|
Der Fußball - Thread (pg. 72)
|
View this Thread in Original format
| Michelangelo |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
:stongue: :haha: :haha: :stongue:
Das glaubst Du doch selber nicht, oder? Zudem haben sich alle Vereine ausser Bayern durch Ihre Auftritte auf der internationalen Bühne sowieso für die Meisterschaft disqualifiziert. ;) |
würde ich nicht sagen - klar - z.T. RICHTIG peinliche ergebnisse waren das auf internationaler Bühne, aber hey, wir reden jetzt von der Schale. Natürlich hat Bayern die besten chancen momentan, aber sicher ist sie denen mit sicherheit noch nicht, weil 5punkte z.b. auf'en 3ten Platz ist nicht viel...
Und was stuttgart angeht, vielleicht reisst ja ihre Mini-Serie ja, wäre zwar nicht schön (:D), aber am 34. Spieltag werden die mehr als 110% geben. 3 Gründe:
1. Ex-Trainer
2. Sie spielen zu hause
3. Gehts mindestens um die CL
Wäre-Hätte-k.a.Wenn Situation :D :
Wäre ich Spieler beim vfb, dann würde ich mir ganz besonders an diesem Spieltag den arsch aufreissen um magath eins auszuwischen und bayern die meisterschaft zu versauen. Ich glaub nix wäre schlimmer, wenn jemand anderes im eigenen Stadion, die Meisterschale empfängt und man selber auch noch Kandidat für die Schale ist.
Klar haben wir unsere Wünsche und Meinungen, aber wir werden es wahrscheinlich erst am letzten oder vorletzten Spieltag wissen, wer Meister wird. Vielleicht ja sogar doch noch Scheiße04 :stongue: :stongue: :haha: :haha: |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Michelangelo
Wäre-Hätte-k.a.Wenn Situation :D :
Wäre ich Spieler beim vfb, dann würde ich mir ganz besonders an diesem Spieltag den arsch aufreissen um magath eins auszuwischen und bayern die meisterschaft zu versauen. Ich glaub nix wäre schlimmer, wenn jemand anderes im eigenen Stadion, die Meisterschale empfängt und man selber auch noch Kandidat für die Schale ist.
|
Dafür müsste es am letzten Spieltag erstmal so sein, dass es sich erst da entscheidet. Vielleicht kann man ja schon vorher den Sack zu machen... ;) |
|
|
| Michelangelo |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Dafür müsste es am letzten Spieltag erstmal so sein, dass es sich erst da entscheidet. Vielleicht kann man ja schon vorher den Sack zu machen... ;) |
klar, KANN muss aber nicht :p
Mal gucken wie sich morgen bayern so schlägt |
|
|
| HHBLACKSTAR |
| Leider ist meiner Meinung die Bundesliga eine Art aufgeblähte Operettenliga geworden ,die dem internationalen Vergleich nicht standhält. Dem deutschen Zuschauer wird vorgeheuchelt ,das diese Liga von Topspielern nur so durchsetzt ist ,die dann allerdings in internationalen Spielen total versagen bzw. ihre Klasse nicht zeigen können ... Wann ist denn z.B. zum letzten Mal eine vernünftige Ablösesumme aus dem Ausland (Italien,Spanien)für einen deutschen Spieler geboten worden ? Ich denke mal ,das durch die damalige "ran"Sendung und auch heutige Sportschau nur noch die Wernbeblöcke teuer verkauft werden soll/ten. Deswegen finde ich die BL mittlerweile todlangweilig ,ausrechenbar und für pure Augenwischerei und sehe mir nur noch CL und die EM/WM an.... |
|
|
| unKnOwn` |
| quote: | Originally posted by HHBLACKSTAR
Leider ist meiner Meinung die Bundesliga eine Art aufgeblähte Operettenliga geworden ,die dem internationalen Vergleich nicht standhält. Dem deutschen Zuschauer wird vorgeheuchelt ,das diese Liga von Topspielern nur so durchsetzt ist ,die dann allerdings in internationalen Spielen total versagen bzw. ihre Klasse nicht zeigen können ... Wann ist denn z.B. zum letzten Mal eine vernünftige Ablösesumme aus dem Ausland (Italien,Spanien)für einen deutschen Spieler geboten worden ? Ich denke mal ,das durch die damalige "ran"Sendung und auch heutige Sportschau nur noch die Wernbeblöcke teuer verkauft werden soll/ten. Deswegen finde ich die BL mittlerweile todlangweilig ,ausrechenbar und für pure Augenwischerei und sehe mir nur noch CL und die EM/WM an.... |
joa seh ich fast genau so .. die deutsche liga ist schon ziemlich fürn arsch, kaum tempo, meistens zu viele pfiffe von den schiris, meistens .. naja und ich kann einfach so ne kack verhalten wie z.B chelsea - bayern wo der ballack dann fällt einfach nicht sehen .. sowas gibts in der bl viel zu oft ... oder auch wenn se nur leicht gezogen wurden oder sonst was, die bleiben immer stundenlang liegen und spielen den sterbenden schwan ... da könnt ich echt kotzen ... deswegen ...
