|
Was macht Ihr gerade (Part 6) (pg. 816)
|
View this Thread in Original format
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Rockabye
was hast denn schon wieder angestellt??? |
Ich? Gar nichts.
Ich hab eine Gehaltserhöhung bekommen, das ist geschehen. Und was ist das Einzige was meine Mutter dazu sagen kann? "Kindergeld". Bla Fasel. Und bei den Argumenten die sie bei der Diskussion vorhin gebracht hat, hätte ich am liebsten laut losgelacht. |
|
|
| Nik Novo |
| Lost Staffel 3 geht am 4. Oktober los. |
|
|
| Lessi |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Ich hab eine Gehaltserhöhung bekommen, das ist geschehen. Und was ist das Einzige was meine Mutter dazu sagen kann? "Kindergeld". Bla Fasel... |
wie jetzt sollste ihr des jetzt etwa alles zurück zahlen?! :haha: :eyespop: |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Lost Staffel 3 geht am 4. Oktober los. |
gute nachricht
Hab grade eine Kundensprachbox getestet, der komplett falsche Text drauf und auch noch falsche Zeiten :rolleyes:
Ja das mit dem Gehalt ist ja klasse, aber die reaktion nicht, ich weiß wirklich nicht wieso manche eltern so scheiße drauf sind, meine Eltern würden alles für mich tun |
|
|
| schnegggge |
| quote: | Originally posted by Lessi
wie jetzt sollste ihr des jetzt etwa alles zurück zahlen?! :haha: :eyespop: |
Wenn er durch die Gehaltserhöhung eine bestimmte Einkommensgrenze überschreitet, gibts für ihn kein Kindergeld mehr, sodaß es sein kann, dass die Familie am Ende weniger Geld hat.
So siehts glaub ich aus.
Naja, trotzdem Glückwunsch zu Gehaltserhöhung:) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by disco stu
Ja das mit dem Gehalt ist ja klasse, aber die reaktion nicht, ich weiß wirklich nicht wieso manche eltern so scheiße drauf sind, meine Eltern würden alles für mich tun |
Wohlgemerkt: Ich bin Azubi. Afaik kommen da Gehaltserhöhungen nicht so oft vor, es sei denn ich irre mich.
So einfach ist das ganze leider nicht. Meine Eltern kriegen für ein Haus, das sich bereits im Bau befinden müsste aus irgendeinem mir vollkommen unerklärlichen Grund erst ab nächstem Jahr Eigenheimzulage und da mein Bruder Anfang Januar 2007 26 wird (und das Kindergeld für ihn damit wegfällt) brauchen sie mich noch mit Kindergeld, da man sonst (WARUM AUCH IMMER!! :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: ) die Eigenheimzulage nicht bekommt. So ein Scheiss, echt.
Edit: Noch was: Durch die Gehaltserhöhung selber komm ich nicht über die Grenze. Aber spätestens wenn ich mir auch noch Vermögenswirksame Leistungen hole (was ich eigentlich vorhatte :whip: ) und/oder die Erhöhung für Ausbildungsjahr 2 kommt, bin ich volle Kanne drüber |
|
|
| Iniii |
so.... zurück vom strand... wasn herrlicher tag das,.... :toocool:
so...jetz gehts raus die nachbarn sitzen im rudel im garten und ham nen tv rausgeschoben :D schlaaaaaaaaaaand.... :D |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Iniii
so.... zurück vom strand... wasn herrlicher tag das,.... :toocool:
|
lol yeah hier ebenso :p
Aber irgendwie wird der Wannsee auch immer dreckiger :( |
|
|
| Blackdrivergirl |
| erstmal lauwarm bis kalt geduscht ..da geht man ja ein..:o |
|
|
| Rockabye |
@ Inge: Ja sorry, aber dann mußt du doch mal rücksicht auf deine Eltern nehmen??? Schließlich haben die 20 Jahre oder so ihr Geld für deine Schulbildung / Ausbildung benutzt und da kannst du doch bis du 26 bist noch Rücksicht auf sie nehmen...
Versteh nicht wo das Problem ist??? |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Versteh nicht wo das Problem ist??? |
naja er muesste 'theoretisch' auf eine Gehaltserhoehung verzichten, damit seine Eltern die Eigenheimzulage noch bekommen.
Zumindest hab ich es so verstanden.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. |
|
|
| darkstar |
jo, ist vermutlich insgesamt auch schlauer ;)
so, zweite halbzeit kuck ich nun zuhause... |
|
|
|
|