|
Was macht Ihr gerade (Part 6) (pg. 196)
|
View this Thread in Original format
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by Kasperhauser
Jo, Geschmacksstarke Wurst muss schon sein :) |
2. gang: ein kleines stück bressoweichkäse geschmacksrichtung knoblauch :) das schmeckt zumindest mal nach was :D
3. gang: der klassiker, toast mit käse, wurst und chinasoße :) |
|
|
| arctic light |
| Ach Alex, hättest halt ne Handvoll Biber drauf geklatscht, dann hätt es garantiert nach was geschmeckt. :stongue: :haha: |
|
|
| dj_macgyver |
LOL! meine kamera hat gestern nach bild 9900 die nummerierung zurückgesetzt, d.h. nach 9900 kommt 0001 - und ich wunder mich die ganze zeit, warum die reihenfolge der bilder so komisch is *ggg*
ich frag mich, warm die nicht bis 9999 zählen kann? |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by arctic light
Ach Alex, hättest halt ne Handvoll Biber drauf geklatscht, dann hätt es garantiert nach was geschmeckt. :stongue: :haha: |
ach son mist :D muss ihn nochmal fragen wo es biber zu kaufen gibt :D |
|
|
| dj_macgyver |
| was is eigentlich ein nemo? ein neo-emo? |
|
|
| arctic light |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
ach son mist :D muss ihn nochmal fragen wo es biber zu kaufen gibt :D |
Falls das die korrekte Bezeichnung von diesem Döner-Gewürz ist. Vielleicht hat er uns auch nen Quatsch erzählt und lacht sich einen, weil wir das auch noch glauben. :p
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
was is eigentlich ein nemo? ein neo-emo? |
Korrekt. :D Getreu dem Zitat von shatt0r: "Immer zwei mal mehr neo als wie du." :toothless
Natürlich mit einem seeehr starken Augenzwinkern. Nicht ernst zu nehmen, sondern in erster Lnie wegen meiner aktuellen Unlust, zum Friseur zu gehen. :tongue2 |
|
|
| .-WooDY-. |
mich darüber aben das der pc net funzt weil der raid controller im gerätemanager fehlt und mein brenner daher kein brenner ist und auch neuinstallation von xp und benutzen der recovery cd brachte keine veränderung...
:whip: :whip: brauche ein tool was mir meine kompletten systemdaten angibt wie motherboardmarke etc... |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by arctic light
Falls das die korrekte Bezeichnung von diesem Döner-Gewürz ist. Vielleicht hat er uns auch nen Quatsch erzählt und lacht sich einen, weil wir das auch noch glauben. :p... |
ich glaub, das is irgendein türkisches schimpfwort oder sowas in der richtung... :D |
|
|
| darkstar |
| quote: | http://www.alanya-tuerkei.de/kochen.htm
Ipek Pul Biber
("Seidenchilipfeffer" - unbedingt auf diese Bezeichung achten, da es bedeutet, dass der Chili ohne Körner gemahlen wird, das macht die Schärfe weicher - nicht weniger scharf - der Pul Biber sollte kräftig dunkelorangerot sein, stark nach Paprika duften und die Finger rot färben, wenn man ihn reibt. Trockener, blasser Biber ist alt. Ist das Gewürz weich und leicht feucht, dann ist er frisch. Kosten ca. 15 Mio/kg - wir kommen mit 300 gr für 6 Monate aus, und wir verwenden ihn viiiiiel). Es gibt auch schwarzen Pul Biber, kommt aus Urfa, der ist geröstet und ist sehr scharf, hat eine Art "Bratenaroma"
|
|
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
ich glaub, das is irgendein türkisches schimpfwort oder sowas in der richtung... :D |
"Davon gibt's zwei Arten: die eher mittelscharfe Variante heisst "Pul Biber" (Blattpaprika), wenn's schärfemäßig richtig zur Sache geht, ist das "Sivri Aci Biber" und ist tatsächlich eine Chili-Art."
http://www.wer-weiss-was.de/theme80/article2565991.html
ok... das gewürz heißt wirklich biber... :p |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by darkstar
|
lol :D |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
mich darüber aben das der pc net funzt weil der raid controller im gerätemanager fehlt und mein brenner daher kein brenner ist und auch neuinstallation von xp und benutzen der recovery cd brachte keine veränderung...
:whip: :whip: brauche ein tool was mir meine kompletten systemdaten angibt wie motherboardmarke etc... |
lavasys everest home edition, wird zwar nicht mehr gepflegt, aber kriegt man bestimmt noch irgendwo, ist freeware |
|
|
|
|