|
Der Fußball - Thread (pg. 219)
|
View this Thread in Original format
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Nach dem Verteilungsprinzip der TV-Gelder in Deutschland ist es doch auch kein Wunder, wenn Bayern jedes Jahr die einzige Konkurenzfähige Mannschaft in Deutschland stellt :rolleyes:
|
Kann halt nicht jedes Team nen Uli Hoeness als Manager haben, ne?
Der hat ja aus Bayern schliesslich die wirtschafliche Macht gemacht die sie heute sind. Jeder hätte genau so arbeiten können. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Kann halt nicht jedes Team nen Uli Hoeness als Manager haben, ne?
Der hat ja aus Bayern schliesslich die wirtschafliche Macht gemacht die sie heute sind. Jeder hätte genau so arbeiten können. |
Joa oder man machts wie in Amerika und verteilt die Gelder und jungen Spieler nach einem fairen Prinzip ;)
Alternative: Bayern steigt aus der Bundesliga aus und macht mit den Chelsea, Barca & co ne europäische Superliga auf. Hat ja so keinen Sinn, wenn die Meister in jedem Land schon im Januar feststehen oder? |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Was die netten Bayern-Hasser hier gerne vergessen ist, dass Bayern der einzige Verein in D ist, der den so genannten Top-Clubs (die wo auch Prestige haben) auch nur annähern das Wasser reichen kann. Ich meine sogar sie sind besser. Aber das spielt keine Rolle.
|
ja und??
findest du das toll, das immer und immer wieder der gleiche club
in der buli meister wird?? finde das soooo langweilig! |
|
|
| Rockabye |
das gleiche Problem gibts ja jetzt auch in Frankreich, England, Italien und teilweise in Spanien.
Wo ist denn da die Unterhaltung? In der Bundesliga geht die Spannung flöten, ist ja nur noch interessant wers in die CL schafft (obwohls da auch immer die selben Clubs sind) und wer absteigt.
Und der Hoeneß ist jedes Jahr wieder sauer, weil Bayern doch noch nicht mit den anderen europäischen Clubs mithalten kann, weils aus der Bundesliga zu wenig Geld gibt. |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
ja und??
findest du das toll, das immer und immer wieder der gleiche club
in der buli meister wird?? finde das soooo langweilig! |
Gegenfrage: hättest Du was dagegen, wenn HSV Meister werden würde?
Ganz im Ernst. Kann da denn Bayern was dafür?
Jeder Verein kann sich entwickeln, die Voraussetzungen sind letztendlich für alle gleich. Bayern hat einfach mehr draus gemacht. |
|
|
| Rockabye |
wo sind es gleiche Vorraussetzungen wenn immer die gleichen Teams die meisten TV Gelder bekommen?
und die Bayern immer den kleinen Teams die besten jungen Spieler wegkaufen können, wo diese erstmal auf der Bank schmorren?
und natürlich hätte hier keiner was dagegen, wenn der HSV mal Meister werden würde. Ich hab aber auch nix dagegen, wenn Dortmund, Bremen oder Schalke mal Meister werden. Nur immer die Bayern ist doch langweilig?
die Kluft zwischen den kleinen "schlechten" Teams und den großen "erfolgreichen" Teams wird doch immer größer. Die Bayern werden dieses Jahr wohl soviele Punkte wie noch nie holen.
Und der neue "Kompromiß" bei den TV-Geldern hat das ganze ja noch viel schlimmer gemacht. Anstatt für Ausgeglichenheit zu sorgen und den schlechteren Teams eine echte Chance zu ermöglichen sich durch mehr Finanzmittel zu verbessern, wird den großen noch mehr Geld in den Arsch geschoben, nur damit diese irgendwann mal International Konkurenzfähig sind...
Wenn das über Jahre noch so weiter geht, wird das Interesse der Zuschauer auch irgendwann schwinden. |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Rockabye
wo sind es gleiche Vorraussetzungen wenn immer die gleichen Teams die meisten TV Gelder bekommen?
|
darum sagte ich ja es waren die gleichen Voraussetzungen. Bayern war nicht immer so "reich".
Fussball ist nunmal zu einem Geschäft geworden. Manchen können damit um und haben sich darauf eingestellt, andere nicht.
| quote: | Originally posted by Rockabye
und natürlich hätte hier keiner was dagegen, wenn der HSV mal Meister werden würde. Ich hab aber auch nix dagegen, wenn Dortmund, Bremen oder Schalke mal Meister werden. Nur immer die Bayern ist doch langweilig?
|
siehste, so gehen die meinungen auseinander. Gegen HSV und Bremen hab ich auch nix, aber Schalke, Dortmund, oder sogar Hertha? Gott bewahre.
| quote: | Originally posted by Rockabye
die Kluft zwischen den kleinen "schlechten" Teams und den großen "erfolgreichen" Teams wird doch immer größer. Die Bayern werden dieses Jahr wohl soviele Punkte wie noch nie holen.
Und der neue "Kompromiß" bei den TV-Geldern hat das ganze ja noch viel schlimmer gemacht. Anstatt für Ausgeglichenheit zu sorgen und den schlechteren Teams eine echte Chance zu ermöglichen sich durch mehr Finanzmittel zu verbessern, wird den großen noch mehr Geld in den Arsch geschoben, nur damit diese irgendwann mal International Konkurenzfähig sind...
Wenn das über Jahre noch so weiter geht, wird das Interesse der Zuschauer auch irgendwann schwinden. |
Sicher kann man so argumentieren. Aber wer wird denn immer nach ganz oben schauen? Lasst doch den einen da oben alleine rumdödeln. Der Kampf um Plätze 2-6 is auch immer interessant.
Ausserdem:
bei Tour de France war auch über 6 Jahre nur einer Sieger. Und hat das geschadet?
