|
Was macht Ihr gerade (Part 6) (pg. 668)
|
View this Thread in Original format
| Lessi |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Die Bahn kostet ja nen Haufen.
Nächste Woche Freitag nach Ulm, Samstag wieder zurück für 2 Personen kostet meinem Arbeitgeber schlappe 404 € :eek:
Und Frankfurt würde mich so um die 70 € kosten. Irgendwie schon unverschämt :whip: |
ja so ist die bahn...total unverschämt! und grad die jungen leute die oft noch auf den zug angewiesen sind ham doch kein geld um sich das noch weiter leisten zu können...es wird immer teurer und teurer und teurer... :whip: :whip: :whip: |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
*würg* wie gut, dass ich da eh nie was esse...
Hm, jetzt weiß ich wieder, wieso ich letztes Jahr nach Berlin geflogen bin... Die Bahn kostet ja nen Haufen.
Nächste Woche Freitag nach Ulm, Samstag wieder zurück für 2 Personen kostet meinem Arbeitgeber schlappe 404 € :eek:
Und Frankfurt würde mich so um die 70 € kosten. Irgendwie schon unverschämt :whip: |
nach Ulm fliegt es sich nur etwas schwierig, deshalb Bahn-Card kaufen und nicht ganz so viel bezahlen
Wenn es so teuer ist, musst du wohl mit dem Auto fahren |
|
|
| JeSsY0182 |
Hab schon die WM Bahn Card 25 ;).
Ulm macht damit 303 €.
Fahren dürfen wir nicht, ist nicht versichert, nur wenn schweres Messgerät mitgenommen wird. Tja, dann müssen sie auch zahlen... Trotzdem unverschämt. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Hab schon die WM Bahn Card 25 ;).
Ulm macht damit 303 €.
Fahren dürfen wir nicht, ist nicht versichert, nur wenn schweres Messgerät mitgenommen wird. Tja, dann müssen sie auch zahlen... Trotzdem unverschämt. |
Versichert? |
|
|
| JeSsY0182 |
Ähm ja, neu und etwas kompliziert. Im Klartext heißt es, dass bei Dienstreisen keine PKW-An- und Abreise erfolgen darf. Hat man nen Unfall, Auto kaputt, man selber verletzt etc, dann zahlts nicht die Unfallversicherung des Arbeitgebers. Daher ists nun ganz verboten.
Wenn man z.B. wohin muss, wo keine Bahn hinfährt oder man schwere Geräte mitnehmen muss, dann muss man einen Antrag stellen und dann auch mit nem Dienstwagen fahren.
Unsinnig ist aber, dass man bis zum Bahnhof mit dem eigenen PKW fahren darf und ebenso auch zur Uni Düsseldorf, wo auch nen Teil von uns ist. |
|
|
| dj_macgyver |
| grade den hitchhiker's guide to the galaxy im fernsehn angeschaut... auf englisch... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Ähm ja, neu und etwas kompliziert. Im Klartext heißt es, dass bei Dienstreisen keine PKW-An- und Abreise erfolgen darf. Hat man nen Unfall, Auto kaputt, man selber verletzt etc, dann zahlts nicht die Unfallversicherung des Arbeitgebers. Daher ists nun ganz verboten.
Wenn man z.B. wohin muss, wo keine Bahn hinfährt oder man schwere Geräte mitnehmen muss, dann muss man einen Antrag stellen und dann auch mit nem Dienstwagen fahren.
Unsinnig ist aber, dass man bis zum Bahnhof mit dem eigenen PKW fahren darf und ebenso auch zur Uni Düsseldorf, wo auch nen Teil von uns ist. |
Warum sollte ich auch mit dem Privaten Auto auf Dienstreise gehen?
Ich fahr in einem Monat nach Düsseldorf, da hab ich mir gestern das Auto reserviert, dafür sind sie da |
|
|
| Bernd_Gradish |
Heiligers is mir kacklangweilig heute.
Na jo, ich geh mal die Wäsche aus der Trommel holen und aufhängen. Natürlich die von meinem Mitbewohner auch :rolleyes: |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
Heiligers is mir kacklangweilig heute.
Na jo, ich geh mal die Wäsche aus der Trommel holen und aufhängen. Natürlich die von meinem Mitbewohner auch :rolleyes: |
Was gehtn bei euch? Ich würde dem was pfeifen |
|
|
| JeSsY0182 |
| quote: | Originally posted by disco stu
Ich fahr in einem Monat nach Düsseldorf, da hab ich mir gestern das Auto reserviert, dafür sind sie da |
Was willst denn in Ddorf? :D
Wenn das so einfach wäre, die zu bekommen... ;). Ne das verlangt einiges an Arbeit und dann muss es halt genehmigt werden und dazu braucht man ne gute Begründung. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Was willst denn in Ddorf? :D
Wenn das so einfach wäre, die zu bekommen... ;). Ne das verlangt einiges an Arbeit und dann muss es halt genehmigt werden und dazu braucht man ne gute Begründung. |
Ähm Begründung: Dienstreise! Soll ich laufen?
Ich bin in Ratingen bei SAP |
|
|
| JeSsY0182 |
Ne das taugt nicht als Begründung.
Da wollen die sich besonders wichtig tun...
Stimmt, da bin ich ja auf den Esprit Werksverkauf gekommen. |
|
|
|
|