|
Der Fußball - Thread (pg. 374)
|
View this Thread in Original format
| Mighty Johnny |
das ist eben Chelsea... Spielerhandel par excellence...
was die in den 3 Abramowitsch Jahren jetzt schon alles an Spielermaterial durchgejagt und verpulvert haben... |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
das ist eben Chelsea... Spielerhandel par excellence...
was die in den 3 Abramowitsch Jahren jetzt schon alles an Spielermaterial durchgejagt und verpulvert haben... |
es verbietet keiner den Aldi-Brüdern oder der Bertelsmann-Familie auch einen Fussballverein zu kaufen... |
|
|
| Mighty Johnny |
das stimmt.. aber die tuns ja nicht.
vorallem weils bei bertelsmann besonders schade ist... aber bevor ich aus leidvoller erfahrung in gedanken und der vergangenheit schwelge.. |
|
|
| Rockabye |
um sowas wie mit Abramowitsch zu verhindern, muss man den europäischen Fussball so wie die amerikansichen Profi-Ligen reglementieren, ist der einzige Weg sowas zu unterbinden.
angeblich denkt die europäische Kommisssion sogar im Moment darüber nach eine Gehaltsobergranze im Fussball einzuführen. |
|
|
| smy |
tja, ob die da so eine Regel einführen bezweifel ich stark, den gewisse Herren werden sich dann laut negativ äußern ;)
Fakt ist: Das Chelsea für mich keinen Sport darstellt, da diese Truppe einfach nur Utopie verkörpert. Kein anderer Verein würde so ein Wettrüsten auf Biegen und Brechen finanzieren können :( Wettbewerbsverzerrung |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by smy
Fakt ist: Das Chelsea für mich keinen Sport darstellt, da diese Truppe einfach nur Utopie verkörpert. Kein anderer Verein würde so ein Wettrüsten auf Biegen und Brechen finanzieren können :( Wettbewerbsverzerrung |
sie sind ja nicht die einzigen. Auch hinter AC Mailand oder FC Barceona stehen Privatpersonen mit ihrem Vermögen wo es nicht unbedingt auf intelligentes haushalten ankommt. |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by Rockabye
um sowas wie mit Abramowitsch zu verhindern, muss man den europäischen Fussball so wie die amerikansichen Profi-Ligen reglementieren, ist der einzige Weg sowas zu unterbinden.
angeblich denkt die europäische Kommisssion sogar im Moment darüber nach eine Gehaltsobergranze im Fussball einzuführen. |
jaja klar, geschlossene ligen, hat ein verein nicht genug zuspruch in der stadt, verkauft man ihn in stadt y, alle leute gehen zum event und das auf grund der eintrittspreise nur 2x im jahr, lassen 350 euro im merchandising-shop, am besten sitzen sie noch da mit popcorn - und keiner macht mehr so furchtbaren krach im stadion
blatters wunschtraum |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Rockabye
um sowas wie mit Abramowitsch zu verhindern, muss man den europäischen Fussball so wie die amerikansichen Profi-Ligen reglementieren, ist der einzige Weg sowas zu unterbinden.
angeblich denkt die europäische Kommisssion sogar im Moment darüber nach eine Gehaltsobergranze im Fussball einzuführen. |
Alles umgehbar!
Dann wird die Ehefrau des Spielers als "Sekretärin" angestellt für 3 Mio im Jahr...;)
Wo ein wille ist, ist auch ein Weg.
Das Perverse an der Sache ist, das der Abramo die Verluste steuerrechtlich geltend machen kann!!!:eyes:
Das finde ich derbe krass!!!:eek:
Zu Chelsea im allgemeinen!
Geld allein macht nicht glücklich und mit Geld kann man sich sympathien nur bedingt erkaufen;) |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
jaja klar, geschlossene ligen, hat ein verein nicht genug zuspruch in der stadt, verkauft man ihn in stadt y, alle leute gehen zum event und das auf grund der eintrittspreise nur 2x im jahr, lassen 350 euro im merchandising-shop, am besten sitzen sie noch da mit popcorn - und keiner macht mehr so furchtbaren krach im stadion
blatters wunschtraum |
davon hab ich nix gesgt, aber ne Salary Cap für die Teams wäre mehr als sinnvoll.
Chelsea's Kader hat den gleichen Marktwert wie der von ManU und Arsenal zusammen, da kann was nicht stimmen... |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Alles umgehbar!
Dann wird die Ehefrau des Spielers als "Sekretärin" angestellt für 3 Mio im Jahr...;)
Wo ein wille ist, ist auch ein Weg.
|
In den US-Ligen klappt das auch, weil ALLE Verträge durch die NFL, NBA etc. kontrolliert werden.
Auch "kleinere" Teams aus kleineren Städten die keinen so großen Markt hinter sich haben gewinnen dort Meisterschaften und haben Top-Stars unter Vertrag... |
|
|
| MirkoS |
Ich vermute das es bald eine Euroliga geben wird.
Dort spielt der Meister des Landes automatisch mit.
Würde ja gehen mit 18 Teams!
Jedes Jahr müsste sich die Teams neu qualifizieren.
Bei Ländern mit hohem UEFA Quotient könnte es sogar ein 2. Team schaffen per Relegationsspiel!
Die TV Einnahmen wären astronomisch! |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Zu Chelsea im allgemeinen!
Geld allein macht nicht glücklich und mit Geld kann man sich sympathien nur bedingt erkaufen;) |
und Geld != Erfolg |
|
|
|
|