| Inyrie |
| quote: | Originally posted by SiLeNcE
schwelge gerade in Erinnerungen:
http://witterschlick.exx-tacy.de/maibaum/
herrlich. Sonntag gehts wieder los Maibäume stellen!
Kennt den Brauch hier eigentlich jemand? Oder gibts den nur im Rheinland? |
Ja, ich :toothless
Aber bin ja auch Niederrhein :happy2:
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Nur rheinländisch? Das wage ich zu bezweifeln. Hier gibts das Maibäumen (:toothless ) genaus, mit allem drum und dran. Maibaumwache, Maibaumdiebstahl, usw. :toothless |
Domi, ich glaub hier gehts konkret um den Brauch, seiner Liebsten zum ersten Mai nen Baum zu setzen (die Mädels revaunchieren sich dann mit Herzen :toothless ), und nicht allgemein darum, nen Maibaum aufzustellen ;) |
|
|