|
Was macht Ihr gerade? (Part 9) (pg. 617)
|
View this Thread in Original format
| Ghazala |
| quote: | Originally posted by Desperado22
das kenn ich..... bei mir war es mal meine Mutter die ganz explizit gegen meine Ex-Freundin war.
Das machts auf alle Fälle nicht leichter.... wobei es bei dir ja nur die Oma ist. |
Ex-Freudin? Hat die euch auseinander bekommen?
Ich kam gestern Abend rein in die Wohnung da hat sie sich umgedreht, ging in's Wohnzimmer, hinter sich Tür zu und zog ne Fresse als wäre wer gestorben! :( Die gibt mir einfach KEINE! Chance... ich weiß nicht wo das noch hinführen soll. |
|
|
| Desperado22 |
| quote: | Originally posted by Ghazala
Ex-Freudin? Hat die euch auseinander bekommen? |
Auch...... aber nicht nur. Nur deshalb gab es halt auch sehr oft Streit und Stress immer wieder....... und dann haben wir es halt irgendwann mit der Beziehung auch komplett sein lassen. |
|
|
| Ghazala |
| quote: | Originally posted by Desperado22
Auch...... aber nicht nur. Nur deshalb gab es halt auch sehr oft Streit und Stress immer wieder....... und dann haben wir es halt irgendwann mit der Beziehung auch komplett sein lassen. |
Zum Kotzen sowas... ich kann die Einstellung der Oma auch nicht verstehen. Die Mama von Schatzi lebt nicht mehr, und er wohnt noch bei Oma und seinem Papa (der fast eh nie da ist). Somit haben wir die Alte immer am Hals! |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Immer die Leute, die mit dem ß und ss der neuen Rechtschreibung nicht klar kommen. Dabei isses doch die einfachste neue Regel.
Pfffff :D |
bei mir is das scharfe s schon länger gestrichen. ein sonderzeichen weniger in der typographie ;)
davon abgesehen hat erst die rechtschreibreform meine rechtschreibung zerstört. zuvor war meine rechtschreibung zu 99% korrekt, behaupt ich jetzt mal. aber nachdem unsere lehrer ja alle was besseres zu tun hatten, als uns mal richtig einzuarbeiten, hab ich heute keinen plan mehr (und auch keine lust mich selber damit auseinanderzusetzen)... |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hab ich heute keinen plan mehr (und auch keine lust mich selber damit auseinanderzusetzen)... |
Das ist leider die Einstellung zu vieler Menschen hierzulande ... dabei verursachen die üblichen das/dass- und ähnliche Rechtschreibeverbrechen fast schon körperliche Schmerzen. Darüber könnte ich Bücher schreiben. Und, der zweite Band; hieße direkt, "Die Interpunktion und ich - Geschichte, einer Hassliebe"..!. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Desperado22
das kenn ich..... bei mir war es mal meine Mutter die ganz explizit gegen meine Ex-Freundin war.
Das machts auf alle Fälle nicht leichter.... wobei es bei dir ja nur die Oma ist. |
Mighty Johnny hatte mal ne Freundin? ne Echte aus Fleisch und Blut??? :eyes: |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Immer die Leute, die mit dem ß und ss der neuen Rechtschreibung nicht klar kommen. Dabei isses doch die einfachste neue Regel.
Pfffff :D
Sorry, das musste sein, nachdem ich gerade wieder nen Brief mit "...strasse" in der Hand hatte :D
|
es gibt leute die verabscheuen neue rechtschreibung...
wer photo mit f schreib, der muss auch das photon mit f schreiben (usw.)
sachen wie sauerstoffflasche machen ja noch sinn, weil sie einfach logisch sind, aber die ganzen eindeutschungen aus anderen sprachen versteh ich nicht, und ich weiger mich auch sie anzunehmen!
aber mit den verschiedenen s hab ich manchmal probleme, stimmt ;)
führt dann zwar gerne zu halbstündigen diskussionen ob auf das formular jetzt "telephonnummer" oder "telefonnummer" zu stehen hatt (die dann auf "festnetz / mobil" rauslief^^) |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Ghazala
"Endlich" ist es raus: Die Oma meines Freundes hasst mich... hat uns das ganze WE versaut. Alte Hexe... könnte kotzen. Ich sollte doch nicht mehr kommen weil sie mich net mag. Bodenlose Frechheit :( Depri ich komme! |
wie süß!:rolleyes:
ihr seit schon geil!:D |
|
|
| nz-fan |
HIhihihihi warum einfach wenns auch schwer geht?? lol
Who cares? Ich schreib wie ich Lust habe......... Punkt . :toothless
So noch Verbindungen raussuchen und mich mental auf Morgen vorbereiten....... Vorstellungsgespräch :crazy: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by schlauf
Das ist leider die Einstellung zu vieler Menschen hierzulande ... dabei verursachen die üblichen das/dass- und ähnliche Rechtschreibeverbrechen fast schon körperliche Schmerzen. Darüber könnte ich Bücher schreiben. Und, der zweite Band; hieße direkt, "Die Interpunktion und ich - Geschichte, einer Hassliebe"..!. |
du hast auch zu viel freizeit, glaub ich... |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by schlauf
Das ist leider die Einstellung zu vieler Menschen hierzulande ... dabei verursachen die üblichen das/dass- und ähnliche Rechtschreibeverbrechen fast schon körperliche Schmerzen. Darüber könnte ich Bücher schreiben. Und, der zweite Band; hieße direkt, "Die Interpunktion und ich - Geschichte, einer Hassliebe"..!. |
bei manchen leuten frag ich mich echt ob sie keine anderen probleme haben.
klar, ich versteh wenn man sich über rechtschreibfehler lustig macht, oder jemanden drauf hinweist wenn ein satz nicht mehr verständlich ist, wenn einem jedoch rechtschreibfehler körperliche schmerzen bereiten, dann würde ich ihm nahelegen einenn arzt zu besuchen ;)
abgesehen davon gibts sachen (wie dass/daß + das) die sich nicht wirklich geändert haben... |
|
|
| arctic light |
Ob neue oder alte Rechtschreibung finde ich im Alltag nicht schlimm. Beim täglichen Lesen von E-Mails, Foren-Beiträgen etc. begegnen einem doch viel gravierendere Fälle. Es gibt scheinbar immer mehr Leute, die auf jegliche Komma-Setzung verzichten und Wortzusammensetzungen kreieren, deren Bedeutung man fast gar nicht mehr erahnen kann.
Gründe? Eine wachsende Anzahl an Menschen in unserer Gesellschaft
- liest fast nichts Gedrucktes mehr
- schreibt nicht mehr von Hand
- ist ohne die Rechtschreibprüfung von Word aufgeschmissen.
Fragt mal einen Lehrer, was sie die letzten 20 Jahre für Beobachtungen gemacht haben zu dem Thema. Unser Englisch-Lehrer in der Berufsschule hat uns öfters witzige Anekdoten zu seinen Klausuren erzählt... :D |
|
|
|
|