|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 748)
|
View this Thread in Original format
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by nz-fan
Klar, sonst würde die Wirtschaft komplett zusammen brechen :p + Massenpanik allerdings....... wenn sich auch Deutschland weiter so verschulden sollte....... Gute Nacht :rolleyes: |
Nee, nich klar.
Grundsätzlich haben die Medien die Pflicht zu informieren, damit der Bürger seinen Pflichten innerhalb der Demokratie nachkommen kann. Alles was darüber hinaus geht, ist nur noch Unterhaltung oder PR.
Und mir wird regelmäßig mulmig, wenn ich dann hier lese, dass die Medien ja immer alles nur tolerieren, ausbremsen, akzeptieren, beschönigen oder schlimmer noch: falsche Meinungsbildung betreiben. Deshalb wollte ich dazu jetzt mal was sagen, weils mir schön länger unter den Nägeln brennt. BITTE setze Berichterstattung in den Medien im Allgemeinen nicht mit dem Boulevardjournalismus der Bildzeitung oder der RTL2 Nachrichten gleich.
Wenn kritische Journalisten (zum Beispiel aus dem Hause Spiegel, Zeit, Süddeutschen oder dem öffentlich rechtlichen Rundfunk) nicht gebe, wären viele Skandale gar nicht erst ans Licht gekommen. Jüngstes Beispiel: Telekom. |
|
|
| DJOverdose |
Das ist ja alles gut und recht, ich glaube da werden auch nicht viele wiedersprechen, aber der entscheidende Punkt ist doch der hier:
| quote: | ZEIT online: Worin besteht der Zusammenhang zwischen dem Irakkrieg und der derzeitigen Finanzkrise?
Stiglitz: Die Verantwortlichen haben gedacht, alles tun zu müssen, um die US-Wirtschaft am Laufen zu halten. Das war sehr kurzsichtig und kurzfristig gedacht und hat die Kosten des Kriegs nur vergrößert, für die amerikanische Wirtschaft ebenso wie für die Weltwirtschaft. Die Regierung will dies nicht offenlegen. Aber die amerikanischen Bürger haben ein Recht, das zu erfahren. Wir haben das Buch auch in der Überzeugung geschrieben, einen Beitrag zum demokratischen Prozess zu leisten.
|
Und wo ist da jetzt der Zusammenhang? Ich sehe keinen.:rolleyes:
Die frage ist doch: Wäre ohne den Irakkrieg nicht die Immobilienblase geplatzt? Hätten die Banken nicht dennoch die selben Fehler gemacht? |
|
|
| Lessi |
| morschä...bin wieder mal am start und wiedermal is langeweile angesagt...muntert mich mal auf :D |
|
|
| Cosmique |
| morgen nach feierabend ist wochenende - muss man noch mehr sagen? :wtf: :crazy: :tongue3 :happy2: :eyespop: |
|
|
| Lessi |
| schön wärs ja :whip: :whip: |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by Vanditine
Nee, nich klar.
Grundsätzlich haben die Medien die Pflicht zu informieren, damit der Bürger seinen Pflichten innerhalb der Demokratie nachkommen kann. Alles was darüber hinaus geht, ist nur noch Unterhaltung oder PR.
Und mir wird regelmäßig mulmig, wenn ich dann hier lese, dass die Medien ja immer alles nur tolerieren, ausbremsen, akzeptieren, beschönigen oder schlimmer noch: falsche Meinungsbildung betreiben. Deshalb wollte ich dazu jetzt mal was sagen, weils mir schön länger unter den Nägeln brennt. BITTE setze Berichterstattung in den Medien im Allgemeinen nicht mit dem Boulevardjournalismus der Bildzeitung oder der RTL2 Nachrichten gleich.
Wenn kritische Journalisten (zum Beispiel aus dem Hause Spiegel, Zeit, Süddeutschen oder dem öffentlich rechtlichen Rundfunk) nicht gebe, wären viele Skandale gar nicht erst ans Licht gekommen. Jüngstes Beispiel: Telekom. |
danke jessi,
kritisch arbeitende journalisten haben es schwer genug, sowas wie pressefreiheit gibt es ja nur noch auf dem papier - wenn großkonzerne den chefredaktreuren auf die finger klopfen, dass ja nichts negatives über sie auftaucht, dann gehts im endeffekt halt doch wieder ums geld, und man schaut lieber, dass man den werbepartnern nicht vor den kopf stößt... |
|
|
| smoking-joe |
moin!
suche das video, was in so ner endlosen nervigen schleife läuft
hieß damals AAAAAAAAAAAAAAAAH und war weit verbreitet hier um forum...
hat jemand noch einen link?
INGE hatte dies immer gepostet... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by smoking-joe
moin!
suche das video, was in so ner endlosen nervigen schleife läuft
hieß damals AAAAAAAAAAAAAAAAH und war weit verbreitet hier um forum...
hat jemand noch einen link?
INGE hatte dies immer gepostet... |
kann eigentlich nur das hier sein: http://www.weebls-stuff.com/toons/aaaaaaaaaaaaahaha/ |
|
|
| smoking-joe |
YEAH!
genau dieses.
hab dank;) |
|
|
| darkstar |
jippi =)
best flash evr!
ich glaub jakob hat eh schon n trauma davon^^ |
|
|
| nz-fan |
Guten Morgen :D
@ Vanditine
aber selbst die seriösen Zeitungen sind auch nicht mehr gefeit ;)
so frühsrücken und ab zur Arbeit........ Fegro durch wühlen lol sowas von einem unsortierten Laden habe ich noch nicht erlebt, ich weiß schon warum ich den Laden gerade in Duisburg nicht mag :rolleyes: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by darkstar
jippi =)
best flash evr!
ich glaub jakob hat eh schon n trauma davon^^ |
ironischerweise drückt das video meine stimmung, wenn ich es sehe, ganz gut aus :crazy: :crazy: :crazy: |
|
|
|
|