|
Der Fußball - Thread (pg. 576)
|
View this Thread in Original format
| Nik Novo |
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...,426118,00.html
| quote: | | "Ich bin nicht gebildet, ich weiß nicht mal, was ein Terrorist ist", sagte der 32-Jährige |
Klar, er weiss nicht was ein Terrorist ist...so blöd ist doch nicht mal Kader Loth :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: |
|
|
| vandit_freak |
| In Ausreden sind die Italiener immer ganz groß ;) |
|
|
| STRANDJUNGE |
man kanns dem italiener leider nicht beweisen aber wegen so einer beleidigung gehört der eigentlich für mindestens ein fifa-pflichtspiel gesperrt, unsportliches verhalten würde ich mal sagen.
der wußte doch genau daß gerade arabisch stämmige spieler mit chance auf so eine provokation nicht mit einem lächeln reagieren sondern in irgendeiner art und weise dieses nicht auf sich sitzen lassen, gerade im eifer des gefechts. ist nicht abwertend gemeint, aber der arabischen kultur entsprechend hat familie einen höheren stellenwert als in der westlichen. |
|
|
| asdf |
 |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by asdf
|
schlecht |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
der wußte doch genau daß gerade arabisch stämmige spieler mit chance auf so eine provokation nicht mit einem lächeln reagieren sondern in irgendeiner art und weise dieses nicht auf sich sitzen lassen, gerade im eifer des gefechts. ist nicht abwertend gemeint, aber der arabischen kultur entsprechend hat familie einen höheren stellenwert als in der westlichen.
|
Sehr gut ausgedrückt! :)
Wenn dem so war, dass es so vorgefallen ist, dann ist die Reaktion verständlich!
Jedoch in einem westlichen Kontext nicht zu rechtfertigen!
UNIT-er |
|
|
| TranceGiant |
| Langsam aber sicher driftet das in die Gefilde der lächerlichen Karikaturen-Debatte ab. Die Mutter eines "Westlichen" darf also eher in den Schmutz gezogen werden, als jene der sensibleren Südländer? Verstehe. |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Langsam aber sicher driftet das in die Gefilde der lächerlichen Karikaturen-Debatte ab. Die Mutter eines "Westlichen" darf also eher in den Schmutz gezogen werden, als jene der sensibleren Südländer? Verstehe.
|
Nein, das hast Du leider missverstanden!
Natürlich sind Beleidigungen oder in den Schmutz ziehen jeglicher Art (egal ob deutsch oder türkisch) keine Rechtfertigung Gewalt auszuüben oder gar nur legitim Gewalt nur für die eine Seite zu rechtfetigen!
Es geht in dem besagten Kontext darum, dass aufgrund des Mentalitätshintergrunds im arab.-türk.-Raum eben mit solchen Beleidigungen senisbler umzugehen ist!
Wenn z.B. in der BRD jemand, ohne sich darum zu kümmern, dass die jetzige Generation nichts mit dem 3. Reich zu tun, immer noch alle deutschen als Nazis bezeichnen würde; wäre das ebenso unsensibel, wie im oben beschriebenen Fußballfall!
UNIT-er |
|
|
| arctic light |
Eine nachträgliche Disqualifikation der italienischen Mannschaft halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich.
Das wäre auch viel zu hart für den Rest der Mannschaft, die schliesslich nichts für das Verhalten Ihres Mitspielers können. Lieber eine persönliche Strafe von Materazzi in Form von 2-3 Pflichtspielen Sperre und einer Geldstrafe.
Vergabe des WM-Titels am grünen Tisch ... in meinen Augen würde das dem Sport mehr schaden als fünf oder zehn Kopfstösse. |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Natürlich sind Beleidigungen oder in den Schmutz ziehen jeglicher Art (egal ob deutsch oder türkisch) keine Rechtfertigung Gewalt auszuüben oder gar nur legitim Gewalt nur für die eine Seite zu rechtfetigen! |
sind beleidigungen bei dir keine gewalt?
wenn italien der titel wirklich aberkannt wird, dann tritt des in kraft was ich mir so ganz insgeheim im hinterstübchen zusammengesponnen hab.
wer dann noch an fußball in verbindung mit ehrlichen leistungen glaubt, der is selbst schuld.... |
|
|
| MirkoS |
Ich will hier keine Stimmung anheizen, aber es wurde schon mal ein Spiel zugunsten der anderen Mannschaft gewertet!
Das war in einem Ligaspiel.
Ich will nicht lügen, aber es war in Frankreich oder Holland.
Hier in Deutschland gab es sowas auch schon mal.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das da jemand so dicke Eier bei der Fifa hat und die Disqualifizierung wahrmacht!:nervous: :toothless |
|
|
|
|