|
Was macht Ihr gerade (Part 6) (pg. 648)
|
View this Thread in Original format
| DJ Kernkraft400 |
hab gerade elton vs. simon geguckt :)
und hör mit PBM parallel meinen juni mix durch :) |
|
|
| Sav0n |
ich verpiss mich in's bett.
n8 leutz! |
|
|
| Blackdrivergirl |
| quote: | Originally posted by Sav0n
ich verpiss mich in's bett.
n8 leutz! |
same here!
N8 ;)
Olli&Mandy |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
hab gerade elton vs. simon geguckt :)
und hör mit PBM parallel meinen juni mix durch :) |
Hihi, vllt sollt ich dir mal nen par Bashs wegen blöder Übergänge schreiben.. mist, dabei bekomm ich die nichtmal so richtig mit :D |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Sheeva
kann man ne cd gefahrlos "überbrennen"?
statt 79:57.74 hab ich 80:01.46
wird in nero vor beschädigung des rekorders gewarnt, darauf hab ich grad keine lust ;) |
also ich hab früher immer für die karren 82min aufm 700er gepackt und lief tadellos...
aber weiß einer von euch spezies warum gerade exakt 72min auf die ersten 650MB rohlinge passte :conf: :conf: :conf: |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
aber weiß einer von euch spezies warum gerade exakt 72min auf die ersten 650MB rohlinge passte :conf: :conf: :conf: |
sind 74min. und zwar deswegen, weil das die länge einer sinfonie von beethoven ist (entweder die 5. oder die 9.). die wussten schlicht nicht, wie lang das ding sein soll, also haben sie eine der längsten sinfonien als maßstab genommen, die man ohne wechseln des datenträgers hören können soll :)
edit: es ist beethovens 9. von furtwängler. exakt 74min :) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
sind 74min. und zwar deswegen, weil das die länge einer sinfonie von beethoven ist (entweder die 5. oder die 9.). die wussten schlicht nicht, wie lang das ding sein soll, also haben sie eine der längsten sinfonien als maßstab genommen, die man ohne wechseln des datenträgers hören können soll :)
edit: es ist beethovens 9. von furtwängler. exakt 74min :) |
Nein der Chef von Sony wollte damals die 9. von Beethoven auf einer CD haben deshalb wurden die Pits und Lanes so angepasst das die Sinfonie genau drauf passt |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by disco stu
Nein der Chef von Sony wollte damals die 9. von Beethoven auf einer CD haben deshalb wurden die Pits und Lanes so angepasst das die Sinfonie genau drauf passt |
sag ich was anderes?!?
aber sie haben nicht die beschaffenheit verändert, sondern den durchmesser :) 74min führten zu genau 12cm durchmesser. und dann war es festgelegt. das loch ist übrigens die kleinste holländische münze :) |
|
|
| darkstar |
| ich packs jetzt ins bett ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
sag ich was anderes?!?
|
äh ja du sagtest die wussten nicht wieviel drauf passen sollte und haben sich dann einfach die 9. gegriffen, ich sage aber das es nicht durch zufall beethoven wurde, sondern von Sonys Chef bestimmt wurde
;) |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by disco stu
äh ja du sagtest die wussten nicht wieviel drauf passen sollte und haben sich dann einfach die 9. gegriffen, ich sage aber das es nicht durch zufall beethoven wurde, sondern von Sonys Chef bestimmt wurde
;) |
Und die 80-min-CD kam dann, weil er noch ne Zugabe haben wollte :toothless |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by PBM
Und die 80-min-CD kam dann, weil er noch ne Zugabe haben wollte :toothless |
weil die pornos seines sohnes nicht mehr auf eine CD passten :D |
|
|
|
|