Vertrag verlängert, weil er geglaubt hat das van Buyten bleibt.
Leider hat da Boula die Rechnung ohne den Wirt gemacht und van Buyten hat die Biege gemacht.
Jetzt ist Boula angefressen aber es kommt ja ein Kompany, allerdings als er mitbekommt wie unzulänglich und unprofessionell, das Management agiert hat er kein Bock mehr!
Irgendwo verständlich!
| quote: | Originally posted by Rockabye
Leute ihr spinnt...wir sind kein Verein der eine 13-15 Millionen Offerte für einen Innenverteidiger ausschlagen kann. Boula ist NIE UND NIMMER soviel auf dem Transfermarkt wert. |
Diggaa wir reden darüber dann das nächste Jahr wenn Boula eine Riesensaison in England gespielt hat und auch in der Champions League gezeigt hat was er kann.
Dann wird er locker 22 Mio wert sein....;)
Je höher ein Spieler auf einem internationalem Level spielt, desto teurer wird er.
Wir können uns ja dann am Di. Abend noch mal unterhalten, wenn Du dann noch feststellst, das der HSV in Pamplona unter die Stiere gekommen ist....:( :( :(
Alles nur noch traurig...
P.S. Die ganze Verletzungsshow ist doch nur peinlich und zeigt das man den Fan schön verarschen kann.
Warum sagt man nicht ehrlich, "Leute das und das ist vorgefallen und wir haben keine andere Wahl als Boula zu verkaufen!".
Dann ist die Sache vom Tisch. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Diggaa wir reden darüber dann das nächste Jahr wenn Boula eine Riesensaison in England gespielt hat und auch in der Champions League gezeigt hat was er kann.
Dann wird er locker 22 Mio wert sein....;)
Je höher ein Spieler auf einem internationalem Level spielt, desto teurer wird er. |
Boulah wird bei Chelsea aber vornehmlich auf der Bank sitzen. Oder glaubst du allen ernstes das er einen John Terry auf die Bank verbannt?
| quote: | P.S. Die ganze Verletzungsshow ist doch nur peinlich und zeigt das man den Fan schön verarschen kann.
Warum sagt man nicht ehrlich, "Leute das und das ist vorgefallen und wir haben keine andere Wahl als Boula zu verkaufen!".
Dann ist die Sache vom Tisch. |
Hat Didi eben quasi im Doppelpass so gesagt.
Und der Spieler wurde nicht unter Wert verkauft... wann kapieren das einige endlich mal? Für nen offensiven Spieler kannste Geld im 20-Millionen-Bereich kassieren aber doch nicht für nen Innenverteidiger der in seinem Nationalteam noch nicht mal Stammspieler ist. |
|
|
| Rockabye |
| Angeblich wechselt Pizarro zu AS Rom. |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Vor einem halben Jahr waren Beiersdorfer und Doll noch die Helden und auf einmal möchten die meisten sie am besten austauschen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Und da spielt der HSV eine(!!!) Bombensaison und alles spielt auf einmal verrückt und sieht sich auf Augenhöhe mit Bremen oder München :eek:
|
nein, davon war nicht die rede. wir hatten eine gute mannschaft die oben mithalten konnte. nun begreife ich einfach nicht warum ein guter spieler nach dem anderen weggeht. ok, gibt gutes geld für unsere spieler, das brauchen wir wohl um uns demnächst mit den besten spielern der welt zu schmücken und mit dem einem oder anderen spieler kommt man nicht klar oder der will zu viel geld gut das wir ihn teuer verkaufen können aber warum ist das so? warum bleibt bei mannschaften wie bayern und bremen beim kader alles beim alten jahr für jahr? das ist das was ich nicht verstehe, da kann doch bei uns irgendwas nicht rund laufen. wenn's dem hsv nichts machen würde derartige spieler zu verlieren hätten wir zum einen nicht 3 - 5 punkte rückstand auf die obere tabellenhälfte und zum anderen, nun haben wir 13 mio. aber wie gesagt, wie soll man auf die schnelle jemanden gutes finden der mindestens 2, 3 jahre die mannschaft mit aufbaut und auf einem konstanten niveau hält und dessen abgang dann sich nicht in der gesamtleistung bemerkbar macht? vielleicht haben andere vereine einfach mehr glück, manche bleiben auf einem konstanten niveau, andere pendeln zwischen 1. und 2. liga, steigen auf, steigen ab. |
|
|
|
|