|
Was macht Ihr gerade (Part 6) (pg. 612)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by PBM
hmm? Irgendwie war das jetzt nicht halb so schlimm gemeint wie du es aufgefasst hast. Ich kann mich nur daran erinnern, dass du mich auch schonmal wegen der Verwendung des "nen" vollgepflaumt hast, weswegen das mir gerade wieder eingefallen ist.
Bleib also ganz ruhig, ist nicht böse gemeint. :) |
ich fahr deswegen sogar meinen Mitbewohner an, aber keiner lernt dazu, so spricht doch auch keiner |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by disco stu
ich fahr deswegen sogar meinen Mitbewohner an, aber keiner lernt dazu, so spricht doch auch keiner |
Ehm doch? :toothless
Isch sach dat oft jenuch Jung, nech? Nen bissken Mundart muss sein, wa? :toothless
Ach whatever, wenigstens schreiben kann man den Kram ja schließlich anständig. Und unleserlich wird ein Posting schon bei allzu deutlich eingebundenem Dialekt, sei er individuell oder regional bedingt *schiel* |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by darkstar
du bist auch ned so dumm des zu studieren ;)
in der eifer des gefechts zählt alles was kurz und bündig ist, da wird vor wörtern wie "Trockne" auch nicht zurückgeschreckt... |
Das hat mit Dumm oder Intelligent nichts zu tun, sondern mit Freakness-Grad :toothless Und soviele Pilze hab ich noch nicht gefuttert ;)
Nee, ernsthaft, für die Tiefe, mit der ein Studium in die Chemie abtaucht sowie für die weitergehenden mathematischen und physikalischen Zusammenhänge da unten bin ich doch zu sehr Sprachtalent und zu wenig Naturwissenschaftlerin, auch wenns schade ist... |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Das hat mit Dumm oder Intelligent nichts zu tun, sondern mit Freakness-Grad :toothless Und soviele Pilze hab ich noch nicht gefuttert ;)
Nee, ernsthaft, für die Tiefe, mit der ein Studium in die Chemie abtaucht sowie für die weitergehenden mathematischen und physikalischen Zusammenhänge da unten bin ich doch zu sehr Sprachtalent und zu wenig Naturwissenschaftlerin, auch wenns schade ist... |
ich hab nie gesagt es hätte was mit dummheit und intelligenz zu tun, nur dass sich chemie und deutsch nicht vertragen ;)
glaub mir, damit willst du dich garnicht rumquälen ;) |
|
|
| arctic light |
| quote: | Originally posted by disco stu
ich fahr deswegen sogar meinen Mitbewohner an, aber keiner lernt dazu, so spricht doch auch keiner |
Versteh ich, find ich auch ziemlich störend.
"Ich trink nen Bier" ... wenn man das ausspricht fällt man förmlich drüber. Aber scheinbar verwenden das mittlerweile fast alle.
Ich finde auch im Internet sollte man einigermaßen korrektes Deutsch verwenden. Gerade diese totale Abkürzerei in SMS und Chats führen doch dazu, dass unser Nachwuchs keinen ganzen Satz mehr zu bilden kann... ^^
Nennt mich altbacken, aber ich seh es so. |
|
|
| darkstar |
also wenn dan sprech ich "ich trink n bier"
aber "nen" tipp ich eigentlich auch nie... |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by arctic light
Versteh ich, find ich auch ziemlich störend.
"Ich trink nen Bier" ... wenn man das ausspricht fällt man förmlich drüber. Aber scheinbar verwenden das mittlerweile fast alle.
Ich finde auch im Internet sollte man einigermaßen korrektes Deutsch verwenden. Gerade diese totale Abkürzerei in SMS und Chats führen doch dazu, dass unser Nachwuchs keinen ganzen Satz mehr zu bilden kann... ^^
Nennt mich altbacken, aber ich seh es so. |
um mal direkt auf die sache einzugehen: ich glaube nicht, dass man "ich trink mal nen bier" so oft schreibt. ich weiß es aber garnicht.... ich tendiere eher zu "ich trink mal n bier", denn das wäre von den konsonanten her noch korrekt.
was groß und kleinschreibung betrifft: ich schreib praktisch alles klein, ich glaube, das geht noch durch :) |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by darkstar
ich hab nie gesagt es hätte was mit dummheit und intelligenz zu tun, nur dass sich chemie und deutsch nicht vertragen ;)
glaub mir, damit willst du dich garnicht rumquälen ;) |
Nein, die "Dummheit" Chemie studieren zu wollen war gemeint ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by arctic light
Versteh ich, find ich auch ziemlich störend.
"Ich trink nen Bier" ... wenn man das ausspricht fällt man förmlich drüber. Aber scheinbar verwenden das mittlerweile fast alle.
Ich finde auch im Internet sollte man einigermaßen korrektes Deutsch verwenden. Gerade diese totale Abkürzerei in SMS und Chats führen doch dazu, dass unser Nachwuchs keinen ganzen Satz mehr zu bilden kann... ^^
Nennt mich altbacken, aber ich seh es so. |
Danke Danke Danke |
|
|
| darkstar |
doch, chemie studieren ist dummheit ;)
sagen dir alle wenn du's anfangen willst - tu's nicht!
naja, ich war trotzdem so dumm *lol*
n8! |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by darkstar
doch, chemie studieren ist dummheit ;)
sagen dir alle wenn du's anfangen willst - tu's nicht!
naja, ich war trotzdem so dumm *lol*
n8! |
Man sollte vielleicht erst die Lehre machen und dann das Studium. Ich bin mal gespannt was Christoph so nach den ersten ein, zwei Semestern erzählt :toothless |
|
|
| Lessi |
| So ihr Süßen. Ich werde mich dann zur Nachtruhe begeben, wenn es genehm ist. :D |
|
|
|
|