|
Der Fußball - Thread (pg. 279)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| nich so ungeduldig sein und 6 mal auf send klicken ;) |
|
|
| STRANDJUNGE |
| purer protest... |
|
|
| arctic light |
Als Abwehrspieler kennt man beide Torhüter und kann sich auch auf deren unterschiedliche Spielweise einstellen. Das wird kein Problem darstellen. Habe ich mir von meinem aktiven Fußballer bestätigen lassen. ;)
Zudem hat Lehmann in letzter Zeit einige Male gespielt und seinen Job dabei gut erledigt. Wenn man sich dann noch seine Leistungen bei Arsenal London in der Champion's League anschaut ... Auch letzte Woche in Turin blieb er wieder fehlerfrei.
Mir persönlich ist fast egal, wer im Tor steht. Wenn man die Auswahl hat, fällt eine Entscheidung immer schwer. Hauptsache, ist mal gefallen. Der darum entstandene Wirbel wäre nicht geringer, wäre sie schon ein halbes Jahr vorher getroffen worden. Auch wenn einige Verantwortlichen dies gerne behaupten ... ;) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by MGR
In meinen Augen ist nach wie vor Kahn die Nr.1, schon allein deshalb, weil er auf dem Platz eine Führungsperson ist, die auch mal den Laden zusammenbrüllt wenn es sein muss, was man von Lehmann nicht unbedingt behaupten kann. |
Das ist für mich auch der entscheidende Punkt pro Kahn. Gerade bei einer so jungen und unsicheren Abwehr kann ein Torwart viel Sicherheit geben, indem er die jungen dirigiert und anweist. Etwas was Kahn ganz hervorrganed kann und Lehmann eben nicht so.
Zu den Schnitzern von Kahn muss man auch sagen, dass er in letzter Zeit recht angeschlagen / verletzt war und wahrscheinlich gar nicht gespielt hätte, wenn es vorher ein klares Bekenntnis zu ihm als Nr. 1 gegeben hätte. Für die Bundesliga wäre es nämlich nicht nötig gewesen verletzt zu spielen. Hier muss sich ein Klinsmann vorhalten, bewusst mit der Gesundheit der Spieler gespielt zu haben. |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by arctic light
Zudem hat Lehmann in letzter Zeit einige Male gespielt und seinen Job dabei gut erledigt. Wenn man sich dann noch seine Leistungen bei Arsenal London in der Champion's League anschaut ... Auch letzte Woche in Turin blieb er wieder fehlerfrei.
|
hätte man kahn nicht unter druck gesetzt hätte er nicht angeschlagen gegen köln gespielt und derart gepatzt. lehmann profitiert bei arsenal von der guten abwehr meiner meinung nach. warten wir mal ab wie's aussieht 30.05. gegen japan und 02.06. gegen kolumbien, das spiel am 27.05. gegen luxemburg kann nicht als maßstab nehmen, die verlieren eh immer. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Ich denke auch, das Kahn dann gar nicht mitkommt. 3. Mann wird dann denke ich Enke oder Weidenfeller werden. |
+1, bis auf dass ich denke, dass Rost die Nr. 3 wird. DAs sollte Klinsmann aber nun wirklich schon im Kopf haben, denn wenn er da jetzt überrascht tuen würde und sagt, dass er sich da noch keine Gedanken drüber gemacht hat, dann tut es mir wirklich leid, aber dann ist er wirklich doof. |
|
|
| disco stu |
ich finde die reaktion von Kahn vollkommen peinlich, sieht man doch mal das er die volle Ego-Nummer schiebt, aber Lehmann ja auch...Wörns ja sowieso
man sollte normalerweise für sein Land einstehen und auch als Ersatzspieler alles für seine Mannschaft tun, man kann immer noch unterstützen
aber was erzähl ich da |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by disco stu
ich finde die reaktion von Kahn vollkommen peinlich, sieht man doch mal das er die volle Ego-Nummer schiebt, aber Lehmann ja auch...Wörns ja sowieso
man sollte normalerweise für sein Land einstehen und auch als Ersatzspieler alles für seine Mannschaft tun, man kann immer noch unterstützen
aber was erzähl ich da |
Würdest Du Dich wirklich auf die Bank setzen, wenn jedesmal beim einlaufen ein Lehmann mit einem fetten Grinsen an Dir vorbeiläuft? |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Würdest Du Dich wirklich auf die Bank setzen, wenn jedesmal beim einlaufen ein Lehmann mit einem fetten Grinsen an Dir vorbeiläuft? |
Natürlich ist das fürs ego scheiße aber ich glaube ich hab da eine andere Einstellung zum Mannschaftssport.
Die führen sich wie Kinder auf. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by disco stu
Natürlich ist das fürs ego scheiße aber ich glaube ich hab da eine andere Einstellung zum Mannschaftssport.
Die führen sich wie Kinder auf. |
Trotz Mannschaftssport ist das kein Freizeitvergnügen, wie für uns, wenn wir auf den Platz gehen. Diese Leuten haben sich ein Leben lang abgequält für Ihren Traum Profi zu werden. Haben es dann geschafft und waren immer besser als alle anderen um sie herum und sind deshalb auch Nationalspieler geworden. Jetzt nach diesem Lebensweg eine Einstellung a la "Na gut, dann spiel Du halt" zu erwarten / verlangen ist schlicht nicht möglich. Wenn auch nur einer der beiden eine solche Einstellung hätte, sie hätten es nie in die Nationalmannschaft, ach sogar die Bundesliga geschafft, sondern hätten dann irgendwann einen Beruf gelernt, nett in einer Amateurliga gespielt und das wärs gewesen.
Ich kann die Reaktion und alles was vorher gelaufen ist aufgrund des Lebenswegs von beiden vollkommen nachvollziehen. |
|
|
| Frank-HH |
am geilsten mal wieder die bild überschrift in mega gross:
Klinsi killt King Kahn
tz tz tz
:rolleyes: |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Trotz Mannschaftssport ist das kein Freizeitvergnügen, wie für uns, wenn wir auf den Platz gehen. Diese Leuten haben sich ein Leben lang abgequält für Ihren Traum Profi zu werden. Haben es dann geschafft und waren immer besser als alle anderen um sie herum und sind deshalb auch Nationalspieler geworden. Jetzt nach diesem Lebensweg eine Einstellung a la "Na gut, dann spiel Du halt" zu erwarten / verlangen ist schlicht nicht möglich. Wenn auch nur einer der beiden eine solche Einstellung hätte, sie hätten es nie in die Nationalmannschaft, ach sogar die Bundesliga geschafft, sondern hätten dann irgendwann einen Beruf gelernt, nett in einer Amateurliga gespielt und das wärs gewesen.
Ich kann die Reaktion und alles was vorher gelaufen ist aufgrund des Lebenswegs von beiden vollkommen nachvollziehen. |
Hast du wohl recht, man muss wohl im Profigeschäft so eine Einstellung haben |
|
|
|
|