|
Was macht Ihr gerade (Part 6) (pg. 116)
|
View this Thread in Original format
| asdf |
| Sachen gepackt und gleich noch duschen und dann gehts richtung Amsterdam |
|
|
| Nachtengel |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Die Welt geht unter :eek: :whip: :toothless :toothless :toothless |
ich finds einfach zum kotzen. jahrelang auf dicke hose machen und schulden antürmen und dann insolvenzantrag stellen. nach 6 jahren (in denen er sich redlich verhalten und um eine arbeitsstelle bemühen muß) verfallen dann nämlich die schulden, die nicht durch sein an den insolvenzverwalter abgeführtes pfändbares neuvermögen an die gläubiger verteilt werden konnten. und er wird doch sicher irgendwelche geldquellen haben über die es keine geregelte gehaltsabrechung oder ähnliches gibt... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
ich finds einfach zum kotzen. jahrelang auf dicke hose machen und schulden antürmen und dann insolvenzantrag stellen. nach 6 jahren (in denen er sich redlich verhalten und um eine arbeitsstelle bemühen muß) verfallen dann nämlich die schulden, die nicht durch sein an den insolvenzverwalter abgeführtes pfändbares neuvermögen an die gläubiger verteilt werden konnten. und er wird doch sicher irgendwelche geldquellen haben über die es keine geregelte gehaltsabrechung oder ähnliches gibt... |
Ach, mich regen heute ganz andere Dinge viel mehr auf... |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
ich finds einfach zum kotzen. jahrelang auf dicke hose machen und schulden antürmen und dann insolvenzantrag stellen. nach 6 jahren (in denen er sich redlich verhalten und um eine arbeitsstelle bemühen muß) verfallen dann nämlich die schulden, die nicht durch sein an den insolvenzverwalter abgeführtes pfändbares neuvermögen an die gläubiger verteilt werden konnten. und er wird doch sicher irgendwelche geldquellen haben über die es keine geregelte gehaltsabrechung oder ähnliches gibt... |
du kennst doch die miesen tricks @ insolvenz!:whip: :whip: :whip:
und gerade bei ammer!! tz tz tz
der soll mal lieber seinen wodka-vorrat im keller verkaufen!;) |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Ach, mich regen heute ganz andere Dinge viel mehr auf... |
die bahn??? LOL!!
wollte am dienstag übrigens mit der bahn von berlin nach dresden,
stande auf dem bahnsteig, und?? 55 min verspätung!:whip: :whip:
habe vor wut das ganze scheiss ticket zurückgegeben und mit den auto gefahren!:clown: |
|
|
| asdf |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
die bahn??? LOL!!
wollte am dienstag übrigens mit der bahn von berlin nach dresden,
stande auf dem bahnsteig, und?? 55 min verspätung!:whip: :whip:
habe vor wut das ganze scheiss ticket zurückgegeben und mit den auto gefahren!:clown: |
du scheint aber auch nie Glück zu haben mit der Bahn oder? |
|
|
| Nachtengel |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
du kennst doch die miesen tricks @ insolvenz!:whip: :whip: :whip:
und gerade bei ammer!! tz tz tz
der soll mal lieber seinen wodka-vorrat im keller verkaufen!;) |
ja echt! so eine schleimbacke! |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by asdf
du scheint aber auch nie Glück zu haben mit der Bahn oder? |
ja die scheinen das immer zu planen wenn Frank J. einen Platz reserviert hat :D |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
ich finds einfach zum kotzen. jahrelang auf dicke hose machen und schulden antürmen und dann insolvenzantrag stellen. nach 6 jahren (in denen er sich redlich verhalten und um eine arbeitsstelle bemühen muß) verfallen dann nämlich die schulden, die nicht durch sein an den insolvenzverwalter abgeführtes pfändbares neuvermögen an die gläubiger verteilt werden konnten. und er wird doch sicher irgendwelche geldquellen haben über die es keine geregelte gehaltsabrechung oder ähnliches gibt... |
Du vergisst dabei aber, wie das entstanden ist.
Das Finanzamt hat wegen 430.000€ Steuerschulden gesagt, "entweder melden Sie Insolvenz an, oder wir tun es".
Und das Recht auf Privatinsolvenz steht ja jedem zu.
Nu hat er wenigstens 10 Jahre seines Lebens nen dicken Max gemacht und mehr erlebt, als manche von uns in ihrem ganzen Leben. Gewusst wie, sag ich nur... |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Ach, mich regen heute ganz andere Dinge viel mehr auf... |
mich auch irgendwie...
zb. das manche tatsachen nicht immer auf erfolg beruhen sondern oft durch eine ganze menge glück geschehen.
und bei manchen negativen tatsachen der "schuldige" aufgrund des glücks und nicht der erkentniss/des erfolgs immer heil davon kommt.
verkehrte welt *g* .....aber so ist das manchmal nunmal :)
so, werd jetzt was essen :disbelief |
|
|
| Nachtengel |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Du vergisst dabei aber, wie das entstanden ist.
Das Finanzamt hat wegen 430.000€ Steuerschulden gesagt, "entweder melden Sie Insolvenz an, oder wir tun es".
Und das Recht auf Privatinsolvenz steht ja jedem zu.
Nu hat er wenigstens 10 Jahre seines Lebens nen dicken Max gemacht und mehr erlebt, als manche von uns in ihrem ganzen Leben. Gewusst wie, sag ich nur... |
joa :) |
|
|
| Kasperhauser |
| so langsam die Sachen packen :) |
|
|
|
|