|
Was macht Ihr gerade (Part 6) (pg. 753)
|
View this Thread in Original format
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by kniggi
morgääähn!!
heute lass ich mein WM outfit mal im schrank.. :)
erstmal frühstücken und sonne geniessen! |
leg dir mal nen ersatzakku zu :whip:
morgääään :) |
|
|
| Vanditine |
Guten Morgen :)
Anscheinend gibt es in den nächsten 4 Wochen nur 2 Möglichkeiten: Entweder man versteckt sich im Schrank, oder man macht das WM-Theater einfach mit... Das Wetter ist zu schön für den Schrank, also werd ich heut mal mit betser Freundin +1 und dem Hannes zum Augustusplatz hier in Leipzig fahren und mir das Spiel heut nachmittag unter freiem Himmel ansehen... Mal sehen wie lang ichs aushalt lol
Schönen Tageuch allen :) |
|
|
| darkstar |
hmm, klausur lief so lala (eigentlich sogar viel zu gut afür wie schlecht ic vorbereitet war)
man kann doch ne menge machen ausser fußball schaun - die bäder sind während der spiele quasi leer, an den seen ist auch nix loß, kaum autos auf der straße, überall plätze frei uswusw
eigentlich sogar paradisisch ;) |
|
|
| Nik Novo |
zur HDTV-Diskussion: Strahlen nicht bereits Pro7 und Sat1 seit einiger Zeit auch in HDTV aus? Die müssten meines Wissens nach doch sogar die ersten in Deutschland gewesen sein :conf: (auch wenn sie keine WM Spiele ausstrahlen ;-))
Endlich ist das Wetter übrigens auch mal so, wie es sich zu der Zeit im Jahr gehört :cool: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Das mit HDTV ist sowieso ein Riesen Joke. Im Moment wird außer ab und zu was auf Premiere noch NIX in HDTV ausgestrahlt.
Und wenn etwas nicht als HDTV ausgestrahlt wird, hat man mit der alten Röhre noch ein besseres Bild als mit nem flachen HDTV-Fernseher.
Und um bei Premiere die WM in HDTV zu schauen braucht man -> komplett neuen Decoder, neuen Fernseher (HD Ready!!!), Premiere Abo, HDTV Abo... da lohnen sich finanzieller Aufwand und das was man dafür bekommt überhaupt nicht... |
ja, der meinung bin ich ja auch, aber die werbung diverser elektronik-märkte will einem ja was anderes verkaufen ;)
ich versuch ja gerade jemanden zu finden, der's tatsächlich nutzt... nur damit's nicht heisst ich würd rumnörgeln ;) aber so wirklich erfolg hab ich bisher nicht...
| quote: | Originally posted by Nik Novo
zur HDTV-Diskussion: Strahlen nicht bereits Pro7 und Sat1 seit einiger Zeit auch in HDTV aus? Die müssten meines Wissens nach doch sogar die ersten in Deutschland gewesen sein :conf: (auch wenn sie keine WM Spiele ausstrahlen ;-)) |
ja. aber auch hier gilt das selbe: neuer fernseher (hd-ready), neuer receiver (dvb-s2 und mpeg4) - und dann bekommt man alle 2 wochen mal einen neuen film in hdtv. alles andere wird ja mit qualitätsverlust hochgerechnet.
dafür können (angeblich?) die neuen hdtv-fernseher das "normale" pal-signal noch nicht mal ruckelfrei darstellen (wegen der umrechung) - also doppelausstattung?
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Endlich ist das Wetter übrigens auch mal so, wie es sich zu der Zeit im Jahr gehört :cool: |
ja, pünktlich zur wm. soviel zum thema fairness :p |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ja, der meinung bin ich ja auch, aber die werbung diverser elektronik-märkte will einem ja was anderes verkaufen ;)
ich versuch ja gerade jemanden zu finden, der's tatsächlich nutzt... nur damit's nicht heisst ich würd rumnörgeln ;) aber so wirklich erfolg hab ich bisher nicht...
ja. aber auch hier gilt das selbe: neuer fernseher (hd-ready), neuer receiver (dvb-s2 und mpeg4) - und dann bekommt man alle 2 wochen mal einen neuen film in hdtv. alles andere wird ja mit qualitätsverlust hochgerechnet.
dafür können (angeblich?) die neuen hdtv-fernseher das "normale" pal-signal noch nicht mal ruckelfrei darstellen (wegen der umrechung) - also doppelausstattung? |
Die HDTV Angebote werden im Moment eher nur die Leute nutzen, die zu viel Geld übrig haben, weil das Angebot derzeit noch eher arg mau ist. Selbst HD-DVDs gibts ja noch kaum welche.
Zumal das ganze hier in Europa auch einfach noch in Kinderschuhen steckt, so ist z.B. das Bild, das ein HD-Fernseher von einer Standard DVD (also nicht HD) ausgibt, das er von einem normalen DVD-Player empfängt, schlechter als wenn die selbe DVD in einem HD-DVD-Player abgespielt wird :conf:
| quote: | | ja, pünktlich zur wm. soviel zum thema fairness :p |
Hauptsache es ist überhaupt da :p
Weisst du eigentlich schon, ob Alex heute abend was machen will? |
|
|
| disco stu |
| ich bin am überlegen was ich machen kann heute noch, kaputter Fuss und Bereitschaft, wenn ich ans Meer fahre muss ich immer meinen Laptop mitnehmen |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ja. aber auch hier gilt das selbe: neuer fernseher (hd-ready), neuer receiver (dvb-s2 und mpeg4) - und dann bekommt man alle 2 wochen mal einen neuen film in hdtv. alles andere wird ja mit qualitätsverlust hochgerechnet.
dafür können (angeblich?) die neuen hdtv-fernseher das "normale" pal-signal noch nicht mal ruckelfrei darstellen (wegen der umrechung) - also doppelausstattung?
|
zudem kommt für viele haushalte ne satschüssel mit kompletter infrastruktur.... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Zumal das ganze hier in Europa auch einfach noch in Kinderschuhen steckt, so ist z.B. das Bild, das ein HD-Fernseher von einer Standard DVD (also nicht HD) ausgibt, das er von einem normalen DVD-Player empfängt, schlechter als wenn die selbe DVD in einem HD-DVD-Player abgespielt wird :conf: |
unterschiedliche qualität der bild-resampler, würd ich mal behaupten ;) ausserdem: wenn du eine normale pal-dvd in einem hd-dvd-player abspielst wird das bild ja digital übertragen (hdmi) - vom "normalen" dvd-player zum hd-fernseher is ja vermutlich nach wie vor composite angesagt ;)
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Hauptsache es ist überhaupt da :p |
hauptsache, es geht nicht wieder mit der wm, würd ich mal sagen. sonst bin ich wirklich sauer.
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Weisst du eigentlich schon, ob Alex heute abend was machen will? |
kein plan... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by darkstar
zudem kommt für viele haushalte ne satschüssel mit kompletter infrastruktur.... |
naja, manche müssen da schon anfangen. geb ich dir recht. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hauptsache, es geht nicht wieder mit der wm, würd ich mal sagen. sonst bin ich wirklich sauer.
|
Warum so verbittert und immer so pessimistisch? |
|
|
|
|