|
Der Fußball - Thread (pg. 758)
|
View this Thread in Original format
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
du hast halt auch zu allem eine andere einstellung als so manch anderer.... |
Man muß immer nur wissen zu welchem Zweck eine Beleidigung dient!
Auf der einen seite versucht man zu polarisieren.
Das fängt doch schon an wenn die Leute zu Tim Wiese singen "Du hast die Haare schön!" oder "Du schwule Sau"... etc.
Im wahren Leben sind die Leute nicht so.
Ich beschimpfe auch den ein oder anderen Griechen als Ziegenfixxxr oder Tzazikifresser.
Ist das böse? Nein! Weil es im gewissen Verhältniss steht.
In Holland ist das genau so. Dort werden die AJAX Fans als "Juden!" beschimpft.
Nicht weil die anderen faschistisches Gedankengut Ihr Eigen nennen, sondern um zu provozieren.
Wenn man wie Atouba darauf eingeht, dann hat es seinen Sinn erfüllt.
Das es aber die eigenen Fans sind, ist für mich eine Schande!!!:( |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
du hast halt auch zu allem eine andere einstellung als so manch anderer.... |
Man muß immer nur wissen zu welchem Zweck eine Beleidigung dient!
Auf der einen seite versucht man zu polarisieren.
Das fängt doch schon an wenn die Leute zu Tim Wiese singen "Du hast die Haare schön!" oder "Du schwule Sau"... etc.
Im wahren Leben sind die Leute nicht so.
Ich beschimpfe auch den ein oder anderen Griechen als Ziegenfixxxr oder Tzazikifresser.
Ist das böse? Nein! Weil es im gewissen Verhältniss steht.
In Holland ist das genau so. Dort werden die AJAX Fans als "Juden!" beschimpft.
Nicht weil die anderen faschistisches Gedankengut Ihr Eigen nennen, sondern um zu provozieren.
Wenn man wie Atouba darauf eingeht, dann hat es seinen Sinn erfüllt.
Das es aber die eigenen Fans sind, ist für mich eine Schande!!!:( |
|
|
| vandit_freak |
| Naja, polarisieren ist schön und gut...In jedem Station gibt es immer "ladiladiladioo - *andere Mannschaft* Huuuurensöhne"-Gesänge...Meinetwegen, aber rassistische Beschimpfungen wie "Nig*er", "Kanacke", "Affe" etc sind definitiv eine Nummer zu viel. |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Naja, polarisieren ist schön und gut...In jedem Station gibt es immer "ladiladiladioo - *andere Mannschaft* Huuuurensöhne"-Gesänge...Meinetwegen, aber rassistische Beschimpfungen wie "Nig*er", "Kanacke", "Affe" etc sind definitiv eine Nummer zu viel. |
Daran ist aber auch unsere Gesellschaft schuld!
Wir müssen stets für unsere Vergangenheit herhalten.
Wenn in England ein Spieler von den Fans als "Neger", etc. beschimpft wird, ist das schlimm.
In Deutschland aber gilt dann gleich Alarmstufe rot und es wird mal wieder die Nazi Suppenkelle gereicht.
Ein weiteres Problem unserer Gesellschaft ist, das wir immer mehr verrohen.
Früher das heisst in meiner Kindheit, wurde jemand las Idiot beschimpft, heutzutage greift man richtig tief in die Trickkiste, um jemanden einen reizuwürgen.
Na ja ich sehe mich schon im Stadion auf einen nummerierten Sitzplatz sitzen und beschwer mich lautstark über den Schiri:
"Schiiiiriii!!! Telefon!!!":toothless
Ich glaube dann zittert der richtig...:haha: |
|
|
| ANGELofPAIN |
| quote: | | Sind das die typischen Ost-Hooligans da auf dem Bild? |
@rock: Nein, das sind die Ultras Frankfurt mit denen uns eine gute Freundschaft verbindet, die inzwischen als Gruppe nur noch bei ihrer U23 auftreten.
| quote: | | und am Sa in der Disco 2 Vodka Redbull für 3 Euro |
@MirkoS: Nö hab ich noch nie großartig getrunken das Zeug, aber spätestens nachdem sie Austria Salzburg versaut haben ist dat Zeug tabu.
| quote: | | dann lieber den Club zu grunde gehen lassen, oder wie? |
@Stu: Gegen einen Großsponsor grundsätzlich habe ich Nix, aber bei Red Bull sieht das anders aus. Wenn man sich anschaut was inzwischen bei Salzburg abgeht kommen einem die Tränen, das hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Das Stadion dort wirkt eher wie ne "Großraumdisse", dauer Musikbeschallung und Scheinwerfer geblinke, neuer Vereinsname und Logo, neue Farben und die Geschichte des Vereins ausgelöscht (erst auf Beschluß des Verbandes wurde das Gründungsjahr wieder auf 1933 geändert). Das wäre nicht mehr mein Verein, da ist mir eine Neugründung in Liga 11 lieber.
