|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 498)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by darkstar
kannst ja mal jakob wegen des knies fragen ^^ |
ähm... ich sag nur aua... bei mir hat's den schleimbeutel erwischt, und der ganze fuss is blau...
| quote: | Originally posted by darkstar
ich hatte beim lernen komischer weise nie nen blauen fleck (dafür nen gequetschten fuß...)
den ersten blauen fleck hatte ich als ich jakob das boarden beigebracht hab (dafür um so größer + am ellenbogen...)
kommt halt immer drauf an wie hart die piste ist usw... |
kann ich doch nix für :p
| quote: | Originally posted by darkstar
edit: ich weiß im moment wieder ziemlich genau wie man sich als anfänger fühlt - ich lern grad fakie-fahren...wirklich äusserst ungewohnt... |
fortschritte? |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
So, gerade zum zweiten Mal aum Board gestanden :clown:
Meine Knie werden vermutlich schön blau, aber egal. War mal wieder sehr sehr geil. Hab da definitiv ne neue Leidenschaft entdeckt :D. Hab gar keine Lust nochmal auf Ski zu steigen :rolleyes: |
tja man lernt halt nie aus ;)
ich hatte mir letztes jahr vor'm snowboarden gleich knieschützer geholt (auf den tipp von freunden hin, die sich da gut auskennen :D), solche, die man auch zum volleyballern nimmt und so. war perfekt, kein einziger blauer fleck... was bei mir schon was heißen will... :toocool:
schulter tut weh wie sau.... sollte dochma zum dok gehn, mir was verschreiben lassen... :nervous: |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by darkstar
edit: ich weiß im moment wieder ziemlich genau wie man sich als anfänger fühlt - ich lern grad fakie-fahren...wirklich äusserst ungewohnt... |
Als ich boarden gelernt habe - was zugegeben schon 17 Jahre her ist - hieß das noch Goofey...:clown: |
|
|
| Tom Paris |
| blaue flecken, pffft... seid froh,dass ihr das überhapt noch machen könnt, bei mir is aussen schlitten fahren sämlicher wintersport geschichte... |
|
|
| JeSsY0182 |
Ich beschwer mich ja auch nicht, hat ja trotzdem Spaß gemacht :D.
Und das mit den Knieschonern hat man mir auch schon erzählt, ich wollt aber erstmal testen, ob so nen Board überhaupt was für mich ist oder ich lieber bei Ski bleibe...
So, hock nun zwei Wochen in Kassel bei Kooperationspartnern :rolleyes: |
|
|
| Inyrie |
| Hm, ich hatte ja auch mal so ne Phase, wo ich geschnouwbordät bin... Dann der erste richtige Skiurlaub wieder, und alles Interesse hat sich in Frust gewandelt. Da sind mir meine zwei Pistenflitzbretter lieber :toothless |
|
|
| nz-fan |
*gefrustet* :(
Skiurlaub wird zu teuer, eine andere Sache auch noch nicht erledigt, demnächst hier offline für ne Weile *nerv* :whip: :whip: :whip:
Geh jetzt ins Bett, mal sehen ob ich morgen noch nen Anschluß hier habe......
Gute Nacht! |
|
|
| Blackdrivergirl |
Ins Bett gehen, weil morgen früh wieder die Arbeit ruft!
N8 Forum!:o |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Als ich boarden gelernt habe - was zugegeben schon 17 Jahre her ist - hieß das noch Goofey...:clown: |
goofy ist wenn beim "andersrum"-fahren dein hinteres bein das aktions/sprungbein ist, beim fakie-fahren ist es dein vorderes bein |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
blaue flecken, pffft... seid froh,dass ihr das überhapt noch machen könnt, bei mir is aussen schlitten fahren sämlicher wintersport geschichte... |
Schlittenfahren is doch auch cool :D |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Als ich boarden gelernt habe - was zugegeben schon 17 Jahre her ist - hieß das noch Goofey...:clown: |
goofy und regular geben an wie du normal fährst - also ob du mim linken (regular) fuß oder mim rechten (goofy) vorne stehst
fakie fahren ist dann einfach rückwärtsfahren - du stehst ja im normalfall nicht symmetrisch aufm brett...
ich fahr normalerweiße links vorne, also regular, mit bindungswinkel von +21 und +9. wenn ich jetzt fakie fahr dann ist das rechte bein das vordere (auf dem man ja immer stehr)und mein linkes das hintere...
sprich du stehst bei nem bogen genau auf dem anderen fuß, was äusserst ungewohnt ist, und man aus macht der gewohnheit doch immer wieder auf demgewohnten fuß steht, wass dann häufig zum sturtz führt...
n weiteres problem ist einfach dass die ganze boardabstimmung ne anmdere ist - man fährt ja quasi mit negativen winkel an beiden bindungen und steht viel weiter vorne aufm board, wodurch die kante viel agressiver greift usw... |
|
|
| Vanditine |
so hallo zusammen :)
sitz grad in der fh-bibo und warte mit ner kommilitonin darauf, dass dieses scheiß medienethik endlich losgeht. Oh wie ich es liebe ^^
nice day everyone :) |
|
|
|
|