| McP68 |
ist schwach, dass man nen feiertag hat und garnicht weiß warum :eek: :p
| quote: |
Das Fronleichnamsfest, kurz: Fronleichnam (von althochdeutsch: fron Herr, liknam Leib; kirchenlat.: corpus christi), offiziell „Hochfest des Leibes und Blutes Christi“, landschaftlich Prangertag, Blutstag, bezeichnet ein Fest im katholischen Festjahr, das am Donnerstag nach dem Dreifaltigkeitsfest gefeiert wird (am zweiten Donnerstag nach Pfingsten, frühestens am 21. Mai und spätestens am 24. Juni) und das Sakrament der Eucharistie zum Gegenstand hat.
|
|
|
|