|
Was macht Ihr gerade (Part 6) (pg. 649)
|
View this Thread in Original format
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by disco stu
äh ja du sagtest die wussten nicht wieviel drauf passen sollte und haben sich dann einfach die 9. gegriffen, ich sage aber das es nicht durch zufall beethoven wurde, sondern von Sonys Chef bestimmt wurde
;) |
naja, die haben sich natürlich nicht aus zufalle einfach die 9. gegriffen :) weils eben eine der längsten war.
| quote: | | Und die 80-min-CD kam dann, weil er noch ne Zugabe haben wollte |
das ist nur ne andere ausnutzung der toleranzen :) die gesamtgröße einer CD ist immer gleich |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by disco stu
weil die pornos seines sohnes nicht mehr auf eine CD passten :D |
lol :D |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by disco stu
weil die pornos seines sohnes nicht mehr auf eine CD passten :D |
Joa, das klingt sinnvoller. Oder damit sein Sohn die in besserer Quali rippen konnte - bei 650mb hatte er zuviele Artefakt-Bildungen.
Btw: hält nicht eigentlich Philips das Patent an der Audio-CD? |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by PBM
Btw: hält nicht eigentlich Philips das Patent an der Audio-CD? |
die entwickler der CD sind sony und philips :) daher ist die größe z.b. durch sony bestimmt, das loch in der mitte aber durch philips (kleinste holländische münze)
dummerweise haben sich die firmen bei der DVD dann verkracht, daher gibt es nun 2 formate :D |
|
|
| PBM |
Laut wikipedia:
| quote: |
Der für die Spieldauer entscheidende Durchmesser der CD wurde durch die Philips-Führung folgendermaßen argumentiert: Die Compact Cassette war ein großer Erfolg, die CD sollte nicht viel größer sein. Die Compact Cassette hatte eine Diagonale von 11.5cm, die Ingenieure machten die CD 0.5cm größer. Es ranken sich allerlei moderne Legenden um die Festlegung dieser Parameter, die zwar spannender aber leider nicht zutreffender sind als die wahre Geschichte.
|
Aber da muss ja auch nicht immer alles richtig sein - kann ja jeder was schreiben.
Wobei: auf der offz. Sony-Seite findet sich diese Geschichte auch.. aber auch die Leute könnten Sinn für Humor haben.. hmm, kein Plan. |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by PBM
Aber da muss ja auch nicht immer alles richtig sein - kann ja jeder was schreiben. |
hmpf :D
naja so abwegig ist das nun auch nicht mit der 9. sinfonie. kann ja sein, dass die datendichte von der sinfonie bestimmt wurde... und der notwendige durchmesser ergab sich dann halt bei 12cm. |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
hmpf :D
naja so abwegig ist das nun auch nicht mit der 9. sinfonie. kann ja sein, dass die datendichte von der sinfonie bestimmt wurde... und der notwendige durchmesser ergab sich dann halt bei 12cm. |
jo, scheint mir auch recht schlüssig, da die ja das Format der Laserdisc weiterentwickelt haben.. |
|
|
| McP68 |
| wünscht mir glück für meine prüfung heute 13 uhr ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by McP68
wünscht mir glück für meine prüfung heute 13 uhr ;) |
Viel Glück
Kerni, deine Ische hat wieder lange haare |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by disco stu
Kerni, deine Ische hat wieder lange haare |
jaaaa bin nur zu faul n neues bild reinzumachen :D werd ich aber bald mal...
| quote: | | wünscht mir glück für meine prüfung heute 13 uhr |
ebenfalls viel erfolg! |
|
|
| ANGELofPAIN |
Komme gerade aus'm Kino, nen alternatives wohlgemerkt.
Sehr feine Sache, Weltpremiere der Saisonhighlights DVD 05/06 der Curva Ultra' mit ca. 200 Besuchern, geaniale 1 1/2 Stunden und das Ganze in Liga4 !!! :D:D:D
PS: GN8! |
|
|
| Lessi |
| boah is kalt hier...mach ma eina die heizung an *nerv @ wetter* |
|
|
|
|