|
Der Fußball - Thread (pg. 793)
|
View this Thread in Original format
| STRANDJUNGE |
mann, wie kann man nur so blöd sein und selbst noch ein 1:1 verschenken. der eine punkt wäre ein teilerfolg gewesen und hätte den abstand verringert. nun sind das schon 4 punkte rückstand auf den ersten abstiegsplatz.
wenn ich daran denke das samstag dortmund nach hamburg kommt und die hier die letzten jahre immer hoch gewonnen haben und wir danach nach bremen müssen frag ich mich echt wo die notwendigen siege herkommen sollen.
| quote: | Originally posted by bigfoot49
naja nach zwei Tagen kann ein Trainer selber auch nicht viel bewegen, wenn eine Mannschaft dann auf einmal siegt ist es a) entweder die Trotzreaktion a la "seht her wie können es doch" oder b) endlich ist der Trainer weg und wir haben das spielen ja nie verlernt....
|
war auch etwas unglücklich mitten in der woche zu wechseln. hoffe stevens nutzt die nächsten 6 tage und lässt hart trainieren. |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
hoffe stevens nutzt die nächsten 6 tage und lässt hart trainieren. |
Das hat nichts mit trainiern zu tun, sondern eher mit dem unvermögen der Stürmer!
Früher war ein Barbarez im Sturm da der auch mal ein glückliches 1:0 gemacht hat.
Was will er denn den Stürmern erzählen??? |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
nun sind das schon 4 punkte rückstand auf den ersten abstiegsplatz.
|
Nach dem 19. Spieltag waren es auch schon 4 Punkte. Hat sich also nix geändert.;) |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by MGR
Nach dem 19. Spieltag waren es auch schon 4 Punkte. Hat sich also nix geändert.;) |
doch, der rückstand bezieht sich jetzt auf platz 16, nicht mehr auf den rettenden 15. platz. diesen rückstand kann man eigentlich nur noch aufholen wenn man kurzfristig 2, 3 spiele mehr gewinnt als mainz, gladbach und aachen. |
|
|
| MGR |
Tabelle nach dem 19. Spieltag:
Platz 15: Bochum 19 Punkte
Platz 18: HSV 15 Punkte
Tabelle nach dem 20. Spieltag:
Platz 15. Aachen 19 Punkte
Platz 18: HSV 15 Punkte
Ich versteh nicht was sich da geändert hat im Gegensatz zur Tabelle nach dem 19. Spieltag. Wäre nett, wenn du mir das erläutern könntest... |
|
|
| Rockabye |
Irgendwie steigt in mir das Gefühl auf, dass der HSV absteigen wird.
25 Punkte muss man noch holen, also um die 7 Siege in 14 Spielen. Wie soll das bitte gehen???
Solange der HSV in jeder Partie in der 2. Halbzeit Mental am Boden liegt kann das nix werden... |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by MGR
Tabelle nach dem 19. Spieltag:
Platz 15: Bochum 19 Punkte
Platz 18: HSV 15 Punkte
Tabelle nach dem 20. Spieltag:
Platz 15. Aachen 19 Punkte
Platz 18: HSV 15 Punkte
Ich versteh nicht was sich da geändert hat im Gegensatz zur Tabelle nach dem 19. Spieltag. Wäre nett, wenn du mir das erläutern könntest... |
es geht nicht um 4 punkte es geht um die erreichbarkeit der plätze.
am 20. spieltag hätte man es mit einem sieg bei gleichzeitiger niederlage von gladbach und mainz auf platz 16 schaffen können und so anschluss halten.
gewinnen wir jetzt am 21. spieltag reicht es maximal für platz 17. wenn mainz und gladbach dann gewinnen, müsste, wenn ich richtig gerechnet hab, der hsv noch immer am tabellenende sein. sind dann zwar nur noch 3 punkte rückstand auf die 15 aber eben halt zwei weitere mannschaften zwischen.
wird also schwierig aus eigener kraft die klasse zu halten. |
|
|
| Rockabye |
hat mal jemand Bundesliga Pur aufm DSF geschaut???
wie grottenschlecht ist die Sendung bitte???
zwischen jeder Zusammenfassung Werbung und Programmtipps und das HSV-Spiel haben sie ungefähr 1 Minute lang gezeigt. Den gehaltenen Elfer, dann das Tor der Hamburger und dann "so wir sind jetzt in der 78. Minuten Tor durch Friedrich".
hab das Gefühl die zeigen 1/4 Fussball und 3/4 Werbung :rolleyes: |
|
|
| asdf |
| jetzt erst aufgefallen? |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by asdf
jetzt erst aufgefallen? |
hab das heute zum ersten mal geschaut... und wohl auch zum letzten mal |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
es geht nicht um 4 punkte es geht um die erreichbarkeit der plätze.
am 20. spieltag hätte man es mit einem sieg bei gleichzeitiger niederlage von gladbach und mainz auf platz 16 schaffen können und so anschluss halten.
gewinnen wir jetzt am 21. spieltag reicht es maximal für platz 17. wenn mainz und gladbach dann gewinnen, müsste, wenn ich richtig gerechnet hab, der hsv noch immer am tabellenende sein. sind dann zwar nur noch 3 punkte rückstand auf die 15 aber eben halt zwei weitere mannschaften zwischen.
wird also schwierig aus eigener kraft die klasse zu halten. |
Danke für die ausführliche Erklärung.;) Jetzt weiss ich auch worauf du hinauswolltest.
Solche Rechenspielereien bringen aber nichts, es müssen ganz einfach Punkte her in den nächsten 5 Spielen. Zumindest sollten die Heimspiele gewonnen werden, macht 9 Punkte, und auswärts sollte ein Unentschieden drin sein. Gegen Bremen kann man auswärts verlieren, das wäre keine Schande. Mit 10 Punkten aus den nächsten 5 Begegnungen sähe die Welt jedenfalls schon wieder anders aus. 4 Punkte auf Platz 15 kann man momentan noch locker wieder aufholen, zumal Aachen so langsam auch die Puste auszugehen scheint und auch Bochum oder Mainz werden mit Sicherheit nicht jedes Spiel gewinnen. Sollten die 10 Punkte allerdings nicht geholt werden, dann hat man in Hamburg die Qualität des Kaders offenbar völlig überschätzt und der HSV hat dann auch nichts mehr in der 1. Bundesliga zu suchen. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by MGR
Sollten die 10 Punkte allerdings nicht geholt werden, dann hat man in Hamburg die Qualität des Kaders offenbar völlig überschätzt und der HSV hat dann auch nichts mehr in der 1. Bundesliga zu suchen. |
Also die Qualität des Kaders sollte zumindest locker für den Klassenerhalt reichen ;)
Irgendwie ist in den Köpfen der Spieler einfach der Wurm drin. Wie oft haben sie nun schon 1:0 geführt? 8mal oder so? Bis zur Führung sah das Spiel der Hamburger eigentlich immer ganz gut aus, doch dann überkommt sie die Angst und man stellt sich nur noch hinten rein.
Die müssen nur mal das 2:0 nachlegen und den Sack zu machen, dann bekommen sie auch mal wieder die Köpfe frei.
Nur wird's mit jeder weiteren verspielten Führung immer schlimmer, deshalb muss das BALD passieren.
Ich hoffe Stevens hat da ein paar Psycho-Tricks drauf, ansonsten seh ich wirklich schwarz. |
|
|
|
|