ENGLAND !!! :cool: |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by HHBLACKSTAR
Leider ist meiner Meinung die Bundesliga eine Art aufgeblähte Operettenliga geworden ,die dem internationalen Vergleich nicht standhält. Dem deutschen Zuschauer wird vorgeheuchelt ,das diese Liga von Topspielern nur so durchsetzt ist ,die dann allerdings in internationalen Spielen total versagen bzw. ihre Klasse nicht zeigen können ... Wann ist denn z.B. zum letzten Mal eine vernünftige Ablösesumme aus dem Ausland (Italien,Spanien)für einen deutschen Spieler geboten worden ? Ich denke mal ,das durch die damalige "ran"Sendung und auch heutige Sportschau nur noch die Wernbeblöcke teuer verkauft werden soll/ten. Deswegen finde ich die BL mittlerweile todlangweilig ,ausrechenbar und für pure Augenwischerei und sehe mir nur noch CL und die EM/WM an.... |
so sehe ich das auch!!!
beispiel hamburg!! Hier sabbeln sie alle, das sie in den UEFA Cup wollen!! Und?? was war vor 2 Jahren??? Erste runde gleich raus gegen Denjepetrowsk oder wie die hießen..
Eine Manschaft gespickt mit Klasse C Profis...na ja, fast alle!
UEFA Pokal dieses Jahr?? Wo sind die Deutschen??? :haha: |
|
|
| unKnOwn` |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
so sehe ich das auch!!!
beispiel hamburg!! Hier sabbeln sie alle, das sie in den UEFA Cup wollen!! Und?? was war vor 2 Jahren??? Erste runde gleich raus gegen Denjepetrowsk oder wie die hießen..
Eine Manschaft gespickt mit Klasse C Profis...na ja, fast alle!
UEFA Pokal dieses Jahr?? Wo sind die Deutschen??? :haha: |
ja das is auch wieder so n witz .. wir fliegen alle gegen vermeindlich "schwächere" gegner raus, zumindest vom namen her .. also ich finds echt arm was wir international abliefern, allerdings hut ab vor aachen, ich häts denen gegönnt ;) |
|
|
| djducky |
Teilweise ist es aber imho auch so, dass deutsche Spieler zu seßhaft sind...
Ein Fabian Ernst hat viele gute Angebote aus dem Ausland, wo geht er hin? Schalke.
Philipp Lahm wird von Real Madrid umworben, muss aber zu Bayern zurück.
Ballack und Kahn sind eh unverkäuflich, die würden auch viele Topclubs mit Kußhand nehmen.
Jens Lehmann wurde recht teuer verkauft (4,5 Mio für einen 32jährigen...)
Lukas Podolski wird heiß umworben, Kevin Kuranyi auch...
Weiss garnicht, was ihr habt. Das Problem ist einfach, dass die heiß umworbenen deutschen Spieler einfach nie ins Ausland gehen... aber wenn sie es tun wird ja auch gleich wieder gejammert von wegen deutsche Clubs können ihre Stars nicht halten.
Und was internationale Klasse angeht: Ich glaube viel eher, dass Hund da begraben liegt, dass in Deutschland einfach ständig andere Clubs in der CL / im Uefa-Cup landen.
Dortmund war mal ne Weile beständig und haben den Pott dann sogar gewonnen. Bayer Leverkusen hat das Finale geschafft. Die Bayern sind immer dabei, also haben sie auch die nötige Erfahrung.
Wir haben aber keine "großen Drei" die ständig dabei sind... Italien hat Milan, Inter, Juve... Spanien hat Real, Barca, Valencia, Deportivo... England hat ManU, Arsenal, Liverpool, Chelsea.
