|
Was macht Ihr gerade (Part 6) (pg. 911)
|
View this Thread in Original format
| Desperado22 |
das war doch nur ironisch gemeint... ;)finanziell steh ich auch nicht so gut... nur etwas besser als ein hartz empfänger gerade mal.
aber immernoch jetzt das abi noch nach zu machen,als irgendwann mit mitte 30 bereut zu haben es nicht getan zu haben mein ich. |
|
|
| Vanditine |
Bei mir ist der Bafög-Antrag ist noch nicht bewilligt. Will also nicht beschreien, dass ich nicht irgendwas falsch gemacht hab...
Ach ja, diese Sache mit den bafög: also imo zahlt jeder, der bafögg erhalten hat, dieses auch vollständig wieder zurück, wenn er später mal einen job hat, weil Jobs mit höherem Abschluss höher vergütet werden und somit höhere lohnsteuer fällig wird ... |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by Desperado22
das war doch nur ironisch gemeint... ;)finanziell steh ich auch nicht so gut... nur etwas besser als ein hartz empfänger gerade mal.
aber immernoch jetzt das abi noch nach zu machen,als irgendwann mit mitte 30 bereut zu haben es nicht getan zu haben mein ich. |
da hast du wohl recht, aber es ist auch reichlich ungünstig, hier mit "juhu 6 wochen bezahlter urlaub auf staatskosten!!!" anzukommen... :rolleyes: |
|
|
| Rockabye |
| Mighty Johnny, was hast denn nach dem Abi vor? |
|
|
| Desperado22 |
dann bist du noch im Vorkurs?? Denn auf der Seite steht ja,dass man elternunabhängig gefördert wird,bis Klasse 12. |
|
|
| Desperado22 |
| quote: | Originally posted by Vanditine
Ach ja, diese Sache mit den bafög: also imo zahlt jeder, der bafögg erhalten hat, dieses auch vollständig wieder zurück, wenn er später mal einen job hat, weil Jobs mit höherem Abschluss höher vergütet werden und somit höhere lohnsteuer fällig wird ... |
aber nicht am Kolleg... ;) an einem Berufskolleg schon... oder im Studium später,wo die Hälfte zurück gezahlt wird.Aber an einem Kolleg ist das Bafög komplett rückzahlungsfrei eigentlich... |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Desperado22
Aber an einem Kolleg ist das Bafög komplett rückzahlungsfrei eigentlich... |
Wird ja immer besser :haha:
Warum suchst dir nicht nen 400-Euro-Job und verdienst dir das Geld "ehrlich" ? |
|
|
| JeSsY0182 |
Bafög, super Sache. Dauert eh ewig, bis man den Kram mal bewilligt bekommt.
Irgendwann muss ichs jetzt wohl auch zurück zahlen, aber nur 1/4tel wenn ich Glück hab. |
|
|
| Desperado22 |
was hätte ich davon?? hab schon 3 Jahre in nem Krankenhaus vorher gearbeitet... fachrichtung psychatrie in Bethel,in Bielefeld. Und das war schon die Hölle ehrlich gesagt... für mich persöhnlich zumindest.Das kann sich ein Normalsterblicher gar nicht vorstellen... was da abgeht.
Nur dann wär ich mit Mitte 30 höchst wahrscheinlich irgendwann ausgebrannt gewesen.. denn 20-30 Jahre kann man so einen Job nicht durchhalten sage ich.Deshalb lieber jetzt mich noch weiterbilden und darauf dann aufbauen. |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Desperado22
dann bist du noch im Vorkurs?? Denn auf der Seite steht ja,dass man elternunabhängig gefördert wird,bis Klasse 12. |
Bei mir ist die Sache bisschen komplett anders ;)
Ich hatte 3 Zusagen für 3 Schulen (einmal dat Kolleg, einmal Studium ohne Schule, einmal ne private Hochschule). Hab mich erst (aus Zeitgründen – ich war ja weit über die Anmeldefristen drüber, als ich mich beworben hab) für das Kolleg entschieden und im Anschluss, als die Zusage der privaten Hochschule doch noch kam, mich dort eingeschrieben. Bafög-Antrag fürs Kolleg und für die Hochschule (an der ich eine Fachhochschulreife ablege) waren imo gleich – ich kann mich täuschen – manchmal ist der BAföG-rechner au bissle blöd, aber wir haben eigentlich alles durchprobiert, nu ja… Ich hab dann mitten während der Antragstellung fürs Kolleg von vorn angefangen und einen neuen für die Privatschule gemacht. Da wars halt so, dass man nur dann ein elternunabhängiges BAföG bekommen hat, wenn man länger als 6 jahre am stück gearbeitet hat. |
|
|
| Lessi |
| jetzt hört ma langsam auf euch hier gegenseitig ans bein zu pissen! is ja bald nicht mehr zu durchlesem hier!!!:whip: :rolleyes: sry aba is so |
|
|
|
|