PS: Und mir geht das "ich würde selbst meine Mutter und meine Seele für den Erfolg verkaufen" Geseier sowas von auf den Senkel ... |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by ANGELofPAIN
@MirkoS: Nö hab ich noch nie großartig getrunken das Zeug, aber spätestens nachdem sie Austria Salzburg versaut haben ist dat Zeug tabu. |
War ja nur als "joke" gemeint;)
Was bin ich froh das die Fans einen gewissen Einfluß hier in HH haben.
Siehe Mitgleiderversammlung!
Ich habe uach keine Böcke darauf das mein Verein jetzt Nivea Hamburg heisst.
Ok Besser wäre ja Holsten-HH oder Ariel Ultras Hamburg!!! :D
| quote: | | Originally posted by ANGELofPAIN PS: Und mir geht das "ich würde selbst meine Mutter und meine Seele für den Erfolg verkaufen" Geseier sowas von auf den Senkel ... |
Alles muß in gewissen Bahnen laufen, da gebe ich Dir recht, aber mal im Ernst, "ehrlichen Fußball" mit Platzwunden, Spieler-Schlägereien und Bockwurst für 1,50 schaue ich mir lieber in der Kreisliga an, wenn da die ausländischen "Restaurantteams" sich gegenseitig ans Messer liefern...:toothless |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Was bin ich froh das die Fans einen gewissen Einfluß hier in HH haben.
Siehe Mitgleiderversammlung!
|
Ja ganz große Arbeit haben die Unterschichten-Supporters da geleistet. Nun wird von Liverpool bis Madrid über den HSV gelacht :rolleyes:
Na ja, man wollte ja dieses Jahr in Europa für Aufmerksamkeit sorgen...das hat man dank der Supporters nun geschafft...man ist das Gespött des europäischen Fussballs!
Welcher Spieler vom Format eines van der Vaart würde denn jetzt noch zu uns kommen in so einen Karnevalsvereien :rolleyes: :rolleyes:
Wird Zeit dass das Vereinsrecht geändert wird und Emirates oder irgendein Russe unseren Verein aufkauft und so'ne Deppen wie bei den Supporters keine Rechte mehr haben. |
|
|
| ANGELofPAIN |
| quote: | | Originally posted by MirkoS Alles muß in gewissen Bahnen laufen, da gebe ich Dir recht, aber mal im Ernst, "ehrlichen Fußball" mit Platzwunden, Spieler-Schlägereien und Bockwurst für 1,50 schaue ich mir lieber in der Kreisliga an, wenn da die ausländischen "Restaurantteams" sich gegenseitig ans Messer liefern...:toothless |
So sieht es aus, ohne Kommerz wird es nichtmehr gehen und da kommt auch keiner mehr drum rumm der Liga 4 oder höher spielen will. Aber es sollte auch Grenzen geben und die würden mit Red Bull überschritten. Aber früher oder später kommt auch in Deutschland der erste FC Oettinger Klein Tupfingen ;). Es ist nur eine Farge der Zeit bis der DFB das Ganze erlaubt, leider. |
|
|
| Rockabye |
Aachen kein „Endspiel“ für den Coach
HSV-Boss will an Doll festhalten
Mutig? Oder einfach nur verrückt und verantwortungslos?
HSV-Chef Bernd Hoffmann will an Trainer Thomas Doll festhalten.
Selbst wenn es am Samstag beim Jahres-Finale auf dem Tivoli eine Pleite gibt, ist das nicht gleichbedeutend mit Dolls Aus. Siegen oder fliegen? Gibt's nicht!
Hoffmann im „kicker“-Interview: „Es hängt nicht ausschließlich vom Resultat ab, sondern von unserer Überzeugung, mit dem Trainerteam und einem gemeinsam verabschiedeten Konzept die Rettung zu schaffen. Denn nur darum geht es.“
Also: Kein „Endspiel“ für den Coach!