Und wir haben die Bayern, alles andere wechselt ständig durch. Wen wundert es dann noch, wie unsere Clubs international abschneiden? |
|
|
| Frank-HH |
...und heute schon Bayern schaun!!
ich bin für: :p :D :p |
|
|
| HHBLACKSTAR |
@djducky
daran könnte man auch erkennen,das nach Bayern München erst mal nix kommt ,was internationale Klasse hat . Ausnahmen bestätigen immer die Regel ! Ich meinte auch nicht ,das alles Sch.. ist ,aber das dem Zuschauer trotzdem am WE (SA) das Gefühl eingebleut wird ,die stärkste Liga der Welt zu sehen -die allerdings gegen Gegner aus der Ukraine ,Frankreich usw. sofort verliert ,sobald es in die internationalen Wettbewerbe geht !
Warum sollten die deutschen "Topspieler" auch ins Ausland gehen ,hier haben sie meist Stammplatzgarantie ,in England, Spanien Italien wäre ihr Platz meist auf der Reservebank ! Vergleiche mal die Trainingszeiten in England mit Deutschland : England (ca.20 Std .die Woche -ohne internationale Wettbewerbe und Extrabelastungen ) -deutscher Schnitt ist 6-8 Stunden Training in der Woche !!!! |
|
|
| djducky |
| quote: | Originally posted by HHBLACKSTAR
@djducky
daran könnte man auch erkennen,das nach Bayern München erst mal nix kommt ,was internationale Klasse hat . Ausnahmen bestätigen immer die Regel ! Ich meinte auch nicht ,das alles Sch.. ist ,aber das dem Zuschauer trotzdem am WE (SA) das Gefühl eingebleut wird ,die stärkste Liga der Welt zu sehen -die allerdings gegen Gegner aus der Ukraine ,Frankreich usw. sofort verliert ,sobald es in die internationalen Wettbewerbe geht !
Warum sollten die deutschen "Topspieler" auch ins Ausland gehen ,hier haben sie meist Stammplatzgarantie ,in England, Spanien Italien wäre ihr Platz meist auf der Reservebank ! Vergleiche mal die Trainingszeiten in England mit Deutschland : England (ca.20 Std .die Woche -ohne internationale Wettbewerbe und Extrabelastungen ) -deutscher Schnitt ist 6-8 Stunden Training in der Woche !!!! |
Woher weisst du denn von den Trainingsbelastungen?
Soweit ich weiss trainieren die meisten Vereine 2x täglich jeweils 90-120 Min.
Aber das ist auch nebensächlich:
Ich denke wirklich nicht, dass unsere Liga schlechter ist als so viele andere. Man muss aber einfach mal bedenken, wie unsere finanzielle Situation aussieht. Sobald ein verein wie der BVB mal ein paar Jahre Gehälter wie in Italien bezahlt, geht er gleich pleite. Guck mal, was Uli Hoeneß erst vor ein paar Tagen über die Bundesliga gesagt hat: Wir bekommen zu wenig Fernsehgelder.
Davon abgesehen denke ich, dass wir einfach eine sehr ausgeglichene Liga haben: jeder kann jeden schlagen. Guck mal, was alleine ein deutscher zweitligist (Aachen) alles anstellen kann. Sie Folge ist halt, dass ständig andere Vereine im Europacup spielen und kein verein sich dort festigen kan... halt nur die steinreichen Bayern.
Mannschaften aus den anderen Ligen dagegen marschieren fast immer locker durch... Milan, Juve und Inter sind fast pausenlos in der CL, genauso wie Barca und Real, Arsenal und ManU, Ajax und PSV, Porto und Lissabon...
Und bei uns? Bayern, Bayern, Bayern, Bayern... ab uns zu mal Leverkusen, ab und zu mal Werder, ab und zu mal Dortmund... und wenn ein Verein dann wieder die CL erreicht isses schon wieder ne völlig andere Mannschaft.
Siehe Leverkusen: Ein paar mal hintereinander CL gespielt und schon ist man reif fürs Finale.
Werder ahben jetzt einmal die CL erreicht und nächste Saison können sie schon wieder nicht mitspielen. Ich denke schon, dass es ganz stark etwas damit zu tun hat. |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
...und heute schon Bayern schaun!!
ich bin für: :p :D :p |
Das ist ja mal Kacke !! Beim internationalen Wettbewerb soll man für die Deutschen sein !!! :rolleyes: |
|
|
|
|