|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 523)
|
View this Thread in Original format
| Terrence Parker |
| quote: | Originally posted by Iniii
btw kam mir hier grad ne sat-schüssel per ups reingerollt die is von ihren ausmaßen her von nem anderen stern... :eyes:
:toothless |
Vermutlich dient die Schüssel dann zur interstellaren Kommunikation zu dem Stern wo die Schüssel her kommt:D |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Iniii
apropos karneval: jess bist du eigentlich daheim und kannst ausm fenster raus mitfeiern? oder hopst draußen mit rum... alaaaaaaaaaaaaaaaaf :toothless |
bin zuhause, kann theoretisch ausm fenster rausfeiern (wohn ja mitten im Zentrum ^^) bin aber grad am arbeiten (theoretisch zumindest :tongue2 ich brauch kohle, will ja bald wieder nach Holland und das is mir grad was wichtiger :toothless ). Ist mir auch zu kalt, zu nass, zu alkoholintensiv naja karneval halt ^^ Ma sehen, vielleicht schmeiß ich mich heut abend nochmal in den Marienkäferfummel ^^ Karneval is geil, solang man mitfeiert. Sobald Arbeit/Lernerei dazu kommt (was bei mir derzeit leider beides der Fall ist) wirds nervig. Freu mich ehrlich gesagt auch schon auf meine ab Donnerstag kommende Zeit in Leipzig. Das is so krass hier - das ist ne vollkommen andere Stadt. Naja und wir Ossis sag ich mal ^^ kennen das ja so irgendwie gar nicht (bei uns heißt das ja sogar anders...). Die sind hier (fast) alle 6 Tage dauerbesoffen, dauerkostümiert, im Radio kommt nur noch Karnevalsmusik, es ist laut, es ist bunt, es ist schrill, es ist ausgelassen und es ist anstrengend... aber irgendwie schön ^^ |
|
|
| Iniii |
| lol, kann ich nachvollziehen! na dann be careful wem du dir tür üffnest: als ich grad im tv durchzappte war der rasende reporter von ard grad in irgendner wohnung an der strecke :eyes: :toothless |
|
|
| darkstar |
| quote: | | Originally posted by Vanditine Ma sehen, vielleicht schmeiß ich mich heut abend nochmal in den Marienkäferfummel ^^ |
pics or stfu! |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by darkstar
pics or stfu! |
kennste doch schon ;)
 |
|
|
| Vanditine |
| boa was für ein unglaublich produktiver tag... aufstehen, wieder hinlegen, aufstehen, frühstück, spammen, kurz auf die arbeit schauen, spammen, zocken, spammen, wieder auf die arbeit schauen und weiter spammen... naja, ich werd jetzt mal anfangen ^^ |
|
|
| shattered~soul |
| verfluchte apotheke... :whip: |
|
|
| JeSsY0182 |
Kartenlegen... Meinen Eltern wurden die Karten gelegt und ich war dabei. Es ist ALLES, aber wirklich alles tatsächlich eingetreten. Das fasziniert mich heute noch. Teilweise hat es zwar Jahre gedauert, aber jeder Punkt trat ein. Irgendwie seltsam...
Heute der Zug war sehr sehr geil. So als Frau in Uniform bekommt man ganz viel Schnaps und Sekt zugesteckt :eek:. Nach dem Zug also alles geleert, dann noch etwa 10 Kölsch hinterher und mehrmals nen Discofox getanzt und ich kann noch schreiben. Ey, ich bin fasziniert :D
Morgen 5 Uhr aufstehen, da wir der Lazerus durch die Gegend geschmissen und am Abend in der Rur versenkt... |
|
|
| dj_macgyver |
also... meine einstellung zum schicksal (etwas spät... aber auf arbeit hab ich nicht die zeit sowas auszuformulieren):
ich denke, dass der mensch durchaus in der lage ist, seine eigenen entscheidungen zu treffen. jeder mensch in jeder lage. das grosse problem dabei ist, jeder mensch kann seine entscheidungen immer nur auf den erfahrungen basieren, die er in der vergangenheit gemacht hat, und nicht auf den tatsächlich aus entscheidungen resultierenden konsequenzen - denn diese kann man ja zu diesem zeitpunkt nicht wissen. man kann sie erahnen oder vorausberechnen - aber immer nur auf der basis von vergangenen erfahrungen.
und daraus resultiert die schlussfolgerung, dass ein mensch die selbe entscheidung zum selben zeitpunkt mit der selben erfahrungsgrundlage immer gleich fällen wird... was im prinzip so etwas wie schicksal gleichkommt.
eine sehr technische sichtweise. wie's halt zu mir passt... |
|
|
| shattered~soul |
| das eine und das andere wär jetzt cool... |
|
|
| schlauf |
| Ende der letzten After-Hour-After-Carnival-Afterparty. Mahlzeit und ab ins Bett, in 2 h wird wieder aufgestanden, juhuu :whip: :whip: :whip: |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Kartenlegen... Meinen Eltern wurden die Karten gelegt und ich war dabei. Es ist ALLES, aber wirklich alles tatsächlich eingetreten. Das fasziniert mich heute noch. Teilweise hat es zwar Jahre gedauert, aber jeder Punkt trat ein. Irgendwie seltsam...
|
Solche Dinge, die jedem irgendwann passieren? Sie werden einen großen Streit haben und sich wieder versöhnen? Sie werden einen tolle Reise zusammen machen? Sie werden... :clown: Der Trick ist normalerweise Dinge so allgemein zu formulieren, dass sie irgendwie für jeden zu irgendeinem Zeitpunkt im Leben mal zutreffen. ;)
@ Mac: Deine Analyse sagt aber nur, dass jeder Mensch zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt eine Entscheidung treffen wird. Das hat nichts mit Schicksal zu tun, sondern ist halt so. Es geht ja darum, ob die Entscheidung des Menschen unabhängig von den bisher gemachten Erfahrungen ist oder nicht. Ist sie abhängig, dann ist es freier Wille, denn ich kann basierenden auf meinen Erfahrungen eine Abwägung treffen und mich entscheiden (genau wie du sagst). Bei Schicksal ist es egal, welche Erfahrungen ich gemacht habe, ich kann eh nichts daran ändern, dass xyz eintritt. Deine Argumentation spricht also für Freiheit, nicht für Schicksal. ;) |
|
|
|
|