|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 737)
|
View this Thread in Original format
| Skuz |
| Irgendjemand ne Literaturempfehlung für mich? Ich schließ mal Scifi und Mittelalterkram aus. |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by Skuz
Irgendjemand ne Literaturempfehlung für mich? Ich schließ mal Scifi und Mittelalterkram aus. |
Fantasy? Dann die Osten Ard-Reihe, sind 4 Bücher, knapp 3800 Seiten, geile Story, der Anfang aber etwas langatmig, ist aber im Nachhinein wichtig, wäre Tad Williams - Der Drachenbeinthron, der Abschiedsstein, Die Nornenkönigin und Der Engelsturm.
Ist aber wirklich Fantasy, also andere Welt, mit Fantastik drin usw.
Krimi kann ich die Wallander-Reihe empfehlen von Henning Mankell. Ich als nicht Krimi Fan liebe diese Bücher.
Lese mehr Fantasy, da hätte ich noch ein paar Tipps :) |
|
|
| nz-fan |
Eh der Mann hat guten Geschmack !!
Tad Williams kann ich auch nur empfehlen oder David Eddings alle seine Bücher.
Welcher auch gut ist R.A. Salvatore z.b Der dunkle Elf gibts jetzt auch als Comic Version ( ist sogar net mal schlecht aber Buchversion rockt natürlich alles :D )
So ASOT, Chatten und Post lesen gehen........ |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by nz-fan
Eh der Mann hat guten Geschmack !!
Tad Williams kann ich auch nur empfehlen oder David Eddings alle seine Bücher.
Welcher auch gut ist R.A. Salvatore z.b Der dunkle Elf gibts jetzt auch als Comic Version ( ist sogar net mal schlecht aber Buchversion rockt natürlich alles :D )
|
Natürlich hab ich guten Geschmackt :toothless ;)
Die Osten Ard Saga rockt schon ziemlich, ansonsten kann ich noch "Die Elfen" und "Elfenwinter" empfehlen, waren auch Klasse |
|
|
| Nik Novo |
Ich lach mich grad über den Blank & Jones Thread kaputt :stongue: :stongue: :stongue:
| quote: | Originally posted by Skuz
Irgendjemand ne Literaturempfehlung für mich? Ich schließ mal Scifi und Mittelalterkram aus. |
Andreas Eschbach - Der Nobelpreis
Andreas Eschbach - Ausgebrannt
Michael Crichton - Next
Robert Baer - See No Evil
Leonie Swann - Glennkill: Ein Schafskrimi
Aldous Huxley - Schöne Neue Welt
Und wenn's auch mal lustiger sein darf:
Dieter Nuhr - Gibt es intelligentes Leben?
Dieter Nuhr - Wer's glaubt, wird selig
Martin Buchholz - Stupid White GerMan
Douglas Coupland - jPod |
|
|
| Cosmique |
mich köstlich über unseren Lunchy amüsieren - "fluffy" beatz.
loooooooooooool :haha: :stongue:
der war echt gut, muss ich sagen ! |
|
|
| asdf |
| quote: | Originally posted by Kasperhauser
Natürlich hab ich guten Geschmackt :toothless ;)
|
Immer gut diese Selbstironie! ;) |
|
|
| Skuz |
Erstmal vielen Dank für die Empfehlungen.
Huxley's 'Brave New World' habe ich bereits in der Originalfassung gelesen und bin von der Geschichte eher enttäuscht. Orwell hat sich der Thematik in meinen Augen besser angenommen.
Eschbach ist an sich ein toller Autor, mir persönlich jedoch etwas zu oberflächig. Irgendwie such gerade eher Bücher mit Realitätsbezug, also mit realhistorischem Hintergrund oder politisch angehaucht.
Tolstoi's 'Krieg und Frieden' würde mich darüberhinaus interessieren, ist aber mit 1600Seiten und seiner anspruchsvollen Schreibweise unterhalb der Vorlesungszeit kaum zu bewältigen.
Fantasy, sorry, aber nachdem ich bei Hobbits&Co schon nach 100Seiten aufgegeben hab, und diese Geschichten mich doch sehr an "Mittelalterzeugs" erinnern, ist das auch nicht meins.
Hat jemand schon die 'Entdeckung der Langsamkeit' gelesen? Ich höre zwar immer wieder, dass das Buch gut sein soll, aber so wirklich überzeugend wirkt die Geschichte bisher nicht auf mich. |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Skuz
Erstmal vielen Dank für die Empfehlungen.
Huxley's 'Brave New World' habe ich bereits in der Originalfassung gelesen und bin von der Geschichte eher enttäuscht. Orwell hat sich der Thematik in meinen Augen besser angenommen.
Eschbach ist an sich ein toller Autor, mir persönlich jedoch etwas zu oberflächig. Irgendwie such gerade eher Bücher mit Realitätsbezug, also mit realhistorischem Hintergrund oder politisch angehaucht.
Tolstoi's 'Krieg und Frieden' würde mich darüberhinaus interessieren, ist aber mit 1600Seiten und seiner anspruchsvollen Schreibweise unterhalb der Vorlesungszeit kaum zu bewältigen.
Fantasy, sorry, aber nachdem ich bei Hobbits&Co schon nach 100Seiten aufgegeben hab, und diese Geschichten mich doch sehr an "Mittelalterzeugs" erinnern, ist das auch nicht meins.
Hat jemand schon die 'Entdeckung der Langsamkeit' gelesen? Ich höre zwar immer wieder, dass das Buch gut sein soll, aber so wirklich überzeugend wirkt die Geschichte bisher nicht auf mich. |
Dann lies den Baader Meinhof Komplex, falls du das nicht schon mal getan hast ;) See No Evil (siehe oben) ist auch ganz gut, das Buch war die Grundlage für den Film Syriana, falls du den gesehen hast. Auch Ausgebrannt ist eigentlich sehr gut, zwar tatsächlich etwas oberflächlich, beschäftigt sich aber mit der Energiekrise.
Dostojewskis "Verbrechen und Strafe" (auch bekannt als "Schuld und Sühne") hat zwar weder realhistorischen noch politischen Bezug, ist aber trotzdem ein lesenswertes Buch. |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Dostojewskis "Verbrechen und Strafe" (auch bekannt als "Schuld und Sühne") hat zwar weder realhistorischen noch politischen Bezug, ist aber trotzdem ein lesenswertes Buch. |
Das hab grad in der Mache und bin fast fertig :D |
|
|
| Iniii |
ein wirklich wundervoller herbsttag da draußen... strahlend blauer himmel und sonnenschein satt, sogar der wind ist mild.. :toocool:
aber: es riecht nach winter... |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Iniii
ein wirklich wundervoller herbsttag da draußen... strahlend blauer himmel und sonnenschein satt, sogar der wind ist mild.. :toocool:
|
wo du bist scheint doch immer die Sonne  |
|
|
|
|