|
Was macht Ihr gerade (Part 6) (pg. 208)
|
View this Thread in Original format
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Wer reserviert denn bitte 3 Monate im Voraus, außer er plant einen größeren Urlaub / Umzug / o.ä.? :rolleyes: |
ich glaube, das ist nur ein dezenter hinweis darauf, dass bei der WM die züge alle rappelvoll sein können... ich seh da nix verwerfliches dran... wenn man eh weiß, dass man fährt, dann lieber jetzt reservieren als 2 tage vorher |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
ich glaube, das ist nur ein dezenter hinweis darauf, dass bei der WM die züge alle rappelvoll sein können... ich seh da nix verwerfliches dran... wenn man eh weiß, dass man fährt, dann lieber jetzt reservieren als 2 tage vorher |
Ja toll... ich weiss, dass ich fahr, aber doch jetzt noch nicht wann genau....
Und ich hab auch keinen Geldscheisser, dass ich jetzt bereits Reservierungen tätige, die ich dann womöglich gar nicht brauche. Ich weiss, man kann auch nur Platzreservierungen "kaufen", aber trotzdem. Ich bin auch nur Azubi, der denen eh schon genug Geld... ach lassen wir das :p ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| man könnte ja auch erwarten, dass die bahn entsprechend während der wm zusätzliche züge stellt. insbesondere wenn man schon werbung als logistik-partner und whatever macht. aber das is wohl nimmer im wm-budget :rolleyes: |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Ja toll... ich weiss, dass ich fahr, aber doch jetzt noch nicht wann genau.... |
heul doch.... :crazy: :D |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
man könnte ja auch erwarten, dass die bahn entsprechend während der wm zusätzliche züge stellt. insbesondere wenn man schon werbung als logistik-partner und whatever macht. aber das is wohl nimmer im wm-budget :rolleyes: |
Das geht schon aus dem Grund nicht, weil es kundenfreundlich wäre... |
|
|
| shattered~soul |
| damn... ich glaub, ich dreh doch langsam durch... ich höre unkle-tracks aus dem nichts... :nervous: |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Das geht schon aus dem Grund nicht, weil es kundenfreundlich wäre... |
bull...sorry aber das stimmt nicht, die Bahn wird einige mehr Züge einsetzen, nur irgendwann sind die Schienen einfach auch voll und unendlich Waggons dran hängen geht auch nicht, wie willst du denn aussteigen wenn der zug nicht mehr in den Bahnhof passt?
Hinzu kommen auch noch die zusätzlich gecharterten Züge für Fans, alles nicht so einfach....
Was hättest du denn gesagt wenn die Bahn nicht gewarnt hätte und du keine Reservierung mehr bekommen hättest?
Du hättest auch wieder gemeckert!!!
Nach 4 Jahren täglich habe ich schon alle Phasen druchgemacht
1. Phase: Sich über jede Kleinigkeit aufregen und dann auch noch das Bahnpersonal dafür anmachen
2. Phase: Resignieren, einfach über sich ergehen lassen
3. Phase: Die beste wie ich finde, ich mache mich im Zug über die Leute lustig die noch in Phase 1 stecken
Nur das Problem ist manche verlassen die 1. Phase nicht, aber da hatte ich schon einige Diskussionen |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by disco stu
Was hättest du denn gesagt wenn die Bahn nicht gewarnt hätte und du keine Reservierung mehr bekommen hättest?
Du hättest auch wieder gemeckert!!! |
Da ich eine BahnCard50 hab, krieg ich immer ein Ticket. Sitzplatz ist was anderes, aber den kriegt man in der Regel im Raucherabteil immer - auch wenns da etwas mieft :p :toothless
| quote: | Nach 4 Jahren täglich habe ich schon alle Phasen druchgemacht
1. Phase: Sich über jede Kleinigkeit aufregen und dann auch noch das Bahnpersonal dafür anmachen
2. Phase: Resignieren, einfach über sich ergehen lassen
3. Phase: Die beste wie ich finde, ich mache mich im Zug über die Leute lustig die noch in Phase 1 stecken
Nur das Problem ist manche verlassen die 1. Phase nicht, aber da hatte ich schon einige Diskussionen |
Also das Bahnpersonal mach ich dafür nicht an (die können ja auch nichts dafür), aber ich bin auch weit davon entfernt, das lustig zu finden... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Da ich eine BahnCard50 hab, krieg ich immer ein Ticket. Sitzplatz ist was anderes, aber den kriegt man in der Regel im Raucherabteil immer - auch wenns da etwas mieft :p :toothless
Also das Bahnpersonal mach ich dafür nicht an (die können ja auch nichts dafür), aber ich bin auch weit davon entfernt, das lustig zu finden... |
Wieso regst du dich dann drüber auf wenn du trotzdem was findest?
Dann bist du zwischen 1 und 2 :D
du bist ja nur "Bahn-Amateur" so haben wir das früher immer genannt, fahr mal jeden Tag eine Stunde ICE du würdest dich dran gewöhnen, außerdem ist das doch ganz bequem....und meine Lieblingsfahrgäste sind immer noch die, die meinen das ich auf ihrem Platz sitze.
Beispiel:
Ich sitze in Wagen 4 in einem Abteil, war auf dem Weg zur Expo mit der Firma und wir schliefen noch alle (Äppelwoi-Schoppen) dann reißt eine Trulla die Tür auf und meint wir sollen doch bitte ihre Plätze freigeben, war natürlich ein innerer Reichsparteitag für mich :D
Ich frag sie: "In welchem Wagen haben sie Reserviert?"
Sie: In Wagen 2
Ich: Das ist Wagen 4
Sie: Aber draußen steht doch eine große 2 dran
Ich: Das ist die Klasse, die Wagennummer steht in klein darunter
Sie macht die Tür wieder zu
Ich liebe es :D |
|
|
| dj_macgyver |
ich diskutier ja normal in bahnfragen nicht mit, hab ja nix zu sagen... ich bin nur der meinung, dass wenn ich schon grossspurig mit der wm werbung mach, ich die wm auch ohne einschränkungen packen sollte. wenn von vornerein kalkulierbar ist, dass es nicht klappt, dann brauch ich den mund nicht aufreissen. dann sind solche mails auch irgendwo gerechtfertigt und hinnehmbar, aber nicht so ;)
theorie und praxis. 2 welten treffen aufeinander. |
|
|
| disco stu |
ja diese diskussion führt zu nichts, da hier zwei ansichten vorhanden sind
ich werde jetzt American Pie 3 anschauen |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by disco stu
ja diese diskussion führt zu nichts, da hier zwei ansichten vorhanden sind
ich werde jetzt American Pie 3 anschauen |
Jup, tu ich auch gerad |
|
|
|
|