|
Was macht Ihr gerade (Part 6) (pg. 112)
|
View this Thread in Original format
| darkstar |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Ja, ich :toothless
Aber bin ja auch Niederrhein :happy2:
Domi, ich glaub hier gehts konkret um den Brauch, seiner Liebsten zum ersten Mai nen Baum zu setzen (die Mädels revaunchieren sich dann mit Herzen :toothless ), und nicht allgemein darum, nen Maibaum aufzustellen ;) |
wie da stelltjeder nen maibaum auf?
ich mein maibäume sind bei uns so ca. 15-30 meter hohe blau/weiß angemalte stämme, an denen jede zunft des dorfes n schild dran hat uswuswusw
was sind denn bei euch maibäume? |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by darkstar
wie da stelltjeder nen maibaum auf?
ich mein maibäume sind bei uns so ca. 15-30 meter hohe blau/weiß angemalte stämme, an denen jede zunft des dorfes n schild dran hat uswuswusw
was sind denn bei euch maibäume? |
Vom Zweig bis zum ausgewachsenen Baum.. Alles ;) (>>>Birken)
Mit Krepppapier beschmückt. Bis zum 31.Mai müssen die Dinger wieder abgeholt werden, sonst musste mim Vatter ein saufen :happy2:
Und die Farbe der Kreppbänder hat verschiedene Bedeutungen, die weiß ich aber jetz nich alle... :happy2: |
|
|
| Mighty Johnny |
| grad eben das Video(!!!!!!!) von "as the rush comes" auf einem deutschen Musiksender gesehen :D |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Domi, ich glaub hier gehts konkret um den Brauch, seiner Liebsten zum ersten Mai nen Baum zu setzen (die Mädels revaunchieren sich dann mit Herzen :toothless ), und nicht allgemein darum, nen Maibaum aufzustellen ;) |
erstmal ist ja wohl 'Tanz in den Mai' angesagt :clown:
MAYDAYYYYYYY :crazy: :D |
|
|
| disco stu |
| Frank, du kannst morgen einen wieder funktionierenden Technics abholen ;) |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Cosmique
erstmal ist ja wohl 'Tanz in den Mai' angesagt :clown:
MAYDAYYYYYYY :crazy: :D |
Üblicherweise macht man das danach, Bäumchen werden dann so gegen 3/4 Uhr gesetzt :toothless Je nachdem. Die meisten, die ich kenne schließen sich in Gruppen zusammen und setzen dann halt eben mal so 4/5 Bäume, das dauert ein wenig ;)
Und Mayday is dieses Jahr für mich eh wieder nich. Kein Bock, kein Geld, keine Zeit ;) |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| herr lehmann gucken :D |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by kniggi
1. umzug geschafft!
|
hoffe das meiner bald auch ansteht.....;)
esse grad lecker eis mit erdbeeren :tongue3 |
|
|
| Mighty Johnny |
| ey zieh hier her oder lass uns in 2 jahren ne WG in Holland aufmachen :D |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
ey zieh hier her oder lass uns in 2 jahren ne WG in Holland aufmachen :D |
hehe.....etwas näher in deine richtung passt schon ;)
holland ist gut zum feiern, aber wohnen würde ich dort nicht wollen. die leute dort sind zwar ok, aber ich komm mit der sprache nicht zurecht :nervous: |
|
|
| asdf |
| quote: | Originally posted by Rockabye
dafür pack ich das Pauli-Trikot ein :D |
Kiste Astra hab ich schon besorgt für morgen :D |
|
|
|
|