|
Der Fußball - Thread (pg. 210)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Und das bleibt auf Jahre weiterhin so, wenn an der Verteilung der TV-Gelder nichts geändert wird oder ne Gehaltsobergrenze für die Clubs eingeführt wird.
Spannung ade kann ich da nur sagen :rolleyes: |
Du glaubst doch nicht wirklich an eine Salary Cap in Deutschland :stongue:
Wir haben noch nicht mal einen Mindestlohn in der normalen Marktwirtschaft und was wäre denn hier los wenn die Bundesliga auch auf einen Lock-out zusteuern würde :wtf: |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by disco stu
Du glaubst doch nicht wirklich an eine Salary Cap in Deutschland :stongue:
Wir haben noch nicht mal einen Mindestlohn in der normalen Marktwirtschaft und was wäre denn hier los wenn die Bundesliga auch auf einen Lock-out zusteuern würde :wtf: |
Nee glaub ich auch nicht dran. Aber darunter leidet im Endeffekt in jedem Land die Spannung.
Ist ja jetzt schon so, dass in allen großen europäischen Ligen der Meister bereits im Februar feststeht.
Da hat das System der amerikanischen Profi-Ligen Europa halt schon einiges vorraus. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Nee glaub ich auch nicht dran. Aber darunter leidet im Endeffekt in jedem Land die Spannung.
Ist ja jetzt schon so, dass in allen großen europäischen Ligen der Meister bereits im Februar feststeht.
Da hat das System der amerikanischen Profi-Ligen Europa halt schon einiges vorraus. |
klar das es in den USA anders aussieht, da sie den Meister im Playoff System ausspielen, das ist alles gleich sei es NFL, NBA oder NHL.
Würden die nach Tabelle spielen, wäre das auch anders, ich bin nicht für ein Playoff System obwohl dort auch die Spannung groß ist, aber du kannst den Betrieb nicht umstellen, niemals |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Da hat das System der amerikanischen Profi-Ligen Europa halt schon einiges vorraus. |
+1!
aber leider hier nicht machbar! |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by disco stu
klar das es in den USA anders aussieht, da sie den Meister im Playoff System ausspielen, das ist alles gleich sei es NFL, NBA oder NHL.
Würden die nach Tabelle spielen, wäre das auch anders, ich bin nicht für ein Playoff System obwohl dort auch die Spannung groß ist, aber du kannst den Betrieb nicht umstellen, niemals |
Das mein ich ja gar nicht so, aber das System mit ner Salary Cap fürs Team ist schon gut, da ist dann sowas wie mit dem Abramobitch nicht möglich.
Oder das die schlechteren Teams sich die besten Rookies aussuchen dürfen.
Ist halt mehr auf Chancengleichheit ausgelegt.
Aber natürlich nicht auf den europäischen Fußball zu übertragen.
Nur sind die nationalen Ligen in England, Spanien, Frankreich, Italien und Deutschland momentan ja alles andere als spannend. Zumindest wenns um die Meisterschaft geht. |
|
|
| MirkoS |
Warum wird denn nicht einen Europaliga eingeführt???
Sprich der Hirachie zu folge:
1. Euroleague
2. Euroleague(evtl. auch nur 1 Euroleague)
1. Bundesliga
2. Bundesliga
Somit hat man Top Fußball ein ganzes Jahr!
Wäre doch auch eine Möglichkeit, oder?!
Die ersten 2 steigen auf und der 3. hat ein Religationsspiel.
Genauso dann das Prinzip mit den Absteigern.
Somit würden die großen dann unter sich bleiben und es würde insgessammt spannender, als es momentan ist.
Habe aber auch schon durchsickern hören, das so ein Plan bereits in der Schublade liegen soll...;) |
|
|
| Rockabye |
Ja ne europäische Super-Liga wäre auf jeden Fall das Beste.
Der Hoeneß fordert ja immer mehr und mehr Geld von der Liga, damit die Bayern international mithalten können. Gleichzeitig entfernen sie sich aber immer mehr vom Rest der Liga.
