|
Was macht Ihr gerade (Part 6) (pg. 279)
|
View this Thread in Original format
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
aber ich würde zumindest große teile an wohltätige vereine spenden, die sich für die wahrung des deutschen reinheitsgebotes einsetzen! :D |
lol - ja, so werd ichs machen :D
Ok, der erste "Schock" ist jetzt glaube vorbei... Naja, die Schule bildet die Grundvoraussetzung für ein späteres Studium (und die ich echt sehr, sehr geil - hab letzten Samstag ein längeres Gespräch mit Direktorin und Englischlehrer gehabt und mir alles angesehen. Das ist schon genau das, was ich will. Abgesehen davon ist mein derzeitiger Job bei weitem nicht mein „Kariereendziel“ – von da her… Naja, hier (@ work) hängt halt viel persönliches dran. Angefangen bei Mandantenkontakten bis hin zu den Kollegen. Naja und der Sprung von (jetzt sogar noch mehr) monatlichem Gehalt zu BAföG ist nun mal auch nicht ganz leicht… Ende des Monats hab ich Termin bei der Schule wegen Vertragsunterzeichnung, bis dahin muss ich mich entschieden haben. Aber gut jetzt erstmal – muss noch was machen hier ;) Dank euch erstmal – so, weiter spammen !!! |
|
|
| arctic light |
| quote: | Originally posted by Vanditine
Naja und der Sprung von (jetzt sogar noch mehr) monatlichem Gehalt zu BAföG ist nun mal auch nicht ganz leicht… |
Das stimmt, so was ist eine echte Veränderung. Jetzt willst du den Schritt noch machen, also solltest du meines Erachtens auch nicht zu lange damit warten. Bist du noch ein paat Jahre im Beruf und verdienst noch mehr, wirst du wahrscheinlich nicht mehr gewillt sein, auf das Einkommen zu verzichten. Wer weiss, wie es da mit anderen Dingen ausschaut, z.B. mit Familienplanung.
Bei mir ist das ähnlich, ich überlege nach wie vor, nach Ende der Ausbildung Herbst 2007 ein aufbauendes Studium anzusetzen. Da ist der Übergang finanziell noch nicht so gross, später würde ich es wohl nicht mehr machen. |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by arctic light
...z.B. mit Familienplanung... |
ich würd gern hybrid adoptieren! :D |
|
|
| arctic light |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
ich würd gern hybrid adoptieren! :D |
Meinst nicht, die sind alt genug? :p
 |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by arctic light
Meinst nicht, die sind alt genug? :p
|
näh... die brauchn n ordentlichen vormund! :D
brauch bloß noch ne frau...
also sorg dafür, dass ich eine find, sonst musst du mir die michaela machen! :toothless |
|
|
| Nik Novo |
| So, ich mach jetzt Feierabend - muss ja auch mal ein wenig Überstunden abbauen :p (auch wenn ich das hiermit nicht wirklich tue :nervous: :nervous: :nervous: ) |
|
|
| asdf |
| Vanditine: Wäre nicht Abendschule eine Möglichkeit fürs Abi nachholen? Oder irgendwie Teilzeitarbeit? |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by asdf
Vanditine: Wäre nicht Abendschule eine Möglichkeit fürs Abi nachholen? Oder irgendwie Teilzeitarbeit? |
Daran hab ich auch gedacht. Mit Abendschule sollte das doch alles kein Problem sein? Würde halt länger dauern... Sofern du das zeitlich und stressmäßig alles unter einen Hut bekommst.
Ansonsten:
#AACCEE for the win :cool: |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Inyrie
...Ansonsten:
#AACCEE for the win :cool: |
multi multivitaminsaft? :toothless
("hören sie nicht auf mich, ich bin betrunken!")
(ja, schon wieder... :toothless) |
|
|
| godfatherdc |
essen :)
iny, inii...hmm :conf:
bzw.
seitdem die neuen hier sind geht das gespame ja wieder richtig los (frauen halt *g*):toothless :p :tongue2 ;) |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
multi multivitaminsaft? :toothless
("hören sie nicht auf mich, ich bin betrunken!")
(ja, schon wieder... :toothless) |
Nee, Bleichmittel :rolleyes: :toothless |
|
|
| arctic light |
| quote: | Originally posted by Inyrie
#AACCEE for the win :cool: |
Babyblau für Klein Steff'ken? Das find ich jetzt niedlich. :toothless :p |
|
|
|
|