Bei Formel 1 war es ähnlich bis zum Vorjahr. |
|
|
| Rockabye |
Schauen wir doch mal nach Amerika. Dort gehts ja auch ausschließlich ums Geschäft und in einem ganz anderen Maß als in Europa.
Und trotzdem gibt es in keiner der vier großen Profiligen (NBA, NHL, NFL, MLB) eine Mannschaft die die Konkurrenz so kontrolliert, wie es in vielen europäischen Fußballligen der Fall ist.
Und warum? Weils ein viel gerechteres Verteilungssystem von Geldern und Rookies gibt, sowie eine Gehaltsobergrenze für die Teams.
Der Kampf um die Plätze 2-6 ist auch interessant? Letztendlich gehts doch darum wer Meister wird und wenn überall eine Mannschaft den Titel aboniert hat, sollte man über Veränderungen nachdenken. |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Gegenfrage: hättest Du was dagegen, wenn HSV Meister werden würde?
|
nein!
aber doch nicht so, wie es seit ca. 20 jahren läuft, alle 5 jahre mal ein anderer meister, sonst immer bayern! langeweile hoch 10! |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
siehste, so gehen die meinungen auseinander. Gegen HSV und Bremen hab ich auch nix, aber Schalke, Dortmund, oder sogar Hertha? Gott bewahre. |
Hehehe...:D
Wenn ich ehrlich bin habe ich mich sogar ein bisschen hämisch gefreut als Schalke kurz vor Saisonende doch noch auf Platz 2 verweisen worden ist.
Irgendwie makaber, aber ich habe es damals den Bayern mehr gegönnt als Assauers Truppe.
Apropos Schalke 06
Mittwoch, 1. März 2006
Hoffnung auf WM gesunken
Kuranyi am Knie verletzt
Die Chancen von Kevin Kuranyi auf einen Platz im WM-Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sind weiter gesunken. Wenige Tage nach seiner Nichtberücksichtigung für das Länderspiel der DFB-Elf am Mittwoch in Italien muss der Angreifer von Schalke 04 einen weiteren Rückschlag verkraften. Wie eine medizinische Untersuchung einen Tag vor seinem 24. Geburtstag ergab, hat sich Kuranyi einen Meniskuseinriss im linken Knie zugezogen. Ihm droht eine Pause von mindestens vier Wochen.
Nach Auskunft von Schalke-Mannschaftsarzt Thorsten Rarreck ist eine Operation unumgänglich: "Das ist für mich eine klare OP-Indikation. Bei konservativer Behandlung bestünde die Gefahr, dass das Knie noch größeren Schaden nimmt." Kuranyi lässt sich derzeit von seinem Vertrauensarzt in Stuttgart untersuchen. Im Falle von Komplikationen könnte sich die Zwangspause noch verlängern.
Der Revierclub muss damit im Kampf um einen Platz in der Champions League vorerst auf seinen besten Torschützen verzichten. Als einziger Schalker kam Kuranyi bisher in allen 23 Bundesliga-Spielen zum Einsatz und erzielte neun Treffer. Nach langer Formkrise und Torflaute zeigte Kuranyis Formkurve zuletzt wieder deutlich nach oben. Beim 2:0über den 1. FC Nürnberg am vorigen Spieltag erzielte er die 1:0-Führung seiner Mannschaft. |
|
|
| Rockabye |
Warum Prinz Poldi mit zur WM darf aber über Kuranyi noch nachgedacht werden muss, ist mir jedoch ein Rätsel...
Wieviel Tore hat Poldi dieses Jahr geschossen? 5???
Soviel hat dieser Sanogo doch alleine schon in der Rückrunde geschossen und der spielt auch in nem schlechten Team :haha: |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Hehehe...:D
Wenn ich ehrlich bin habe ich mich sogar ein bisschen hämisch gefreut als Schalke kurz vor Saisonende doch noch auf Platz 2 verweisen worden ist.
Irgendwie makaber, aber ich habe es damals den Bayern mehr gegönnt als Assauers Truppe.
Apropos Schalke 06
Mittwoch, 1. März 2006
Hoffnung auf WM gesunken
Kuranyi am Knie verletzt
Die Chancen von Kevin Kuranyi auf einen Platz im WM-Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sind weiter gesunken. Wenige Tage nach seiner Nichtberücksichtigung für das Länderspiel der DFB-Elf am Mittwoch in Italien muss der Angreifer von Schalke 04 einen weiteren Rückschlag verkraften. Wie eine medizinische Untersuchung einen Tag vor seinem 24. Geburtstag ergab, hat sich Kuranyi einen Meniskuseinriss im linken Knie zugezogen. Ihm droht eine Pause von mindestens vier Wochen.
Nach Auskunft von Schalke-Mannschaftsarzt Thorsten Rarreck ist eine Operation unumgänglich: "Das ist für mich eine klare OP-Indikation. Bei konservativer Behandlung bestünde die Gefahr, dass das Knie noch größeren Schaden nimmt." Kuranyi lässt sich derzeit von seinem Vertrauensarzt in Stuttgart untersuchen. Im Falle von Komplikationen könnte sich die Zwangspause noch verlängern.
Der Revierclub muss damit im Kampf um einen Platz in der Champions League vorerst auf seinen besten Torschützen verzichten. Als einziger Schalker kam Kuranyi bisher in allen 23 Bundesliga-Spielen zum Einsatz und erzielte neun Treffer. Nach langer Formkrise und Torflaute zeigte Kuranyis Formkurve zuletzt wieder deutlich nach oben. Beim 2:0über den 1. FC Nürnberg am vorigen Spieltag erzielte er die 1:0-Führung seiner Mannschaft. |
die schaffen hamburg trotzdem... |
|
|
|
|