|
Was macht Ihr gerade (Part 6) (pg. 817)
|
View this Thread in Original format
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Cosmique
naja er muesste 'theoretisch' auf eine Gehaltserhoehung verzichten, damit seine Eltern die Eigenheimzulage noch bekommen.
Zumindest hab ich es so verstanden.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. |
Das weiß ich doch. Ich frag mich wo das Problem ist, dass einfach zu tun???
Seine Eltern haben 2 Jahrzehnte lang sich für ihn aufgeopfert, da sollte sowas doch ne selbstverständlichkeit jetzt sein... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Rockabye
@ Inge: Ja sorry, aber dann mußt du doch mal rücksicht auf deine Eltern nehmen??? Schließlich haben die 20 Jahre oder so ihr Geld für deine Schulbildung / Ausbildung benutzt und da kannst du doch bis du 26 bist noch Rücksicht auf sie nehmen...
Versteh nicht wo das Problem ist??? |
Fang du erst mal an zu arbeiten, dann verstehst du sowas :rolleyes: :p
Wo das Problem ist? Dass ich bei meiner gegenwärtigen Situation sowie meiner Zukunftsplanung auf jeden Euro angewiesen bin und mich bei der momnentanen und baldigen Situation in der Arbeit über jeden Euro mehr freue, weil ich jetzt schon wie blöde racker und ab August/September noch viel mehr rackern darf. Du hast keine Ahnung wie das ist, wenn man sich als Vollzeitkraft fühlt und Azubigehalt bekommt.
Sollte ich die Erhöhung nicht annehmen können (was möglich sein kann), dann gehen mir allein in den nächsten 3 Monaten schon wieder gut 210€ durch die Lappen.
Aber was soll ich machen? Mir sind die Hände gebunden. Ich hab meinen Eltern versprochen, dass ich ihnen bei dem Hause helfe, wie ich nur kann. Und da ich eigentlich keine Versprechen breche...
Immerhin haben wir jetzt rausgefunden, dass meine Eltern wohl für meinen Bruder doch noch 1 Jahr länger Kindergeld bekommen (er studiert).
Das ist einfach alles dermaßen deprimierend... |
|
|
| Cosmique |
| schliesst diese Art der Hilfe denn ein, dass du auf etwas 'verzichtest':nervous: :conf: |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Cosmique
schliesst diese Art der Hilfe denn ein, dass du auf etwas 'verzichtest':nervous: :conf: |
| quote: | | ch hab meinen Eltern versprochen, dass ich ihnen bei dem Hause helfe, wie ich nur kann. |
|
|
|
| Cosmique |
| oh man ... aber 'Helfen wie man nur kann' geht auch auf eine andere Art und Weise :) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Cosmique
oh man ... aber 'Helfen wie man nur kann' geht auch auf eine andere Art und Weise :) |
Sag mir wie. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Sag mir wie. |
naja ich dachte eher eine Aktive Art.
Unterstuetzung beim Bauamt, Vermesser und so was ;) |
|
|
| Rockabye |
| Er muss auf ein BISSCHEN Gehalt verzichten aber seine Eltern jahrelang auf Kindergeld + Eigenheimzlage... da gibts doch wohl ÜBERHAUPT NIX MEHR ZU ÜBERLEGEN!!! |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Fang du erst mal an zu arbeiten, dann verstehst du sowas :rolleyes: :p
|
lol ja wir bösen Studenten :rolleyes: |
|
|
| nz-fan |
:nervous: :nervous: Hier ist gerade nen übles Gewitter und ich mag die doch nicht...............
naja bin ja gut abgelenkt hier
Viele Grüße
:) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Er muss auf ein BISSCHEN Gehalt verzichten aber seine Eltern jahrelang auf Kindergeld + Eigenheimzlage... da gibts doch wohl ÜBERHAUPT NIX MEHR ZU ÜBERLEGEN!!! |
also ich finde 210euro in 3monaten nicht 'ein bisschen' ;) |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Cosmique
also ich finde 210euro in 3monaten nicht 'ein bisschen' ;) |
stimmt, da können seine Eltern doch locker ma 150 Euro (oder wieviel das auch grad ist für sie) PRO MONAT an Kindergeld verzichten... |
|
|
|
|