|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 813)
|
View this Thread in Original format
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Iniii
bin bisher sehr zufrieden mit windows7, läuft stabil und sieht schön aus :) |
naja die Beta, die MS da released hat, ist ja nicht die vollversion und nur bedingbar mit dem endgültigen produkt vergleichbar :)
Ich stimm dir aber zu, ich mag die Beta auch super gern, kein einziges mal abgestürzt und läuft viel stabiler als Vista :gsmile: |
|
|
| schlauf |
| Hoffentlich unterstützt Windows 7 als Release Version endlich das Einbinden eines selbstkompilierten 2.6.30er-Kernels ... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Cosmique
gerade windows7 für 50 euro gekauft - :tongue2
nein nicht bei amazon - krass was da so abgeht :eyes: |
Ich habs bei Amazon gekriegt und find die Reaktionen der Leute total lächerlich und weltfremd |
|
|
| dj_macgyver |
| ich find ja die aktion von microsoft ziemlich absurd... aber was tut man nicht für ein wenig propaganda, was? |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Ich habs bei Amazon gekriegt und find die Reaktionen der Leute total lächerlich und weltfremd |
also ich find ja die Aktion von Amazon auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. So wie die die Werbetrommel gerührt haben, war doch klar, daß es einen Massenansturm geben würde.
Und dann schön all die Rezesionen löschen unter dem Vorwand, "das hat niX mit dem Produkt zu tun" - aber die Rezesionen die sich auf den Beta RC beziehen drin lassen. Das ist einfach Doppelmoral. ebay macht das auch gerne und da läuft es genauso, wenn nen Massenansturm einen Server in die Knie zwingt :(
Dann landen die ausverkauften noch nicht existierenden Artikel zu massen bei eBay .....
Und im übrigen ist es gegen die eBay AGB, Artikel einzustellen, die man gar nicht besitzt - aber die zu Löschen bedeutet ja weniger Provision. Also wird nur das wirklich krasse gelöscht. Nazi krams und so.
Wozu die AGB haben frag ich mich .....
Meine Konsequenz daraus war, ich hab es bei Cyberport gekauft, wo ich ganz in Ruhe locker auf einer stabilen Seite einkaufen konnte und gut war :gsmile: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich find ja die aktion von microsoft ziemlich absurd... aber was tut man nicht für ein wenig propaganda, was? |
solang ich dabei Geld spare, soll mir das egal sein :tongue2 |
|
|
| dj_macgyver |
solang ich dabei Geld spare, soll mir das egal sein :tongue2 |
ich spar da noch mehr! ohne windows ;) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich spar da noch mehr! ohne windows ;) |
heheh :D
jaja Linux kostet niX - aber die Kompatibilität leidet |
|
|
| Inyrie |
Bei Aldi beschwert sich doch auch keiner, wenn der neueste Aldi-Billig-PC nach kurzer Zeit in jeder normalen Filiale (nicht die in Hintertux) ausverkauft ist :conf:
Zumal es kein Verkauf, sondern nur ne Vorabbestellung ist.
Und wenn die Leute dann das Produkt schlecht werten, nur weil sie nix mehr gekriegt haben, find ich es nur gerechtfertigt, wenn diese nicht-produktbezogenen Wertungen gelöscht werden.
Und sorry, Windows 7 ist nicht der letzte Harry Potter Band, wie soll Amazon da bitte den Ansturm abschätzen können? :conf: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Bei Aldi beschwert sich doch auch keiner, wenn der neueste Aldi-Billig-PC nach kurzer Zeit in jeder normalen Filiale (nicht die in Hintertux) ausverkauft ist :conf:
Zumal es kein Verkauf, sondern nur ne Vorabbestellung ist.
Und wenn die Leute dann das Produkt schlecht werten, nur weil sie nix mehr gekriegt haben, find ich es nur gerechtfertigt, wenn diese nicht-produktbezogenen Wertungen gelöscht werden.
Und sorry, Windows 7 ist nicht der letzte Harry Potter Band, wie soll Amazon da bitte den Ansturm abschätzen können? :conf: |
hm netter Vergleich mit Aldi - dann stell dir mal vor, du gehst da hin, hast den Laptop schon im Warenkorb, stehst an der Kasse und bist schon beim Bezahlen - auf einmal kommt nen Verkäufer und nimmt den Artikel wieder aus dem Warenkorb raus.
Nix anderes ist bei Amazon passiert. Die Artikel sind während des Bezahlvorganges aus dem Warenkorb verschwunden. :nervous: |
|
|
| Nik Novo |
hm netter Vergleich mit Aldi - dann stell dir mal vor, du gehst da hin, hast den Laptop schon im Warenkorb, stehst an der Kasse und bist schon beim Bezahlen - auf einmal kommt nen Verkäufer und nimmt den Artikel wieder aus dem Warenkorb raus.
Nix anderes ist bei Amazon passiert. Die Artikel sind während des Bezahlvorganges aus dem Warenkorb verschwunden. :nervous: |
Der reelle Warenkorb hat mit dem virtuellen Warenkorb vom Namen mal abgesehen kaum was zu tun, deswegen hat dieser Vergleich schon immer gehinkt.
Und dass sie die Produktbewertungen löschen ist nur logisch. Um bei deinem Warenkorbbeispiel zu bleiben: Angenommen ich habe eine Packung Schinken, die mir dann vor der Kasse wieder rausgenommen wird. Ich beschwer mich doch dann nicht, indem ich einen Zettel mit der Beschwere dort hinlege wo der Schinken normalerweise liegt.
Und Bewertungen stehen zu lassen, die auf den RC bezogen sind hat doch mit Doppelmoral nix zu tun? Ganz davon zu schweigen, dass ein RC schon eine fast fertige Version ist (deswegen heisst er auch Release Candidate) und damit sehr wohl was mit dem Produkt an sich zu tun hat (und erst Recht viel mehr als mit 1 Stern Bewertungen in denen nur eine Beschwerde über Amazon drin steht) |
|
|
| Inyrie |
Da es sich bei dem Vorfall nur um Vorbestellungen handelt, kann man rein rechtlich wohl nicht viel machen. Ist vielleicht nicht sonderlich geschickt, das Produkt erst dann sicher bestellt zu haben, wenn der Vorgang abgeschlossen ist - aber ansonsten wären Warenkorbartikel ja für Leute gesperrt, die es tatsächlich kaufen wollen.
Der Warenkorb ist von daher völlig unverbindlich, nur weil du ein Produkt im Warenkorb hast heißt das ja schließlich auch nicht, dass du es auch wirklich kaufst... Ist wie mit zurückgelegten Sachen im Geschäft - das ist auch keine verbindliche Kaufabsicht. Rein logisch gesehen gibt es für den Händler gar keine andere Möglichkeit, einen Artikel erst dann als "nicht mehr verfügbar" anzusehen, wenn er auch tatsächlich verkauft wurde.
Was mich mal interessieren würde: Wenn ich jemandem im Laden etwas aus dem Einkaufswagen klaue und es dann selbst kaufe, kann mir da rein rechtlich gesehen jemand etwas? :toothless Und um nochmal auf das Aldibeispiel zurück zu kommen - verglichen mit dem Bestellvorgang bei Amazon hätte mir tatsächlich nicht der Verkäufer den Laptop aus dem Wagen rausgenommen, sondern ein anderer Kunde. Und zwar, während ich gemütlich und nichtsahnend durch den Laden bummel... ;) |
|
|
|
|