|
Was macht Ihr gerade (Part 6) (pg. 460)
|
View this Thread in Original format
| arctic light |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
also, ich meine dass es gar keine veränderungen im quelltext braucht. das is vielleicht nur 'ne konfigurationssache des webservers.
gültige quellen dürften nämlich nicht nur der html-quelltext sein, sondern auch die header des http-protokolls ;) |
Das stimmt, ich denke jetzt in erster Linie client-seitig. Keine Ahnung, was man über die HTTP-Header alles mitgeben kann bzw. wie sinnvoll das ist.
Stutzig macht mich jedenfalls die Tatsache, dass iso-8859-1 eigentlich für Nordeuropa und Nordamerika gedacht ist. Somit müsste eigentlich sowohl der HTTP-Header des Servers als auch der Quelltext diese Zeichenkodierung beinhalten. Normal dürften die Probleme also gar nicht sein. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by arctic light
Das stimmt, ich denke jetzt in erster Linie client-seitig. Keine Ahnung, was man über die HTTP-Header alles mitgeben kann bzw. wie sinnvoll das ist. |
da geht einiges...
| quote: | Originally posted by arctic light
Stutzig macht mich jedenfalls die Tatsache, dass iso-8859-1 eigentlich für Nordeuropa und Nordamerika gedacht ist. Somit müsste eigentlich sowohl der HTTP-Header des Servers als auch der Quelltext diese Zeichenkodierung beinhalten. Normal dürften die Probleme also gar nicht sein. |
fehlanzeige... zumindest konnte ich die angabe nicht finden ;) |
|
|
| arctic light |
Hmmm.. also für mich heisst dies nach wie vor, dass Swamper seine Server-Config und/oder seine Forum-Templates reviewen sollt.. :p
Habe aber nun eine schwerwiegendere Frage zu bedenken, und zwar wie man eine Erdbeer-Vanille-Tasche von MacDoof so erwärmen kann, damit sie auch noch nach was schmeckt. :happy2: :tongue2 |
|
|
| darkstar |
| ach, die schmecken nach was??? |
|
|
| arctic light |
Gerade darin besteht die Herausforderung. Ein guter Koch kann selbst aus ner Schuhsohle was Schmackhaftes zaubern. :toothless
(Hatte das Ding geschenkt bekommen wegen Warterei, aber hätte das nicht auch noch essen können.. Und naja, man kann ja nix verkommen lassen. :p) |
|
|
| nz-fan |
| quote: | | Originally posted by arctic light Habe aber nun eine schwerwiegendere Frage zu bedenken, und zwar wie man eine Erdbeer-Vanille-Tasche von MacDoof so erwärmen kann, damit sie auch noch nach was schmeckt. :happy2: :tongue2 |
Entweder Mikrowelle ne Minute lang oder im Backofen auf niedriege Temperatrur ( 50 - 100 Grad )
Guten Abend allerseits
do I say I hate this rainy weather??!! |
|
|
| arctic light |
| quote: | Originally posted by nz-fan
Entweder Mikrowelle ne Minute lang oder im Backofen auf niedriege Temperatrur ( 50 - 100 Grad ) |
Mikrowelle hab ich nicht, daher Backofen... Joa, bei mir warens 150 Grad, aber sonderlich geschadets hat glaub nicht :toothless... War immerhin warm am Ende und hat nicht schlechter geschmeckt wie normal. :p |
|
|
| Klangzentrum |
| so, kotzen und gut nafht-! |
|
|
| darkstar |
| hättest ja noch ne leckere vanillesauce oder so dazu machen können ;) |
|
|
| arctic light |
| quote: | Originally posted by darkstar
hättest ja noch ne leckere vanillesauce oder so dazu machen können ;) |
Stimmt, aber eine aus dem Päckchen hatte ich nicht da, und komplett selbst herstellen ... naja ...
Ich warte immer noch auf die GTA Serie "Kochen mit Gerda", damit ich zu meinen einfach gestrickten Brutzeltechniken noch was dazu lern. :happy2: |
|
|
| darkstar |
| nuden kochen kannste auch ohne mich ;) |
|
|
| Cosmique |
ich geh ins bett, das war ne lange woche :(
und euch viel spass ob bei armin oder paul, rockt die tanzflaeche ! :tongue2 |
|
|
|
|