|
Was macht Ihr gerade (Part 6) (pg. 281)
|
View this Thread in Original format
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by asdf
Vanditine: Wäre nicht Abendschule eine Möglichkeit fürs Abi nachholen? Oder irgendwie Teilzeitarbeit? |
Habe über Beides schon nachgedacht (ich überleg bereits seit Januar, ob ich den Schritt Richtung Höherqualifizierung mache...)
Ich habe versucht, die Fachhochschulreife für Wirtschaft und Verwaltung via Fernstudium nachzuholen (SGD per Fernunterricht...). Falls Jemand von euch das mal vor hat - vergesst es gleich, das wird nichts! Nicht, dass der Stoff zu schwer wäre - das auf keinen Fall - aber das ist nicht zu schaffen, wenn du 10 Stunden am Tag arbeiten gehst (und ich weiß jetzt schon: selbst wenn ich auf halbtags runter geh - unter 8 Stunde tägl. komm ich da net raus... hmpf...)
Naja und bezüglich Abendschule: Da denk ich, scheitert es bei mir wieder an der Kraft, die mir neben dem Hauptjob dafür fehlt (und das Nebengewerbe werd ich jetzt auch nicht mehr aufgeben - wo ichs endlich hab...). Wenn ich mir das mit dem Abi / Fachhochschulreife antue, dann will ich die ja auch nicht nur mal irgendwie so bestehen, sondern wenigstens nen 2,0er Schnitt schaffen. Ich weiß, dass ich das schaffen kann, wenn ich genügend Kraft rein investieren kann. (... Hmmm... wenn ich jetzt so nochmal drüber nachdenk... ich glaub, ich bleib bei der Schule!) |
|
|
| darkstar |
war des heut n scheiß tag....
naja wenigsten kollogium mit 1,3 ;)
und des obwohl ich grotten schlecht war.....
und jetzt: linke hand haribo tropicana, rechte hand katjes joghurtgums.....so lässt sichs leben ;) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Inyrie
*wart4taxi2skihalle* |
Skihalle? Bei dem Wetter? oO |
|
|
| asdf |
| quote: | Originally posted by Vanditine
Habe über Beides schon nachgedacht (ich überleg bereits seit Januar, ob ich den Schritt Richtung Höherqualifizierung mache...)
Ich habe versucht, die Fachhochschulreife für Wirtschaft und Verwaltung via Fernstudium nachzuholen (SGD per Fernunterricht...). Falls Jemand von euch das mal vor hat - vergesst es gleich, das wird nichts! Nicht, dass der Stoff zu schwer wäre - das auf keinen Fall - aber das ist nicht zu schaffen, wenn du 10 Stunden am Tag arbeiten gehst (und ich weiß jetzt schon: selbst wenn ich auf halbtags runter geh - unter 8 Stunde tägl. komm ich da net raus... hmpf...)
Naja und bezüglich Abendschule: Da denk ich, scheitert es bei mir wieder an der Kraft, die mir neben dem Hauptjob dafür fehlt (und das Nebengewerbe werd ich jetzt auch nicht mehr aufgeben - wo ichs endlich hab...). Wenn ich mir das mit dem Abi / Fachhochschulreife antue, dann will ich die ja auch nicht nur mal irgendwie so bestehen, sondern wenigstens nen 2,0er Schnitt schaffen. Ich weiß, dass ich das schaffen kann, wenn ich genügend Kraft rein investieren kann. (... Hmmm... wenn ich jetzt so nochmal drüber nachdenk... ich glaub, ich bleib bei der Schule!) |
Ich weiß jetzt nicht wo genau du dein Abi nachholen willst, aber es gibt die Möglichkeit auf ne Berufsoberschule zu gehen, so machst du nur 1 oder 2 Jahre Schule, verpasst also nicht soo viel.
Falls du das sowieso vor hattest vergiß was ich geschrieben habe :) |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by Vanditine
Ich weiß, dass ich das schaffen kann, wenn ich genügend Kraft rein investieren kann. (... Hmmm... wenn ich jetzt so nochmal drüber nachdenk... ich glaub, ich bleib bei der Schule!) |
schaffen kann man alles, aber wenn du 10 stunden am tag arbeitest kommst du doch nie rechtzeitig zum unterricht? |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Skihalle? Bei dem Wetter? oO |
Jo in Neuss oder Bottrop...
Damit die Holländer es nicht soweit bis zum Schnee haben:clown: |
|
|
| Nik Novo |
| Ich glaub ich geh dann mal ne Runde Joggen... auch wenn ich grad irgendwie total platt bin :nervous: :nervous: :nervous: |
|
|
| Klangzentrum |
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
hab grad mal wieder unser legendäres "malle04 - wer kriecht kann nich stolpern"-video gesehn! zu geil! *wechlach* :haha: :haha: :haha: |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
ich nehme an, du kennst das zitat von dieter nuhr... :sadgreen: |
jo sorry, habs alles nur überflogen... bin jetzt wieder zuhause |
|
|
| yoko |
ich geh mal ne Runde "Guitar Hero" zocken:
 |
|
|
| Nik Novo |
Bin am Überlegen, was ich gleich nach dem Duschen machen soll... Entweder ne DVD rein oder irgendwas zocken. Hmm...
Ich hasse langweilige Abende :o |
|
|
| yoko |
OMG ich versuch grad alles in Bewegung zu setzen um Freitag noch in Kopenhagen auflegen zu können...sollte eigentlich Samstag sein, aber der Club hat doppelt gebucht?!? Daher musste der Veranstalter die Party vorziehen, er ist selbst auch total scheisse drauf deswegen.
Jetzt hoffe ich mal ganz dolle dass ich Freitag nix wichtiges arbeiten muss, um rechtzeitig den Zug nehmen zu können :eek: |
|
|
|
|