|
Was macht Ihr gerade (Part 6) (pg. 912)
|
View this Thread in Original format
| Desperado22 |
am Kolleg aber imho trotzdem nicht.Da gelten noch andere Regeln... da ist entweder eine abgeschlossene Berufsausbildung erforderlich,oder aber insgesamt 3 Jahre Berufstätigkeit und ein Mindestalter von 19...
wobei da auch alles angerechnet wird auf die Beschäftigung,Wehr oder Zivildienst,Kindererziehungszeiten bei Frauen usw. |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Desperado22
aber nicht am Kolleg... ;) an einem Berufskolleg schon... oder im Studium später,wo die Hälfte zurück gezahlt wird.Aber an einem Kolleg ist das Bafög komplett rückzahlungsfrei eigentlich... |
:rolleyes: so mein ich das nicht. Ein unstudierter zahlt weniger lohnsteuer, weil er weniger verdient. Da ein studierter aber in der regel um welten mehr verdient und somit schnell mehr lohnsteuer zahlt, ist es für den staat so gut wie sicher, dass sich die investition in den studierenden lohnt, weil er ja nachher mehr lohnsteuer zahlt. Er zahlt also (fiktiv) sein bafög sowieso im laufe seines berufslebens 3 fach zurück... |
|
|
| Rockabye |
| Mighty Johnny, du kannst dir doch auch nen "ganz normalen" 400-Euro-Job suchen, wie ihn 90% von Schülern und Studenten auch haben? |
|
|
| JeSsY0182 |
Wahrscheinlich zahlt man tatsächlich als studierter mehr als nur das 3 fache an Bafög fiktiv wiede rzurück. Ich mein, wenn ich mir meine Abrechnung angucke... :rolleyes:
Ich denke, dass jeder einen 400 € Job nebenbei machen kann. Und ein Problem einen zu bekommen, gibts auch nicht. Hab auch nebenbei noch gejobbt und das obwohl nichtmal Semesterferien hatte und nie sagen konnte, dass ich mir die Vorlesungen mal nicht antu. Das geht alles... |
|
|
| Desperado22 |
ganz einfach.. kein bedarf :) im studium müsst ichs später das weiß ich.aber momentan brauch ich es finanziell noch nicht zwingend. aber jetzt mal wieder zurück zum thema WMIG ...
.... Lasagne essen :) bis später |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Desperado22
.... Lasagne essen :) bis später |
hoffe die ist aber auch gut durch. nicht das du dir Salmonellen oder sowas einfängst :nervous: |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Ich denke, dass jeder einen 400 € Job nebenbei machen kann. Und ein Problem einen zu bekommen, gibts auch nicht. Hab auch nebenbei noch gejobbt und das obwohl nichtmal Semesterferien hatte und nie sagen konnte, dass ich mir die Vorlesungen mal nicht antu. Das geht alles... |
+1
hat außerdem noch einen weiteren erheblichen Vorteil: Es sieht einfach mal geil aus im Lebenslauf – speziell wenn’s was ist, was ans Studium angelehnt ist. |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by Vanditine
+1
hat außerdem noch einen weiteren erheblichen Vorteil: Es sieht einfach mal geil aus im Lebenslauf – speziell wenn’s was ist, was ans Studium angelehnt ist. |
z.b. mcdonalds für biologen und chemiker :toothless |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by kernkraft
z.b. mcdonalds für biologen und chemiker :toothless |
lol :D |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by Vanditine
lol :D |
sorry, war destruktiv... :happy2:
geht bei euch eigentlich ICQ auch nicht? |
|
|
| JeSsY0182 |
| quote: | Originally posted by kernkraft
z.b. mcdonalds für biologen und chemiker :toothless |
*hust* bin Biologin, aber sowas hätt ich dann doch nie gemacht ;).
Ne ich hab schon nebenbei im Labor als Hilfskraft gearbeitet. Ich hab da so viel gelernt, echt beeindruckend. Nebenbei gabs dadurch sofort ne Stelle für die Diplomarbeit.
Hab mir dann aber gedacht, dass ich mit meiner Vorahnung bestimmt was besseres bekomme, jopp das war so ;). Auch die Stelle zur Promotion war super easy zu bekommen. Sowas macht sich eben gut im Lebenslauf ;).
ICQ funzt bei mir. |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
*hust* bin Biologin, aber sowas hätt ich dann doch nie gemacht ;).
Ne ich hab schon nebenbei im Labor als Hilfskraft gearbeitet. Ich hab da so viel gelernt, echt beeindruckend. Nebenbei gabs dadurch sofort ne Stelle für die Diplomarbeit.
Hab mir dann aber gedacht, dass ich mit meiner Vorahnung bestimmt was besseres bekomme, jopp das war so ;). Auch die Stelle zur Promotion war super easy zu bekommen. Sowas macht sich eben gut im Lebenslauf ;).
|
hab ich schon kapiert, mcd war ja nicht soooo ernst gemeint :tongue2 :D
dann gehör ich mal wieder zum erlesenen kreis der user, denen der zugang verwehrt wird... :whip: :whip: :clown: |
|
|
|
|