|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 128)
|
View this Thread in Original format
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by Iniii
tag. migräne bringt mich um. :whip: |
bekommt man sowas nicht erst im alter?!
<- noch nie gehabt :)
bzw.
bekommen männer sowas auch, oder ist das so eine typische frauenkrankheit (wie cellulitis) die nur frauen bekommen?!
duschn ;-) |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
bekommt man sowas nicht erst im alter?!
<- noch nie gehabt :)
bzw.
bekommen männer sowas auch, oder ist das so eine typische frauenkrankheit (wie cellulitis) die nur frauen bekommen?!
duschn ;-) |
Lol Cleve.
Migräne gibts auch bei Männern und hat mit dem Alter glaub ich herzlich wenig zu tun. Hatte ich auch schon, wenngleich noch relativ harmlos... Sehr unangenehm, das. |
|
|
| Desperado22 |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
bekommen männer sowas auch, oder ist das so eine typische frauenkrankheit (wie cellulitis) die nur frauen bekommen?! |
Natürlich bekommen Männer das auch..... hab ich auch andauernd bzw. "schöne" Kopfschmerzattacken immer mal wieder... :rolleyes: |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by Desperado22
Natürlich bekommen Männer das auch..... hab ich auch andauernd bzw. "schöne" Kopfschmerzattacken immer mal wieder... :rolleyes: |
das macht dieser "könig von mallorca"...
:D |
|
|
| Desperado22 |
| nee das machen eher die Pollen im Frühjahr vorallem immer... |
|
|
| Rockabye |
| hat das nicht auch viel mit Einbildung und der Psyche zu tun?= |
|
|
| Kasperhauser |
| Gucke gerade Bubble Boy. Einfach eine verdammt gute Komödie |
|
|
| Desperado22 |
| quote: | Originally posted by Rockabye
hat das nicht auch viel mit Einbildung und der Psyche zu tun?= |
Du meinst eher das Thema Stress und das man deshalb Migräne oder Kopfschmerzen bekommt.... das kann auch gut als Ursache dafür stehen.
Ist aber nicht der Fall,weil ich relativ oft auch Probleme mit den Nebenhöhlen und den Stirnhöhlen hab... was durch die Allergien bedingt ist. Und wenn die Nebenhöhlen eben zu sind,kann der Schmerz auch mal durchaus noch weiter nach oben gehen und der Kopfschmerz entsteht dann halt.
Hab ja sowieso Allergien gegen Frühblüher,Spätblüher,Hausstaub,Tierhaare usw. Also im Prinzip das ganze Jahr fast durch,von Januar/Februar bis Oktober/November bald kann man sagen. Und ich versuch mich irgendwie immer mit Sprays,Inhalation und Allergie Tabletten über Wasser zu halten,im warsten Sinne des Wortes.
Und eine Hyposensibilisierung kommt für mich nicht mehr in Frage,weil das a) zig Jahre dauern würde... ich 2-3 Hyposensibilisierungen hintereinander machen müsste bei den ganzen Allergien und ich b) einmal schon mal einen Allergieschock auch nach einer Spritze gehabt hatte und bald schon verreckt wäre.
Hab also durchaus eine Hyposensibilisierung auch schon mal versucht und nehme jetzt aus gutem Grund Abstand davon. |
|
|
| nz-fan |
Nabend!
Tee aufgesetzt und noch ne Runde relaxen :)
@ Desper
da du häufiger mit den Sachen konfrontiert wirst wirst du im Laufe der Zeit eh sensibilisiert ;) nur nicht meiden die Sachen ........ wobei herrausfordern auch net ;) Wirs schon |
|
|
| Acidsniffy |
Steff, meld dich mal im Labor!!!
"Sofort angetreten, junge Dame!! zackzack":stongue: |
|
|
| Iniii |
gunnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamt :toothless
timo: migräne is altersunabhängig und die ursachen sind total vielfältig, gibt auch etliche verschiedene arten von migräne. hat bei mir mit stressmigräne angefangen im vordiplom damals, is toll wenn man lernen muss und der kopf zerplatzt einem fast. hat sich dann ausgeweitet und mittlerweile kommts halt ab und zu. ich hab ne form wo mit kotzübel is und die üblichen fiesen kopfschmerzen. gibt auch ganz verrückte sachen mit visuellen halluzinationen u.ä. lol.
aba mir gehts grad voll gut, grad heimgekommen! en bekannter ders auch oft hat, hat mir nämlich (verschreibungspflichtige) tabletten gegeben, und die teile ham echt reingehauen (irgendwas opiatmäßiges rolf!) :crazy: :crazy: :toothless kopfschmerzen wech und komplett weggebeamt... bööööööööööse sache :toocool: |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Rockabye
hat das nicht auch viel mit Einbildung und der Psyche zu tun?= |
Also ich kenn folgende Gründe:
Dehydrierung, auch in Verbindung mit Stress. Kann richtig fies werden, hab ich auch schon von gekotzt.
Verspannungen von Nacken/Rücken/Stirn
Wetter
Wobei das nicht immer Migräne ist, oftmals sinds auch nur leichte bis starke Kopfschmerzen.
Was da hilft: Schmerzmittel + Entspannen. Ich hab lustigerweise öfter mal Donnerstags so ab 12 mittags Kopping, dann schmeiß ich mir drei/vier 200 mg Ibus ein, geh zum Englisch und danach gehts mir wieder gut :D
| quote: | Originally posted by Acidsniffy
Steff, meld dich mal im Labor!!!
"Sofort angetreten, junge Dame!! zackzack":stongue: |
Ja doch, ja doch, nur kein Stress, lass mir doch meinen schicken Abend :o :toothless |
|
|
|
|