Da Bayern oder Chelsea die Meisterschaft ja sowieso auf Jahre gepachtet haben, können die auch gleich nur noch untereinander spielen.
In so'ne Superliga könnte man dann auch locker 30 europäische Teams packen, da die Teams ja nur noch in einem Wettbewerb aktiv sind.
Spannend wäre sie auf alle Fälle, da wohl weder Barca, Chelsea, Lyon oder Bayern die Liga klar dominieren würde.
Hatte den Vorschlag mal im TA-Sports-Forum gemacht, der kam aber bei den eingefleischten Fussball-Fans nicht sonderlich gut an :nervous:
Ich denk aber mal irgendwann wird das sowieso so kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die restlichen Bundesliga-Teams ewig dem Bayern-Diktat unterwerfen werden. |
|
|
| Tommi [77] |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Warum wird denn nicht einen Europaliga eingeführt??? |
CL reicht doch für Duelle der Top Klubs aus Europa! Genügend Spiele vorhanden die interessant sind! Ist doch bereits an der Grenze angelangt meiner Meinung nach, die Stadien sind schon lange nicht mehr zu jedem CL Duell voll!
| quote: | Originally posted by MirkoS
Somit würden die großen dann unter sich bleiben und es würde insgessammt spannender, als es momentan ist. |
Ja genau, die die weg wollen, sollen gehen! Reisende soll man nicht aufhalten!
Aber grade die Duelle mit den vermeintlich Kleinen ist doch das Spannende, wenn der große FCB nach Vestenbergsgreuth muß oder zu Teutonia Oberammergau. Aus der Sicht der Bayern Fans oder eines Fans von größeren Klubs bestimmt langweilig, aber für die Provinzfans ganz geil^^ Da brennt der Baum am Sportplatz Hohenheide oder sonst wo :wtf:
| quote: | Originally posted by MirkoS
Habe aber auch schon durchsickern hören, das so ein Plan bereits in der Schublade liegen soll...;) |
omfg teh insid0r :eek:
Der Blatters Sepp dein Duz-Freund? :haha: :p |
|
|
| Rockabye |
Also ich hätte nichts dagegen jedes Jahr Duelle wie Bayern vs Barca, Chelsea vs Real oder Manu vs Juventus zu sehen.
Ist auf alle Fälle interessanter als Bayern gegen Nürnberg wo Bayern zwar Probleme hat aber am Ende doch gewinnt. |
|
|
| bigfoot49 |
total tolles system so mit den franchises hin und herschieben wie in der nfl, nba, etc und mittlerweile auch in der del....
und ja bitte eine europäische superliga für madrid, chelsea, juventus und bayner
das sie daran kaputt gehen.... |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
total tolles system so mit den franchises hin und herschieben wie in der nfl, nba, etc und mittlerweile auch in der del.... |
Was schieben die hin und her?
Das System an sich ist viel ausgeglichener.
Durch das Drafting System bekommen die schlechten Teams ne Chance sich durch gute Rookies zu verbessern.
Durch die Salary Cap kann ein Team nicht den Markt leer kaufen, sondern muss genauer darauf achten welche Spieler wichtig sind.
| quote: | und ja bitte eine europäische superliga für madrid, chelsea, juventus und bayner
das sie daran kaputt gehen.... |
Nein lieber so weiter wie bisher, auf das Bayern noch 10x hintereinander Meister wird :rolleyes: |
|
|
| MirkoS |
Wir leben doch in einem EUROPA!
Warum sollte es dann keine Euroleague geben?
Nicht das das jetzt hier jemand falsch versteht.
Nehmen wir mal an das Bayern und Bremen in der Euroleague sind.
Dann spielen die dann aber nicht in der Bundesliga!
Allerdings wird das ganze dann kompliziert, weil es dann Relegationsspiele geben müsste, damit die auf und Absteiger feststehen würden.
Nachteil wäre für die Auswärtsfans, höhere Kosten!
Vorteil immer spannende Kracher!
Bsp. HSV - Chelsea in ausverkauften AOL Arena!!!:D
Dort werden wir den Briten einen warmen und herzlichen Empfang bereiten!!!:D |
|
|
|
|