Doll soll nach dem Spiel auf dem Tivoli ein „schlüssiges Konzept“ vorlegen, wie der Absturz in die 2. Liga noch verhindert werden kann.
Ist das Ganze überzeugend, darf er bleiben! Hoffmann: „Wir wünschen uns das.“
Bislang haben die Hanseaten 12 magere Punkte aus 16 Spielen auf ihrem Konto.
Allen ist klar: In der Rückrunde muss der Dino mächtig Gas geben. Sonst wird nächste Saison öfter mal am Montag gekickt.
Aber so weit ist es noch nicht. Der Chef glaubt nach wie vor an das „Gesamtkonzept“. Er hofft, „dass jeder die richtigen Lehren aus dieser Zeit zieht“.
„Es ist auf jeden Fall wieder Leben drin“, so Hoffmann. Er gibt zu, die Auswirkungen des personellen Umbruchs im Team unterschätzt zu haben. Hinzu kämen Verletzungen, Undiszipliniertheiten und das „Nicht-Ausschöpfen der Möglichkeiten“, die zum Absturz führten. |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Ja ganz große Arbeit haben die Unterschichten-Supporters da geleistet. Nun wird von Liverpool bis Madrid über den HSV gelacht :rolleyes:
Na ja, man wollte ja dieses Jahr in Europa für Aufmerksamkeit sorgen...das hat man dank der Supporters nun geschafft...man ist das Gespött des europäischen Fussballs!
Welcher Spieler vom Format eines van der Vaart würde denn jetzt noch zu uns kommen in so einen Karnevalsvereien :rolleyes: :rolleyes:
Wird Zeit dass das Vereinsrecht geändert wird und Emirates oder irgendein Russe unseren Verein aufkauft und so'ne Deppen wie bei den Supporters keine Rechte mehr haben. |
Letztendlich sollte das nur als Denkzettel gewertet werden.
Andersrum gesagt sagt der der "NABU" was?
Dort gibt es 15.000 Mitglieder und dort wird auch unter Ausschluß der Presse getagt!;)
Das lustige ist ja das trotz Ausschluß die Medien Ihren Senf dazu geben können.
Hätte eigentlich gehofft das irgendeiner mal einen Bierbecher Richtung Hoffmann/Beiersdorfer/Krauss wirft...:toothless
Hoffmann ist ein guter Wirtschaftsmann! Keine Frage!
Unser Stadion ist nur noch mit 20 Mio in der Kreide!
Also van der Vaart für 20 Mio verkloppen und Schuldenfrei sein.
Im Gegensatz zu Schalke, Dortmund, etc.
Trotzdem kann ich Ihn nicht ab!!!:whip: |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Letztendlich sollte das nur als Denkzettel gewertet werden.
|
Nur leider haben die Unterschichten-Supporter die Konsequenzen bei ihrer dämlichen Handlung nicht bedacht.
Sie haben dem Verein damit mehr geschadet als das sie ihm in irgendeiner Weise geholfen haben.
Na ja, aber was soll man von bierbäuchigen "Fans" halten die mit nem 97er HSV-Trikot auf der Mitgliederversammlung erscheinen und "Auf wiedersehen" gröhlen :rolleyes: |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Nur leider haben die Unterschichten-Supporter die Konsequenzen bei ihrer dämlichen Handlung nicht bedacht.
Sie haben dem Verein damit mehr geschadet als das sie ihm in irgendeiner Weise geholfen haben.
Na ja, aber was soll man von bierbäuchigen "Fans" halten die mit nem 97er HSV-Trikot auf der Mitgliederversammlung erscheinen und "Auf wiedersehen" gröhlen :rolleyes: |
Einfach gar nix!!!
Für kein Geld der Welt würde ich ein TV-Spielfilm Trikot überziehen!!!:rolleyes:
Na ja einige sind halt schmerzfrei.
Ich kann es zwar nachvollziehen, das in den Medien mächtig Druck ausgeübt wird, aber letztendlich entspricht das nur den Tatsachen.
Wir spielen schelcht, wir haben nicht die Stürmer in den Reihen, die BUMM machen. Die guten Spieler werden ohne Not verkauft und wo es eigentlich richtig harpert, im Sturm, wird mal wieder Masse statt klasse gekauft.
Aber das erzähle ich ja nicht zum ersten Mal! :whip: :whip: :whip:
Die Fans sind viel zu lange ruhig geblieben! |
|
|
|
|